05.06.2005, 15:42
Zitat:Original von PsYcHo
Ich muss Unicorn in einem Punkt zustimmen ... Rechtsextremer Hip Hop ist in Deutschland vorhanden.
Als ich das Video von Fler seinem Hit NDW 2005 sah war mein erster Gedanke,dass es inzwischen auch Hip Hop Nazis gibt.
Patriotismus ist ja OK ,aber wenn jedes 3.Wort im Lied "Deutsch" oder "Deutschland" , meist "Doitsch" ausgesprochen, ist dann fragt man sich schon.
Wozu sonst soll er jedem aufbinden,dass seine Mutter deutsch ist und wozu zeigt er sonst bei dieser Textpassage seinen fast kahlrasierten Schädel ( " Man siehts mir nicht an,doch glaubt mir meine Mum ist doitsch " )
oder sowas,wie "man sieht die Fahne am Himmel"
da kann auch keiner mehr von Marketingstrategie reden oder Wortspielen,wie z.B. bei Bushido mit "Ich bin der Leader wie A" ... das zog Aufmerksamkeit auf sich,weil viele Ungeschulte dachten Adolf Hitler wäre gemeint,wobei natürlich Azad gemeint war.
Aber wenn der Track NDW 2005 nicht rechtsextrem ist weiß ich auch nicht,auch der Reichsadler und son Kram.
Erst wollten die Fler in dem Video sogar mit Glatzen rumlaufen lassen
Wie dumm Fler mit dem Ganzen wegkommt zeigt auch folgende CD-Kritk ... ich hab mich so kaputtgefeiert![]()
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...welle/index.htm