07.01.2005, 20:50
Zitat:Original von Nefercheperur
Du hast ja schon das Geheimniss des Berumda Dreiecks gelueftet mit deiner Methangas Theorie, jetzt also der Sinn des lebens. Was kommt als naechstes? Erforscht du die geheimnisse des Universums, entdeckst du fremde Zivilisationen? Oder was ist mit dem Yeti?![]()
Der Yeti ist mir einfach zugelaufen und will nicht mehr weg. ;)
Soll ich euch auch mal verraten, warum man das Ungeheuer von Loch Ness seit länger Zeit nicht mehr gesehen hat? ;) Das hat sich wohnlich in meinem Gartenteich eingerichtet. Es ist zwar ein bisschen eng, aber Nessie fühlt sich wohl. ;)
Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen:
Zitat:Was macht denn der "Mensch" aus? Was ist denn seine "Seele"? BZW glaubst du auch daran das Tiere weiterleben? Denn Tiere muessten ja dann auch weiterleben von kleinen Armeissen bis hin zum Killer Fisch ;)
Ich glaube einfach daran, dass der Geist eines Menschen beim Tod aus dem Körper austritt und in einer anderer Welt weiterlebt und zum ''Schutzengel'' der lebenden Menschen wird. Genauso ist es mit den Tieren. Die Toten, egal, ob Mensch oder Tier leben in einer anderen Welt weiter, die die Lebenden nicht sehen kann. Die Welt ist aber weder Himmel noch Hölle. Die Toten haben die gleiche Gestalt wie zu ihren Lebzeiten - nur, dass sie Geister sind, also für die Lebenden nicht sichtbar.
Oder sie leben als Geister in unserer Welt weiter.