Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die besten deutschen Bands - Top 20
Heute gab es erneut eine Ausgabe der ultimativen Chartshow. Heute zum Thema: "Die besten deutschen Bands". Ich habe hier die Top 20 mitgeschrieben, vielleicht besteht bei euch ja Interesse an der Liste, eine Menge Diskussionsstoff liefert sie denke ich schon.

20: Die Söhne Mannheims
19: Die Toten Hosen
18: US5
17: Silbermond
16: Monrose
15: Alphaville
14: Dschingis Khan
13: Tokio Hotel
12: Trio
11: Spider Murphy Gang
10: Rammstein
09: The Kelly Family
08: Die Ärzte
07: Scorpions
06: Goombay Dance Band
05: Die Fantastischen Vier
04: Tic Tac Toe
03: The Les Humphries Singers
02: No Angels
01: Scooter
Wer macht so eine List und bedeutet es was gutes oder was schlechtes wenn man darin vorkommt? ?(

Wenn man sich das so anschaut sollte sich Deutschland wohl mal überlegen ob sie darauf stolz sein können Breites Grinsen

Naja, wenigstens in Österreich haben wir solche Top-Bands wie das Nockalm Quintett und die Zillertaler Schürzenjäger auf den ersten Rängen.......Okay, ich glaub jetzt wird mir schlecht Kotzen

Aber jetzt mal im Ernst: SCOOTER???????

Und warum sind Tokio Hotel auf Platz 13? Bis jetzt war das immer meine Lieblingszahl Breites Grinsen
Zitat:Original von Adrian Adonis
Heute gab es erneut eine Ausgabe der ultimativen Chartshow. Heute zum Thema: "Die besten deutschen Bands". Ich habe hier die Top 20 mitgeschrieben, vielleicht besteht bei euch ja Interesse an der Liste, eine Menge Diskussionsstoff liefert sie denke ich schon.

20: Die Söhne Mannheims
19: Die Toten Hosen Viel weiter vorne!
18: US5 Top 20?
17: Silbermond
16: Monrose Band?
15: Alphaville
14: Dschingis Khan
13: Tokio Hotel ????????????
12: Trio
11: Spider Murphy Gang
10: Rammstein
09: The Kelly Family ?????
08: Die Ärzte
07: Scorpions
06: Goombay Dance Band ??????????????????????????????
05: Die Fantastischen Vier
04: Tic Tac Toe ??????????????????????????????????????
03: The Les Humphries Singers ????????????????????????????
02: No Angels ????????????????????????????????????????
01: Scooter ??????????????????????????????????????????
Scooter war und ist ne erfolgreiche band und das nicht nur in Deutschland sondern auch z.B. in England etc. Man muss sie ja nicht mögen und mein Musikgeschmack ist es mittlerweile auch nicht mehr, aber trotzdem haben sie Erfolg.
Dass zum Beispiel die Skorpions nicht weiter vorne sind überrascht mich schon, aber meiner Meinung kann man von einer solchen Liste sowieso nicht schliessen wer eine gute Band ist und wer nicht.
US5 ist keine deutsche Band. Zumindest nicht komplett. Die Liste ist so lächerlich wie die ganze Show da. Was für ein Mist. Meine Fresse...
Liste ist absolut lächerlich. Wonach hat man da eigentlich gemessen?
Ist eigentlich bezeichnend, dass mit Silbermond, US5 und Monrose drei so junge Bands vor bspw. den Toten Hosen stehen, die nicht nur in Deutschland, sondern auch in Südamerika sehr erfolgreich sind.
Und Rammstein sollte zumindest vor den Scorpions stehen, die erfolgreichste Metal Band Deutschlands sind sie ja mittlerweile.
Zitat:Original von ToFu
Liste ist absolut lächerlich. Wonach hat man da eigentlich gemessen?

Also laut RTL gehts da ja immer um die verkauften Platten und die Chartplazierungen, also wie lange Top Ten, welcher Platz usw. So könnte das mit den Platzierungen schon hinkommen. Hosen sind zwar erfolgreich, aber Top Ten Platzierungen z.B. hatten sie nicht so viele....

Naja, auf das ganze sollte man eh nicht gehen, sondern einfach seine Musik und Lieblingsband raussuchen und supporten... :winke: Breites Grinsen
Zitat:Original von Double F
Also laut RTL gehts da ja immer um die verkauften Platten und die Chartplazierungen, also wie lange Top Ten, welcher Platz usw. So könnte das mit den Platzierungen schon hinkommen. Hosen sind zwar erfolgreich, aber Top Ten Platzierungen z.B. hatten sie nicht so viele....

Naja, auf das ganze sollte man eh nicht gehen, sondern einfach seine Musik und Lieblingsband raussuchen und supporten... :winke: Breites Grinsen

Die Verkaufscharts sind eigentlich der größte Witz den es im Musikgeschäft gibt.

Das Ganze läuft so ab daß eine Firma welche eine Band pushen will einfach den Geschäftsleuten von großen Unternehmen wie Saturn, Mediamarkt und Co ein Angebot macht in dem diese Läden tausende von CDs mit vollem Rückgaberecht von dieser Band nehmen.

Endergebnis ist daß eben so und soviele Alben von der Band "verkauft" wurden denn es werden nicht die Verkaufszahlen der Läden gerechnet sondern die der Labels und da die CDs dann nach 2 Monaten wieder zurück gehen können die Elektroläden der Band damit helfen.

Schönes Beispiel ist bei uns in Österreich daß wir eine Zeit lang das von mir bereits erwähnte Nockalm Quintett auf Platz 3 hatten und ernsthaft gesagt die sind nicht wirklich so verkauft worden (ich hab zu der Zeit selbst beim Saturn gearbeitet ;) )

Deshalb sollte man so eine Liste nicht ernst nehmen wie Double F es schon richtig erwähnt hat.
Weiß nicht was an so einer Liste kritisiert wird sind nunmal Verkaufszahlen. Ist ja nicht so, dass man hier Fanabstimmungen auf der Homepage laufen ließ um die Rangliste aufzustellen. und die Les Humphries Singers waren nunmal zu ihrer größten Phase ein Verkaufsmagnet, ebenso schaffen es solche Leute wie Spider Murphy gang auch noch mit ihren Stammfans Erfolg zu haben. Man sollte vllt nicht alles über einen Kamm scheren, was in den 80ern usw. unbestreitbar erfolgreich war. Böhse Onkelz haben es schließlich auch in die Chartshow geschafft, No Angels gelten nicht umsonst als erfolgreichste Girlgroup Kontinentaleuropas ... weiß jetzt nicht was man da groß als Aufreger nehmen soll ... Geschmäcker sind nunmal verschieden.

(und der Punkt mit Südamerika ist auch irrelevant, da sich das Ganze nunmal auf deutsche Verkaufszahlen/Chartplatzierungen anlehnte ... ;-) und erfolgreicher als Rammstein sind die Scorpions allemal ... vorallem weltweit)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Künstler & Bands (Musik) The dangerous Dave 5 1.598 07.03.2007, 02:17
Letzter Beitrag: Slash
  Findet alle Bands indem Bild Nefercheperur 54 6.419 24.12.2005, 14:07
  Rechtsextremismus im deutschen Hip Hop? White Unicorn 15 2.444 01.10.2005, 17:46
Letzter Beitrag: DiViNo
  VH`1 Top 100 Rock Bands Nefercheperur 2 950 24.08.2005, 22:31
  Regionale Bands Sharkboy 4 1.356 18.01.2005, 14:53
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste