08.08.2005, 20:40
Nach einer längeren Pause aufgrund von Arbeit, Urlaub etc. gibt es heute wieder eine neue Ausgabe von Chosen Words!! In der fünften Ausgabe wird es um die Rückkehr von Brock Lesnar zu WWE gehen.
Speziell ab Frühjahr gab es ja schon öfters irgendwelche Meldungen über Brock Lesnar in Verbindung mit WWE. Nachdem Lesnar seine Football-Karriere nun endgültig an den Nagel gehängt hat, wollte er es wieder mit dem Wrestling versuchen da er aufgrund seines nicht unluxeriösen Lifestyles das Geld benötigte um nicht kürzer treten zu müssen. Da er aber außerhalb von WWE bis 2009 nicht woanders auftreten durfte auch nicht im Mixed Martial Arts verklagte er WWE wegen dieser besagten Klausel. Nach dieser Meldung war eine erhoffte Rückkehr zu WWE natürlich in weite Ferne gerückt. Das dachten zumindest viele, doch es kam wieder mal anders. Von der Klage hörte man schon länger nichts mehr, es sah so aus als ob das ganze ins Stocken geraten war. Als Anfang Juli auf der WWE-Site berichtet wurde das es Verhandlungen zwischen WWE und Brock Lesnar über eine Rückkehr gibt, ließ es viele WWE-Herzen wieder höher schlagen da ein Comeback von einem Star wie „The Next Big Thing“ genau das ist was man momentan gebrauchen kann. Speziell Smackdown!
Nach dem Roster-Draft kam Batista und Benoit zwar zu Smackdown, doch das wars auch schon mit den Überraschungen. Muhammad Hassan ist ja mittlerweile abgesetzt worden. Achja einen verletzen Randy Orton gabs ja auch noch. Man sieht also Smackdown könnte Lesnar ganz gut gebrauchen.
Da Lesnars Abgang bei WM 20 ja nicht gerade ruhmvoll war, wird es natürlich interessant wie die Fans zu Beginn auf ihn reagieren. Wahrscheinlich wird es auch da zwei Gruppen geben, die einen schwellen vor Freude über und haben die Vergangenheit vergessen, die anderen buhen in aus. Deshalb wird Lesnar logischerweise als Heel zu WWE zurückkehren, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was Lesnars Fähigkeiten angeht braucht man denke ich nicht viele Worte verlieren. Sein In-Ring Work ist ausgezeichnet, wir können uns wieder auf klasse Matches freuen. Er hat auch die Fähigkeit nicht so gute Worker zu einem halbwegs guten Match zu ziehen. Schon allein deshalb ist er so wichtig, da die meisten Wrestler die von der OVW(quasi das Trainingscenter von WWE) kommen im Ring nicht besonders viel drauf haben, sie Batista, Cena in der Vergangenheit. Sein Mic-Work wurde auch immer besser, vor seinem Abgang war er schon richtig gut. Das wird er wieder aufbauen können. Er hat das Potential WWE zu führen und das aufgrund seines Alters auch für eine längere Zeit. Da HHH schon ziemlich langweilig und ausgelutscht ist, braucht man auch sehr dringend einen Ersatz.
Wie baut man Lesnar jetzt aber am besten in die Storylines ein? Wer soll sein erster Gegner sein? Ich werde einmal meine Sicht der Dinge zum besten geben.
Ich sehe es auch so wie viele andere WWE Fans, dass Lesnar nicht gleich in den Main-Event zurückkehren sollte. Das wäre für andere Wrestler wie Edge oder Jericho die WWE schon lange treu sind wie ein Schlag ins Gesicht. Auch die Fans würden das nicht akzeptieren. Mein Einstiegsgegner wäre Chris Benoit und das aus mehreren Gründen. Bei meinem Szenario wäre Benoit endlich US-Champion, dass eigentlich beim Great American Bash schon der Fall hätte sein sollen, meiner Ansicht nach jedenfalls schon. Orlando Jordan ist noch nicht bereit dazu den Title länger zu behalten, da erstens der Title so gut wie fast nie verteidigt wird und auch nicht in besondere Fehden verwickelt ist. Jordan bekommt auch fast keine Reaktionen vom Publikum. Deshalb wäre ein Titelwechsel zu Chris Benoit der richtige Schritt. Durch seine In-Ring Leistung alleine könnte er dem US-Championship mehr Ansehen verleihen. Das Image muss unbedingt aufgewertet werden. Und genau das könnte man mit einer Chris Benoit/Brock Lesnar Fehde bewirken. Chris Benoit könnte die Fehde damit beginnen, dass er Lesnar damit konfrontiert SD und WWE nach WM 2003 einfach so im Stich gelassen zu haben und jetzt einfach so zurückkommt. Brock Lesnar hingegen will Benoit nur für das Sprungbrett zum World-Title benutzen da er den US-Title innehält. Genug Stoff für eine gute Fehde.
Die Folge wären super Matches um den US-Title. Beide sind hervorragende Worker und es könnten ein paar Traum-Matches entstehen. Es würde auch Benoit helfen wieder höher in der Card angesiedelt zu sein und für Brock Lesnar wäre es ein perfektes Comeback. Wenn diese Fehde nach dem Summerslam beginnt würde ich sie bei den Survivor Series enden lassen, mit dem Gewinn des US-Titles von Brock Lesnar. Diese Zeit dürfte genügen dass sich Lesnar wieder bei den Fans etabliert hat und wieder für mehr bereit ist. Der US-Title stünde dann ganz anders da als jetzt. Man kann damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, den US-Title aufwerten und Brock Lesnar ein gutes Comeback bescheren, dass ihn wieder nach vorne bringt. Dann soll die „Road to Wrestlemania“ beginnen. Eine Fehde gegen den momentanen World-Champion. Ich gehe davon aus, dass dies Batista bleiben wird und nicht JBL beim Summerslam gewinnt. Hoffentlich jedenfalls. Brock Lesnar soll bis dahin seinen US-Title immer wieder verteidigen aber nicht verlieren. Das Match zwischen den beiden soll erst bei Wrestlemania stattfinden. Ein Rumble-Gewinn von Brock Lesnar wäre der letzte Schub zum WM-Main-Event. Brock Lesnar kann man als Heel auch als das böseste vom Bösen darstellen,mit diversen Promos zum Beispiel, er hat die Fähigkeit das perfekt rüber zu bringen. Bis zu Wrestlemania soll es eine intensive, emotionale Fehde werden. Damit erwischt man die meisten Fans, Situationen aus dem Alltag die jedem passieren können. Je emotionaler es wird desto besser die Fehde. Siehe ehemalige ECW-Fehden, dass war unter anderem ein Grund ihres damaligen Erfolgs. Bei WM dann der Gewinn des World-Titles und das endgültige Comeback von Lesnar wäre geschafft. Gleichzeitig wurden auch noch US und World-Title aufgewertet. SD hätte wieder einen super Champion und WWE einen Führer für die Zukunft.
So, wie soll es mit dem World-Champion Brock Lesnar jetzt nach Wrestlemania weitergehen. Da gibt es einige Möglichkeiten zu Top-Fehden und Dream-Matches.
Wie man vielleicht bemerkt ist bei meinem Szenario Brock Lesnar erst jetzt völlständig im Main-Event, 7 Monate nach seiner Rückkehr zu WWE.
Eine Cena/Lesnar Fehde wäre eine Möglichkeit. Cena könnte Lesnar immer wieder herausfordern, nachdem ihn Lesnar bei Backlash 2003 klar besiegt hatte wolle er jetzt sein Re-Match. Wenn beide dann noch in verschiedenen Rostern wäre könnte man die Fehde bis zum Summerslam hinziehen. Immer irgendwelche Promos von beiden könnten die Fehde perfekt aufbauen. Ähnlich wie man es mit Christian tat, der immer wieder gegen Cena ein paar Promos brachte. Leider ließ WWE das dann fallen. Eine Möglichkeit für Lesnar nach Wrestlemania.
Eine Fehde die ich auch gerne mal sehen würde und auch viele Fans wäre Brock Lesnar gegen Triple H. Quasi wo endgültig die Fackel von HHH an Lesnar weitergegeben wird. Die Fehde wäre sicher der Hammer, gute Matches die Folge. Beide sind gute Promo-Man`s und können ein super Match auf die Beine stellen. Das würde auch wieder mehr PPV-Buys ziehen.
