29.05.2005, 11:18
WWE WEEK REWIND
Hallo,
und ein herzliches Willkommen zu unserem WWE Rewind. In der Woche habe ich für Euch wieder 3 interessante Themen herausgepickt und möchte diese ein wenig genauer beleuchten.
Das Ende vom Heartbreak Kid - Shawn Michaels?
Wie wahrscheinlich viele von Euch wissen, ist Shawn seit 2 Wochen nicht mehr aktiv bei RAW dabei, weil er sich vor 3 Wochen in einer Houseshow, am Knie verletzt hat. Bis jetzt gibt es keien fundierten Beweise, aber es scheint wohl unauweichlich, dass er sich wieder eine OP unterziehen muss. Viele HBK aber auch in WWE Fans hatten sofort die Sorge, dass Shawn wohl nie wieder zurückkommen wird. Ich glaube in dem Punkt, kann ich Euch beruhigen. Ein HBK würde niemals so sang und klanglos die Wrestlingbühne verlassen, genauso wie die WWE so ein Abschied neben dem Respekt gegenüber Shawn, sich der erhöhten Aufmerksamkeit ein letztes Matches bei einem PPV sicher sein kann. Selbst wenn er nun wieder 6 Monate ausfallen würde, wäre es bis vor dem Survivor Series fit und könnte zum Abschluss seiner Karriere, die er 2006 beenden möchte noch einmal den Titel halten. Shawn selber, der seit seinem Comeback alles tut, um andere Wrestler over zu bringen, und schon oft genug bewiesen hat, dass der neue HBK, nichts mit arroganten, selbstverlieben Shawn der 90er Jahre zu tun hat. Trotzdem hat er schon oft gesagt, dass er seine Karriere gern mit einem Titel so wie 98 gegen Austin beenden wollen würde. Und ich denke, es nur fair einem Mann wie Shawn, nocheinmal einen kurzen Titel Run zu geben, da hat er sich verdient. Obwohl man immer hört, das ein Kurt Angle so anfällig gegen Verletzungen wäre, muss man leider sagen, dass Shawns Körper ist einfach nicht mehr mit macht. Der Wille ist bei Shawn ungebrochen, aber man merkt einfach, dass er bald nicht mehr kann. Bei fast jeden Match sitzt man da und denkt oft "hoffentlich passiert ihm bei dem und dem Move nichts" Und das ist der Punkt, wo dann auch als Fan merkt, dass der Wrestler sich zurückziehen sollte, wg. seiner eigenen Gesundheit. Seit seinem Comeback hat Shawn sowieso mehr Pausen wie alle anderen. Er nimmt gerade bei der Häfte der Houseshows teil und selbst bei RAW ist lange nicht mehr so präsent. Kaum ist die Belastung mit der Revenge Tour und Backlash gestiegen, schon holt er sich eine Verletzung, während Angle fast überall dabei ist. Es schmerzt mir, das als HBK Fan zu zeigen, aber ich denke Shawn sollte nach seinem Comeback den Titel erhalten und zur WM dann in seinen Ruhestand treten. Und ist komischerweise nicht sein Rücken, der nicht will, sondern sein Knie. Bevor Shawn geht, wünsche ich mir aber noch mal 2 Matches die in die Geschichte eingehen sollten. Die Liebe zu seinen Fans hin oder her, Shawn sollte an sich und seine Gesundheit denken, die wichtiger ist wie jeder Titel oder jeder Fan.
Kein Heat, kein Velocity, dafür aber ECW?
Wie diese Woche zu erfahren war, wird die WWE neben der SD! B- Sendung Velocity auch die RAW B-Sehndung Heat absetzen. Zum einen wird dieser Schritt damit begründet, dass die WWE damit weiter Kosten einspart zum anderen weil wohl gemerkt, das die Akzeptanz der beiden Shows, insbesondere von Velocity. Eigentlich war der Schritt wohl mehr als überfällig, die sich eigentlich niemand neben der Wochensendungen RAW und SD! ansehen will. Auch wenn der Ansatz der WWE in solchen Shows mehr Wrestler der jeweiligen Kader einzusetzen, hat sich da im Nachhinein als Schuss in den Ofen herausgestellt, da niemand z.B einen Akio vs. Morgan Match sehen wollte. Geplant sei eine extra RAW Sendung (welches Konzept weiß man nocht nicht, aber es wird keine 2. Wochenshow sein), ob überhaupt ein Ersatz für Velocity kommen wird steht noch in den Sternen. Interessanterweise ist im Gespräch eine ECW Sendung ins WWE Program zu integrieren und eine größere Fan Basis zu erreichen. Dieses Konzept kling eigentlich sehr interessant und könnte das Produkt WWE abrunden. Auch für gelegentliche Storylines mit RAW und SD! wäre das Konzept interessant, wenn man natürlich für eine ECW Show noch einige Wrestler einstellen müsste. Andererseits hat bis jetzt das WWE Mangement, eine ECW Show kategorisch abgelehnt. Wobei, man ja weiß, dass wenn die WWE merkt, dass die Fan an etwas Interesse haben sich ganz schnell ihre Meinung ändern kann. Es darf abzuwarten sein, wie und ob die WWE reagiert und vor allem wie die Buyrate für den ECE One Night Only PPV sein werden.
Roster Change 2005 - Es wird konkreter
Das Thema schlecht hin, die Draft Lottery 2005 rückt immer näher. Die wildesten Spekulationen und Vermutungen machen die Runde. Fest steht, soweit man Leute wie Meltzer und Keller glauben kann, die WWE min 3-4 Top Superstars wechseln wird. Nahezu sicher, wird der Wechsel von Kurt Angle zu RAW. Gerade die Mini-Fehde mit Booker T und Angle Verzicht auf einen Titel Shot nach der gewonnenen Battle Royal (er forderte ein Match gegen Bookers T Frau) untermauert diese These. Genauso sicher gilt aber auch dass weder ein Triple H noch ein John Cena wechseln werde. Kurzzeitig war laut PW Torch daran gedacht worden Triple H zu SD! zu draften, wurder aber wieder verworfen, da das Klima zwischen Hunter und Cena Backstage mehr schlecht als recht ist. Genauso sicher, wird Christian zu SD! wechseln und mit Cena eine langfristige Fehde aufbauen, da SD! zur Zeit sich eine absoluten Tief befindert (auch wenn das letzte Rating wieder etwas besser war). Auch der Name von Kane machte die Runde, da man für ihn bei RAW nach der Edge und Lita Sache noch keine Verwendung sieht. Angeblich hängt vieles einem Comback von HBK ab, mit dem Angle wiedderum eine große Fehde weiterführen wird. Sollte Shawn aber länger verletzt sein, wird eine Angel-Kane Fehde gedacht. So viel mal zu Lottery...nächsten Sonntag nach den ersten Trades wissen mehr.
In diesem Sinne wünsch ich Euch allen einen entspannten Sonntag, tankt ordentlich Sonne und wir lesen und dann am Dienstag zum RAW Review!
In diesem
Sinne
Bye :winke:
Euer ITALIA