Dream-Matches und Dream-Fehden wären natürlich Brock Lesnar vs Hulk Hogan oder Brock Lesnar vs „Stone Cold“ Steve Austin. Hulk Hogan könnte sich für die Niederlage im Jahre 2002 bei SD rächen, Lesnar könnte Hogan auch zu einem halbwegs gutem Match ziehen.
Das gleiche bei Steve Austin, er verpasste Lesnar einen Stunner bei WM 2003, auch hier die Möglichkeit wieder einzuhaken. Über diese beiden Traumgegner braucht man denke ich nicht irgendwelche Szenarien aufstellen, dass hier Potential da ist versteht sich von alleine. Das sind Wrestlemania oder Summerslam Headliner aller erster Güte.
Natürlich wären auch Fehden gegen Orton oder Christian ein Thema die in Zukunft viel bringen könnten. Es ist schwierig alle Möglichkeiten unter einem Hut zu bekommen, doch Orton und Christian sind jung und man wird von ihnen in Zukunft noch viel hören wahrscheinlich auch in Verbindung mit Brock Lesnar.
Man sieht mit dieser Betrachtung das eine Lesnar Rückkehr viel bringen kann und auch wird. Das ist meine feste Überzeugung. Wieviel Wind man mit nur einem einzigen Mann bei WWE reinbringen kann, ist erstaunlich aber es ist ganz klar möglich. Brock Lesnar ist Main-Eventer und kann WWE führen. WWE kann auf ihn gar nicht verzichten, denn momentan sind einfach keine anderen potentiellen Main-Eventer am Markt außer ihm. Und HHH gehört einfach abgelöst, dass Triple H nicht drawt sieht man momentan an den Ratings von Raw, sie verändern sich kein bisschen. Wenn der Schwiegersohn vom Chef nicht antritt sinken die Ratings auch nicht, dass sagt ja schon alles aus wie übersättigt die Fans von Hunter waren.
Deshalb sind Lesnar und einige andere für mich die Zukunft.
So, dass war jetzt meine Sichtweise wie man Lesnar zu WWE zurückbringen könnte und ihn schön langsam wieder voll eingliedert in das Geschehen bis zum Main-Event. Wie immer freue ich mich auf Feedback von euch. Am besten im Peoples Board, da können wir darüber richtig schön diskutieren und ihr eure Sicht der Dinge ans Licht bringen.
See you,
Chosen One
Speziell ab Frühjahr gab es ja schon öfters irgendwelche Meldungen über Brock Lesnar in Verbindung mit WWE. Nachdem Lesnar seine Football-Karriere nun endgültig an den Nagel gehängt hat, wollte er es wieder mit dem Wrestling versuchen da er aufgrund seines nicht unluxeriösen Lifestyles das Geld benötigte um nicht kürzer treten zu müssen. Da er aber außerhalb von WWE bis 2009 nicht woanders auftreten durfte auch nicht im Mixed Martial Arts verklagte er WWE wegen dieser besagten Klausel. Nach dieser Meldung war eine erhoffte Rückkehr zu WWE natürlich in weite Ferne gerückt. Das dachten zumindest viele, doch es kam wieder mal anders. Von der Klage hörte man schon länger nichts mehr, es sah so aus als ob das ganze ins Stocken geraten war. Als Anfang Juli auf der WWE-Site berichtet wurde das es Verhandlungen zwischen WWE und Brock Lesnar über eine Rückkehr gibt, ließ es viele WWE-Herzen wieder höher schlagen da ein Comeback von einem Star wie „The Next Big Thing“ genau das ist was man momentan gebrauchen kann. Speziell Smackdown!
Nach dem Roster-Draft kam Batista und Benoit zwar zu Smackdown, doch das wars auch schon mit den Überraschungen. Muhammad Hassan ist ja mittlerweile abgesetzt worden. Achja einen verletzen Randy Orton gabs ja auch noch. Man sieht also Smackdown könnte Lesnar ganz gut gebrauchen.
Da Lesnars Abgang bei WM 20 ja nicht gerade ruhmvoll war, wird es natürlich interessant wie die Fans zu Beginn auf ihn reagieren. Wahrscheinlich wird es auch da zwei Gruppen geben, die einen schwellen vor Freude über und haben die Vergangenheit vergessen, die anderen buhen in aus. Deshalb wird Lesnar logischerweise als Heel zu WWE zurückkehren, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was Lesnars Fähigkeiten angeht braucht man denke ich nicht viele Worte verlieren. Sein In-Ring Work ist ausgezeichnet, wir können uns wieder auf klasse Matches freuen. Er hat auch die Fähigkeit nicht so gute Worker zu einem halbwegs guten Match zu ziehen. Schon allein deshalb ist er so wichtig, da die meisten Wrestler die von der OVW(quasi das Trainingscenter von WWE) kommen im Ring nicht besonders viel drauf haben, sie Batista, Cena in der Vergangenheit. Sein Mic-Work wurde auch immer besser, vor seinem Abgang war er schon richtig gut. Das wird er wieder aufbauen können. Er hat das Potential WWE zu führen und das aufgrund seines Alters auch für eine längere Zeit. Da HHH schon ziemlich langweilig und ausgelutscht ist, braucht man auch sehr dringend einen Ersatz.
Wie baut man Lesnar jetzt aber am besten in die Storylines ein? Wer soll sein erster Gegner sein? Ich werde einmal meine Sicht der Dinge zum besten geben.
Ich sehe es auch so wie viele andere WWE Fans, dass Lesnar nicht gleich in den Main-Event zurückkehren sollte. Das wäre für andere Wrestler wie Edge oder Jericho die WWE schon lange treu sind wie ein Schlag ins Gesicht. Auch die Fans würden das nicht akzeptieren. Mein Einstiegsgegner wäre Chris Benoit und das aus mehreren Gründen. Bei meinem Szenario wäre Benoit endlich US-Champion, dass eigentlich beim Great American Bash schon der Fall hätte sein sollen, meiner Ansicht nach jedenfalls schon. Orlando Jordan ist noch nicht bereit dazu den Title länger zu behalten, da erstens der Title so gut wie fast nie verteidigt wird und auch nicht in besondere Fehden verwickelt ist. Jordan bekommt auch fast keine Reaktionen vom Publikum. Deshalb wäre ein Titelwechsel zu Chris Benoit der richtige Schritt. Durch seine In-Ring Leistung alleine könnte er dem US-Championship mehr Ansehen verleihen. Das Image muss unbedingt aufgewertet werden. Und genau das könnte man mit einer Chris Benoit/Brock Lesnar Fehde bewirken. Chris Benoit könnte die Fehde damit beginnen, dass er Lesnar damit konfrontiert SD und WWE nach WM 2003 einfach so im Stich gelassen zu haben und jetzt einfach so zurückkommt. Brock Lesnar hingegen will Benoit nur für das Sprungbrett zum World-Title benutzen da er den US-Title innehält. Genug Stoff für eine gute Fehde.
Die Folge wären super Matches um den US-Title. Beide sind hervorragende Worker und es könnten ein paar Traum-Matches entstehen. Es würde auch Benoit helfen wieder höher in der Card angesiedelt zu sein und für Brock Lesnar wäre es ein perfektes Comeback. Wenn diese Fehde nach dem Summerslam beginnt würde ich sie bei den Survivor Series enden lassen, mit dem Gewinn des US-Titles von Brock Lesnar. Diese Zeit dürfte genügen dass sich Lesnar wieder bei den Fans etabliert hat und wieder für mehr bereit ist. Der US-Title stünde dann ganz anders da als jetzt. Man kann damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, den US-Title aufwerten und Brock Lesnar ein gutes Comeback bescheren, dass ihn wieder nach vorne bringt. Dann soll die „Road to Wrestlemania“ beginnen. Eine Fehde gegen den momentanen World-Champion. Ich gehe davon aus, dass dies Batista bleiben wird und nicht JBL beim Summerslam gewinnt. Hoffentlich jedenfalls. Brock Lesnar soll bis dahin seinen US-Title immer wieder verteidigen aber nicht verlieren. Das Match zwischen den beiden soll erst bei Wrestlemania stattfinden. Ein Rumble-Gewinn von Brock Lesnar wäre der letzte Schub zum WM-Main-Event. Brock Lesnar kann man als Heel auch als das böseste vom Bösen darstellen,mit diversen Promos zum Beispiel, er hat die Fähigkeit das perfekt rüber zu bringen. Bis zu Wrestlemania soll es eine intensive, emotionale Fehde werden. Damit erwischt man die meisten Fans, Situationen aus dem Alltag die jedem passieren können. Je emotionaler es wird desto besser die Fehde. Siehe ehemalige ECW-Fehden, dass war unter anderem ein Grund ihres damaligen Erfolgs. Bei WM dann der Gewinn des World-Titles und das endgültige Comeback von Lesnar wäre geschafft. Gleichzeitig wurden auch noch US und World-Title aufgewertet. SD hätte wieder einen super Champion und WWE einen Führer für die Zukunft.
So, wie soll es mit dem World-Champion Brock Lesnar jetzt nach Wrestlemania weitergehen. Da gibt es einige Möglichkeiten zu Top-Fehden und Dream-Matches.
Wie man vielleicht bemerkt ist bei meinem Szenario Brock Lesnar erst jetzt völlständig im Main-Event, 7 Monate nach seiner Rückkehr zu WWE.
Eine Cena/Lesnar Fehde wäre eine Möglichkeit. Cena könnte Lesnar immer wieder herausfordern, nachdem ihn Lesnar bei Backlash 2003 klar besiegt hatte wolle er jetzt sein Re-Match. Wenn beide dann noch in verschiedenen Rostern wäre könnte man die Fehde bis zum Summerslam hinziehen. Immer irgendwelche Promos von beiden könnten die Fehde perfekt aufbauen. Ähnlich wie man es mit Christian tat, der immer wieder gegen Cena ein paar Promos brachte. Leider ließ WWE das dann fallen. Eine Möglichkeit für Lesnar nach Wrestlemania.
Eine Fehde die ich auch gerne mal sehen würde und auch viele Fans wäre Brock Lesnar gegen Triple H. Quasi wo endgültig die Fackel von HHH an Lesnar weitergegeben wird. Die Fehde wäre sicher der Hammer, gute Matches die Folge. Beide sind gute Promo-Man`s und können ein super Match auf die Beine stellen. Das würde auch wieder mehr PPV-Buys ziehen.
Dream-Matches und Dream-Fehden wären natürlich Brock Lesnar vs Hulk Hogan oder Brock Lesnar vs „Stone Cold“ Steve Austin. Hulk Hogan könnte sich für die Niederlage im Jahre 2002 bei SD rächen, Lesnar könnte Hogan auch zu einem halbwegs gutem Match ziehen.
Das gleiche bei Steve Austin, er verpasste Lesnar einen Stunner bei WM 2003, auch hier die Möglichkeit wieder einzuhaken. Über diese beiden Traumgegner braucht man denke ich nicht irgendwelche Szenarien aufstellen, dass hier Potential da ist versteht sich von alleine. Das sind Wrestlemania oder Summerslam Headliner aller erster Güte.
Natürlich wären auch Fehden gegen Orton oder Christian ein Thema die in Zukunft viel bringen könnten. Es ist schwierig alle Möglichkeiten unter einem Hut zu bekommen, doch Orton und Christian sind jung und man wird von ihnen in Zukunft noch viel hören wahrscheinlich auch in Verbindung mit Brock Lesnar.
Man sieht mit dieser Betrachtung das eine Lesnar Rückkehr viel bringen kann und auch wird. Das ist meine feste Überzeugung. Wieviel Wind man mit nur einem einzigen Mann bei WWE reinbringen kann, ist erstaunlich aber es ist ganz klar möglich. Brock Lesnar ist Main-Eventer und kann WWE führen. WWE kann auf ihn gar nicht verzichten, denn momentan sind einfach keine anderen potentiellen Main-Eventer am Markt außer ihm. Und HHH gehört einfach abgelöst, dass Triple H nicht drawt sieht man momentan an den Ratings von Raw, sie verändern sich kein bisschen. Wenn der Schwiegersohn vom Chef nicht antritt sinken die Ratings auch nicht, dass sagt ja schon alles aus wie übersättigt die Fans von Hunter waren.
Deshalb sind Lesnar und einige andere für mich die Zukunft.
So, dass war jetzt meine Sichtweise wie man Lesnar zu WWE zurückbringen könnte und ihn schön langsam wieder voll eingliedert in das Geschehen bis zum Main-Event. Wie immer freue ich mich auf Feedback von euch. Am besten im Peoples Board, da können wir darüber richtig schön diskutieren und ihr eure Sicht der Dinge ans Licht bringen.
See you,
Chosen One
