Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PPV Bewertungen
WWE Battleground 2014 Bewertung + Review

WWE Tag Team Championship 2 out of 3 Falls Match

1. The Usos (Jey & Jimmy Uso) © vs. The Wyatt Family (Erick Rowan & Luke Harper) 18:45 -> 9.5 Punkte
Anmerkung: Das war für mich die Perfektion von Tag Team Wrestling! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein so gutes Tag Team Match gesehen. Vermutlich bei Ring of Honor vor ein paar Jahren, aber bei der WWE sicherlich noch nicht. Viele Leute kritisieren das Vorgehen mit der 2 out of 3 Falls Stipulation, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Der erste Fall kam sehr früh, war ein echter Schocker, nachdem Luke Harper den gerade eingewechselten Jimmy mit einem Big Boot ausknockte. Wieso gibt es hier bereits Kritik? Der Move war äußerst intensiv und zeigt für den restlichen Matchverlauf, dass man nicht nur mit einem Finisher einen Pinfall holen kann. Der zweite Fall kam dann direkt hinterher, per Rollup von Jey an Luke Harper. Erneut: Der Pinfall kam ohne Finisher zustande, die man sich damit für das Ende aufhebt. Dieser schnelle Fall war wichtig, damit die Fans nicht an Interesse verlieren, z.B. durch eine lange Dominanz der Wyatts, und zeigt das eben jene auch Schwächen haben. Was danach folgte, war schlichtweg unglaublich und eine Steigerung bzw. die Perfektion ihrer vorherigen Aufeinandertreffen. Die Stimmung in der Arena war unglaublich, was das Match natürlich nochmal auf eine höhere Stufe hebt. Mit 18 Minuten hatte die Vier sehr viel Zeit bekommen und diese grandios genutzt. Double Superplex von Rowan an den Usos, Superkick an Luke Harper der direkt mit einem Discus Clothesline antwortet, Double Superkicks & Splashs von den Usos, Big Man Dive von Harper, viele Nearfalls, es war einfach nur perfekt. Die Frage ist nur wie es nun mit den Usos und den Wyatts weitergeht. Ein letztes Aufeinandertreffen beim SummerSlam? Toppen können sie dieses Match mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. 0,5 Punkte extra wegen der tollen Stimmung; seit Battleground 2013 wo die Rhodes Brothers gegen The Shield kämpften, sind die Fans bei einem Tag Team Match nicht mehr so abgegangen! **** ½

WWE Divas Championship Match
2. AJ Lee © vs. Paige 7:00 -> 4 Punkte
Anmerkung: Nun also das erste richtige Aufeinandertreffen zwischen den beiden talentiertesten Diven in der WWE. Jedes Mal müssen sich aktuelle Diven Matches mit den Matches zwischen AJ und Kaitlyn aus dem letzten Jahr messen lassen und auch diesmal konnte man das Niveau nicht erreichen. Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht von diesem Match. Wenig Offensive von AJ, außer einem eindrucksvollen DDT. Paige zeigt den Paige Turner der nicht zum Sieg reicht, ebenso wie AJs Black Widow. Letztendlich gewinnt AJ relativ überraschend mit dem Shinning Wizard. Loben muss man hier die Fans die mit „AJ“ und „Paige“ - Chants recht gute Stimmung gemacht haben. Bei einem weiteren Match sollte noch viel mehr möglich sein, auch wenn es diesmal mit 7 Minuten nicht gerade wenig Zeit gab. **

Singles Match
3. Jack Swagger (w. Zeb Colter) vs. Rusev 9:45 (w. Lana) -> 5.5 Punkte
Anmerkung: Richtig geklickt hat es bei diesem Match nicht, allerdings war dieses Aufeinandertreffen schonmal besser als die Matches zwischen Big E. und Rusev. Dieser wurde diesmal nicht zu stark dargestellt und musste einiges von Swagger einstecken, der von den Fans als Face gut angenommen wurde, allerdings nicht ganz so sehr wie bei der letzten RAW Ausgabe. Auch wenn ich hier auf Grund des Count Out Sieges von einem weiteren Match der beiden ausgehe, hoffe ich, dass man das „Putin“ - Gimmick ablegen wird, damit die kommenden Fehden nicht immer nach dem ständigen USA vs. Russia Aufhänger ablaufen. Rusev muss auch ohne dieses Cheap Heat over kommen. Zum Match gibt es nicht viel zu sagen. Es war intensiv mit wenigen Highlights, Stimmung war in Ordnung. Swagger wurde stark dargestellt, Rusev so „schwach“ wie noch nie. Beim SummerSlam sollte die beiden einen weiteren Kampf austragen. Aber ob man Rusev wirklich zu einem guten Match ziehen kann wird sich noch zeigen. ** ¾

Singles Match
4. Bray Wyatt (w. Erick Rowan & Luke Harper) vs. Chris Jericho 15:00 -> 6.5 Punkte
Anmerkung: An dieses Match hatte ich besonders hohe Erwartungen und wurde leider etwas enttäuscht. Obwohl Jericho als auch Wyatt ihr bestes getan haben um Stimmung bei den Fans zu erzeugen, war diesen teilweise sehr leise und haben nur kurz auf Stimmungsmacher von Wyatt oder Jericho reagiert. Womöglich war dieses Aufeinandertreffen schlecht positioniert was den PPV Ablauf anging. Das Match an sich war auch nicht, dass was ich mir erhofft hatte. Sehr langsames Tempo, wenige Konter. Sehenswert war ein Body Splash Jerichos vom obersten Turnbuckle auf die gesamte Wyatt Family; kurz danach wurden Rowan und Harper in den Backstagebereich geschickt. Erwähnenswert ist noch, dass ein Move senationell upgefuckt wurde und das Finish so ziemlich aus dem Nichts kam. Die Crowd war dabei auch schlichtweg tot. Jericho gewinnt nach dem Codebreaker. Schön, dass er mehrmal wieder ein PPV Match gewinnen konnte, aber damit Wyatt wirklich von dieser Fehde profitiert, muss man in den kommenden Wochen einen deutlich besseren Aufbau zeigen inkl. einem tollen Match beim SummerSlam. Nur so kann Wyatt wieder an Momentum/Overness gewinnen. *** ¼

Intercontinental Championship Battle Royal
5. Cesaro vs. Kofi Kingston vs. The Great Khali vs. Curtis Axel vs. Ryback vs. Alberto Del Rio vs. Bo Dallas vs. Dolph Ziggler vs. Big E vs. Damien Sandow vs. Sheamus vs. Sin Cara vs. Titus O'Neil vs. Heath Slater vs. Zack Ryder vs. The Miz vs. R-Truth vs. Xavier Woods vs. Diego 14:15 -> 6.5 Punkte
Anmerkung: Vor dem Match gab es noch eine Ansprache von Wade Barrett, welche ihn nicht in Vergessenheit geraten lässt. Zu Beginn des Matches haben sich wie üblich alle auf den Größten gesürzt, in diesem Fall Great Khali, der erste der eliminiert wurde war allerdings Xavier Woods. Relativ früh im Match eliminiert wurden für mich überraschenderweise auch R-Truth und Curtis Axel. Dafür blieben Titus O'Neil und Heath Slater sehr lange im Match. Letzterer eliminierte auch Cesaro, nachdem dieser lange Zeit mit Kofi Kingston beschäftigt war und diesen letztendlich nach einem Spot wo Kingston aus dem Ring fiel und von seinem Buddy Big E aufgefangen wurde, mit einem Superplex eliminiert wurde. Zum Ende hin blieben Sheamus und Ziggler übrig und Ziggler sah wie der sichere Sieger aus, als Miz ihn elimnierte, welcher sich mehrmals unter dem untersten Ringseil aus dem Ring rollte und somit nicht eliminiert wurde. Miz's Sieg kommt für mich überraschend, da ich eher davon ausging, dass er mit Sheamus um den United States Championship fehden wird. Auch wenn ich kein Battle Royal Fan bin, fand ich dieses Match in Ordnung. Besonders der Kampf zwischen Cesaro und Kingston, sowie Sheamus und Ziggler war sehr ansehnlich. *** ¼

WWE World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match
6. John Cena © vs. Kane vs. Randy Orton vs. Roman Reigns 18:15 -> 7.5 Punkte
Anmerkung: Man hat bei diesem Match gemerkt, dass Roman Reigns zwar sehr effektive und gut aussehende Signature Moves hat, allerdings ist sein restliches Moveset extrem limitiert. Ebenso ist es bei Kane, der sich schon seit langen in keiner allzu guter Verfassung befindet und nicht mehr viele Main Events bestreiten sollte. Ansich hat dieses Match meine Erwartungen erfüllt. Es gab Spannungen zwischen Kane und Orton, als auch die erste Konfrontation zwischen Cena und Reigns. Zum Ende hin wurde es leider ein ziemliches Finisher Fest, schade, dass man es nicht geschafft hat mit anderen Moves spannende Nearfalls zu erzeugen. Highlights gab es bis zum Ende hin eher weniger u.a eine Powerbomb von Reigns und Cena an Kane, der Orton gleichzeitig mit einem Superplex vom Top Turnbuckle warf, als ein Spear von Reigns gegen Orton durch die Barrikade. Letztendlich werde ich mich wohl nicht mehr lange an dieses Match erinnern, doch für die gegebene Konstellation war es in Ordnung. Zu bemerken ist noch, dass die Fans auch bei diesem sehr leise waren. Scheinbar hat man ab der zweiten Hälfte des PPVs an Aufmerksamkeit verloren. *** ¾

Fazit:
Ein eigentlicher Übergangs-PPV der jedoch ein recht gutes Potenzial hatte. Etwas verbockt hat man sich es leider dadurch, dass Ambrose vs. Rollins nicht stattfand, als auch das enttäuschende Aufeinandertreffen zwischen Wyatt und Jericho. Zum Glück gab es mehrere intensive Brawls zwischen Ambrose und Rollins über den Abend verteilt, sodass man da etwas vertröstet wurde. Alles in Allem gab es mit dem Opener ein grandioses Match an diesem Abend und mit dem Main Event ein recht gutes Match. Der Rest war mehr oder weniger Durschnitt. Enttäuscht bin ich besonders von Jericho vs. Wyatt, sowie AJ vs. Paige. Bei den Neuauflagen dieser Matches, muss es deutlich besser laufen. Positiv überrascht war ich vom Opener, als auch von der Battle Royal und Swagger vs. Rusev. Es ist relativ selten, dass die WWE bei einem PPV nur sechs Matches zeigt und nicht noch irgendwelche Undercard Matches auf die Card klatscht, aber dankbarerweise haben sie es diesmal gelassen, sodass der PPV kein negatives Highlight hatte. "Befriedigend" für Battleground, welcher zwar ein reiner Durschnitts PPV war, aber dafür immerhin nicht großartig enttäuschte.

WWE Battleground 2014 Endbewertung: 39,5 Punkte / 6 Matches => 6,58!

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en..._Wyatt.jpg]
gut geschrieben, meine Meinung ebenfalls vertreten Daumen hoch
Danke! Smile

WWE SummerSlam 2014 Bewertung + Review

Intercontinental Championship Match

1. The Miz © vs. Dolph Ziggler 7:45 -> 6.5 Punkte
Bemerkung: Ein sehr guter Opener! Auch wenn die Fans zu Beginn nicht wirklich in Stimmmung waren, hat dieses Match sie richtig gut warmgemacht. Es gab ein paar nette Nearfalls z.B. nach dem Ziggler Miz's Moneymaker mit einem Superkick trifft, oder nach dem Skull Crushing Finale von Miz an Ziggler, welcher zudem vorher sehr lange und glaubhaft rübergebracht im Figure Four Lock verweilte. Letztendlich kam es für mich sehr überraschend zum Titelwechsel. Einerseits schade, da Miz's Gimmick klasse ist und er es sehr gut spielt, andererseits hat Ziggler sich den Titel auch verdient. Ich bin gespannt in welche Richtung es mit den beiden geht.

Divas Championship Match
2. AJ Lee © vs. Paige 5:00 -> 4 Punkte
Bemerkung: Das Match begann sehr viel versprechend, da beide eine außergewöhnlich harte Herangehensweise an den Tag legten. Paige verpasste AJ einen Inverted Electric Chair Drop auf die Guard Rail, AJ Lee mit einem Diving Clothesline vom obersten Turnbuckle gegen Paige außerhalb des Rings und letztendlich konterte Paige Ajs Black Widow mit dem beeindruckenden Rampage DDT. Der nächste Titelwechsel. Erneut etwas überraschend, aber konsequent, da Paige in den letzten Wochen als ernsthafte Bedrohung dargestellt wurde. Sehr schade, dass die beiden nur fünf Minuten Zeit bekommen haben. Dieses Match hat wirklich klasse angefangen und wäre höchstwahrscheinlich sehr gut geworden. Bleibt zu hoffen, dass es zum dritten Aufeinandertreffen bei Night of Champions kommt. **

Flag Match
3. Jack Swagger (w. Zeb Colter) vs. Rusev (w. Lana) 8:55 -> 5.5 Punkte
Bemerkung: Endlich mal ein vernünftiges Rusev Match! Der Prematch Brawl und die angeschlagenen Rippen Swaggers ermöglichen hier ein sehr simples Storytelling. Ich habe richtig mitgefiebert und war überrascht, als auch enttäuscht, dass Swagger diesen Kampf verloren hat. Allerdings ist es erneut konsequentes Booking was Rusev's Dominanz angeht. Normalerweise sollte es zu einem weiteren Match der beiden kommen, nachdem Rusev Zeb Colter attackierte.

Lumberjack Match
4. Dean Ambrose vs. Seth Rollins 10:55 -> 7 Punkte
Bemerkung: Ein absolut wilder, unberechenbarer Brawl - selten so etwas gesehen. Von Anfang an war die Stipulation für mich sinnig und nach diesem Match kann sich keiner mehr darüber beschweren. Nach kurzer Zeit bricht Chaos aus und Seth Rollins und Ambrose brawlen sich durch die Arena, bis die Lumberjacks die beiden trennen. Es gibt u.a. eine menge Dives von Ambrose, welcher nach einem Pele Kick von Rollins mit einem Lariat antwortet und danach ein unglaublicher Nearfall stattfindet. Die Stimmung in der Halle war gigantisch besonders nach dem Curb Stomp von Ambrose an Rollins, doch Kane unterbrach das Cover. Kurz darauf mischen sich alle Lumberjacks ein und Rollins nutzt die Gelegenheit um Ambrose mit dem Koffer niederzustrecken und fährt somit den Three Count ein. Dies lässt viel übrig für weitere Matches der beiden, die gezeigt haben, dass sie wahre Stimmungsmacher sind.

Singles Match
5. Bray Wyatt vs. Chris Jericho 13:00 -> 7.5 Punkte
Bemerkung: Besser als ihr erstes Aufeinandertreffen. Auch wenn das Match an sich die hohe Bewertung vielleicht nicht rechtfertigt, fand ich die Ausstrahlung und schauspielerische Darstellung der beiden sehr intensiv. Bray Wyatt hat seinen Part klasse gespielt, genauso Jericho der vollkommen von der Rolle war als Wyatt seinen Spider Walk gezeigt hat. Ein Codebreaker hat nicht zum Sieg gereicht und so war es Wyatt der nach einem Sister Abigail gegen die Guard Rail und einen weiteren im Ring den Sieg einfahren konnte. Ansonsten hat man viel Dominanz von Wyatt gesehen, bei Jericho stach besonders eine Vielzahl von Dropkicks sowie eine Hurricanrana vom Second Rope hervor. Während des Matches und besonders durch das Ende kam Wyatt bei mir endlich wieder als richtig durchgedreht, düster und gefährlich rüber.

Singles Match
6. Brie Bella vs. Stephanie McMahon 11:05 -> 4 Punkte
Bemerkung: Man muss sich mal vor Augen führen, dass dies hier die zweitwichtigste Storyline, nach Cena vs. Lesnar, der vergangenen Wochen bei RAW war. Große Klasse war das hier natürlich nicht, allerdings hat Stephanie McMahon sich recht gut geschlagen und einen starken DDT gezeigt. Brie Bella mit vielen Kicks und einem netten Missile Dropkick. Letztendlich der Turn von Niki gegen ihre Schwester und damit der Sieg für Stephanie McMahon. Das gibt der Fehde neuen Pep für die nächsten Wochen.

Singles Match
7. Randy Orton vs. Roman Reigns 16:15 -> 8 Punkte
Bemerkung: Randy Orton ist Gold wert und das nicht erst seit heute. Viele werden mir wahrscheinlich nicht zustimmen, aber dieses Match war für mich bis hierhin das beste Match des Abends und wir haben es Orton zu verdanken. Er hat das Matchtempo für Reigns angepasst ihn oft im Chinlock/ Headlock gehalten, damit Reigns geringes Moveset nicht so sehr auffällt. Zudem war er von der Ausstrahlung her top und hat die Fans sehr gut in das Match eingebunden. Dementsprechend war die Crowd auch im späteren Verlauf immer aktiver / lauter. Auf der anderen Seite war Reigns dagegen extrem blaß, hat mir nicht gefallen. Orton wiederum super, er macht das Ganze zu einem wirklich interessanten Match. Zwei klasse Konter gab es: Den Spear von Reigns in einen Snap Scoop Powerslam von Orton und den Superman Punch von Reigns in Ortons RKO. Ansonsten einen Superplex, Super Samoan Drop und viel Gebrawle. Letztendlich gewinnt Reigns, nachdem er den Großteil des Matches dominiert wurde, mit einem Spear out of nowhere, da Orton seinen Puntkick verfehlte. Es riecht nach Rematch.

WWE World Heavyweight Championship Match
8. John Cena © vs. Brock Lesnar (w. Paul Heyman) 16:05 -> 6 Punkte
Bemerkung: Eine gewisse Dominanz Lesnar's war zu erwarten, dass es dann allerdings so krass ausfallen würde hatte ich nicht erwartet. Das gesamte Match bestand an sich aus Kniestößen German Suplexes und den Finishern der beiden. Ich weiß nicht, warum man die Dominanz Lesnar's runtergeschraubt hat, um wenigstens etwas Spannung und so etwas wie einen Austauschs von Moves hinzubekommen. Die Fans waren dementsprechend bis auf die Finisher auch nicht so gut im Match drinne wie es hätte sein sollen. Letztendlich bin auch ich von dem Match enttäuscht. Gerade in Anbetracht dessen was Punk und Lesnar vor einem Jahr gezeigt haben, war das hier schlichtweg schwach.

Fazit: Meine Vorfreude auf den SummerSlam war relativ groß, auch wenn nicht ganz so groß wie letztes Jahr, doch sie war vorhanden. Alles in Allem wurde ich von dem Event an sich auch nicht enttäuscht. Wrestlerisch war hier zwar deutlich mehr Potenzial vorhanden, doch die Show war sehr unterhaltsam und hatte auch mehrere Überraschungen auf Lager (Titelwechsel, Lesnars Dominanz). Positiv überrascht bin ich von Orton vs. Reigns, wo Orton einfach grandios war und ich das so nicht erwartet hatte. Negative Überraschung war nur die pure Dominanz von Lesnar im Main Event. Verkraften konnte ich das kurze Diven Match durch die Intensität und den Ausblick auf ein weiteres Match der beiden. An guten Matches gab es Ambrose vs. Rollins, die alles aus der Stipulation und verfügbaren Zeit rausgeholt haben, Wyatt vs. Jericho, sich sich deutlich gesteigert haben im Vergleich zum Match bei Battleground, und Orton vs. Reigns, mit Orton in Bestform. Schlechte Matches gab es zum Glück keine. Vermutlich habe ich das ein oder andere Match etwas besser bewertet als ich es sonst tun würde, allerdings hängt das mit dem in sich stimmigen Gesamteindruck zusammen. Eigentlich war ein guter PPV, doch auf Grund der Enttäuschung über den Verlauf des Main Events, gibt es nur ein "gut minus" für den diesjährigen SummerSlam.

WWE SummerSlam 2014 Endbewertung: 48,5 Punkte / 8 Matches => 6,06!

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...poster.jpg]
Jericho Wyatt 7,5 Punkte zugeben ist schon ne Kunst :pfeif:
Wenn ich dann auch noch sehe das Cena & Lesnar 6 kriegen frage ich mich ob ich den gleichen PPV gesehen habe Doof

Edit: Ach und Steph bekommt eine 4 für ihr Match gegen Brie...! Ok war wohl doch ein anderer PPV... muss ich mal googlen help
PPV Bewertungen nach Star Rating sind natuerlich immer schwierig. Ich wuerde dem Summerslam aber genau 9.99 Punkte geben…
WWE Royal Rumble 2007 Bewertung + Review

Tag Team Match

1. MNM (Joey Mercury & Johnny Nitro w. Melina) vs. The Hardyz (Matt & Jeff Hardy) 15:36 -> 6.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Ein ordentlicher Opener bei dem der Funke allerdings nicht wirklich überspringen wollte. Es war auch ein ziemlich Highlight armes Match und so finde ich nur erwähnenswert, dass Matt einen Diving Legdrop gegen Nitro zeigte, während Jeff zeitgleich zum Diving Crossbody angeflogen kam, aber Nitro die Knie anzog. Solch ein zu 50% gelungenes Team Manöver hab ich nicht häufig gesehen. MNM kontrolliert im Großen und Ganzen das Match, die Hardys wurden immer mal wieder per Hot Tags und Schlampigkeiten auffällig. Am Ende kann Jeff Hardy Johnny Nitro nach der Swanton Bomb zum Three Count covern.

ECW Championship Match
2. Bobby Lashley © vs. Test 7:29 -> 4.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Ein stinknormales Big Men Match, bei welchem Test sich am Ende hat auszählen lassen. Lashley machte ihn danach trotzdem noch platt. Enttäuschend.

World Heavyweight Championship Match
3. Batista © vs. Mr. Kennedy 10:36 -> 6.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Von diesem Match hatte ich mir etwas mehr erhofft. Kennedy bearbeitet systematisch das Knie des World Champions, was letztendlich der komplette Aufhänger des Matches war, und hätte diesen bis drei covern können, wäre der Referee nicht ausgeknockt geworden. So kann sich im Endeffekt ein sehr angeschlagener Batista nach der Sitout Powerbomb durchsetzen und seinen Titel verteidigen. Von der Qualität her ging das Match durch, allerdings nichts erinnerungswürdiges. Mit etwas mehr als 10 Minuten hatten die beiden auch nicht sonderlich viel Zeit bekommen.

WWE Championship Last Man Standing Match
4. John Cena © vs. Umaga (w. Armando Estrada) 23:03 -> 8.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Ein sehr spannendes, hart geführtes Last Man Standing Match mit vielen guten Spots! U.a. wirft Cena Umaga mit einer Ringtreppe ab oder hämmert ihm einen Fernsehmonitor an den Kopf. Beide haben hier eine tolle Leistung gezeigt und einen ausgeglichenen Kampf präsentiert der womöglich schon ein Match of the Year Kandidat sein könnte. Letztendlich kann ein stark blutender Cena Umaga solange im STFU halten bis dieser den Ten Count des Referees nicht mehr beantworten kann. Das Match hat an den 9 Punkten gekratzt, es bleibt allerdings bei 8,5.

Royal Rumble Match
5. Carlito vs. Chavo Guerrero vs. Chris Benoit vs. Chris Masters vs. CM Punk vs. Edge vs. Finlay vs. Gregory Helms vs. Hardcore Holly vs. Jeff Hardy vs. Johnny Nitro vs. Kane vs. Kenny Dykstra vs. Kevin Thorn vs. King Booker vs. Matt Hardy vs. Montel Vontavious Porter vs. Randy Orton vs. Ric Flair vs. Rob Van Dam vs. Sabu vs. Shawn Michaels vs. Shelton Benjamin vs. Super Crazy vs. The Great Khali vs. The Miz vs. The Sandman vs. The Undertaker vs. Tommy Dreamer vs. Viscera 56:21 -> 8 von 10 Punkten
Anmerkung: Ich finde es immer schwer, ein Rumble Match zu bewerten, weshalb besonders das Ende ab den Final Four ausschlaggebend ist. Bis dahin ist in diesem Rumble Match nicht viel geschehen. Interessant wird es erst zum Ende hin, als der Great Khali mehrere Wrestler eliminiert, bis schließlich der Undertaker als letzter zum Ring kommt und den Inder aus dem Ring befördert. Gleich darauf sind mit Edge, Randy Orton, Shawn Michaels und dem Undertaker nur noch die Final Four übrig, die sich einen guten Kampf liefern. Rated RKO geht gemeinsam gegen den Undertaker vor, der zwei Stuhlschläge an den Kopf einstecken muss, bis Shawn Michaels überraschend Orton- und der Taker daraufhin Edge elimineren kann. Daraufhin kommt es zum Showdown zwischen Michaels und Taker, die nochmals Zeit in Anspruch nehmen und mehrere Finisher zeigen, bis der Undertaker einer weiteren Sweet Chin Music von Michaels ausweichen kann und ihn dabei eliminiert.

Fazit: Alles in Allem ein ordentlicher Pay-Per-View. Das Royal Rumble Match hatte eine gute, spannende Schlussphase und war nicht allzuzäh. Zudem gab es ein tolles Last Man Standing Match zwischen Cena und Umaga. Die restlichen Matches waren eher weniger Pay-Per-View Niveau, aber das zieht den Event auch nicht sonderlich runter. Ein gelungener Start ins Jahr 2007, 7.5 von 10 Punkten ("gut minus").

WWE Royal Rumble 2007 Endbewertung: 34 Punkte / 5 Matches => 6,8!

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...ble_07.jpg]
NXT TakeOver: Rival Bewertung + Review

Singles Match
1. Hideo Itami vs. Tyler Breeze 8:15 ’ 6.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Vorweg: Die Idee, dass Breeze bei seinem Entrance einen Selfiestick genutzt hat fand ich grandios. Schön auch, wie die Kommentatoren darauf eingehen, dass Hideo Itami momentan nicht ganz oben mitspielt und als Grund dafür angeben, dass er sich erstmal in der WWE zurecht finden muss und u.a. von seiner Familie in Japan getrennt ist. Breeze bearbeitet konsequent die Beine Itamis u.a. auch mit einem schönen Figure Four Leglock am Ringpfosten, den ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen habe. Einen netten Nearfall gab es auch als Itami einen Big Boot zeigte, auf den Breeze sofort mit dem Supermodel Kick antwortete. Am Ende sicherte sich wie erwartet Itami den Sieg. Etwas besser als ihr Match vor zwei Wochen bei NXT.

No Disqualification Match
2. Baron Corbin vs. Bull Dempsey 4:12 ’ 4 von 10 Punkten
Anmerkung: Der Start des Matches hat mir gefallen, es ging direkt richtig rund. Dempsey beförderte Corbin mit einem Suplex auf die Entrance Rampe, was cool rüberkam. Nachdem die beiden es upgefuckt haben sich gleichzeitig aus dem Ring zu befördern übernahm Dempsey die Kontrolle, legte dann aber meiner Meinung nach zu schnell mit der Diving Headbutt nach. Da hätte er sich etwas mehr Zeit lassen können. Wenig später endete, dass Match mit dem Three Count für Corbin. Überzeugt hat er mich auch in diesem Match nicht. Ich finde weiterhin, dass Dempsey eine bessere Ausstrahlung als der „Lone Wolfe“ hat.

NXT Tag Team Championship Match
3. Buddy Murphy & Wesley Blake © vs. The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) 7:34 ’ 5 von 10 Punkten
Anmerkung: Von Beginn an fand ich die Stimmung im Match ziemlich komisch. Es gab mehrere Upfucks und die Vier scheinten überhaupt nicht motiviert hier eine gute Leistung abzugeben. Ein paar gute Spots gab es, wie z.B. die Victory Roll vom Toprope aus von Sin Cara an Blake, aber so richtig Klick gemacht hat es nicht. Mal sehen wie die Champions sich in den nächsten Wochen so schlagen.

NXT Championship #1 Contender Match
4. Adrian Neville vs. Fin Balor 13:34 ’ 9 von 10 Punkten
Anmerkung: Eindeutig das Match of the Night für mich! Klasse Leistung von den Beiden! Running Dropkick von Balor der Neville durch die Barrikade schickt, Pele Kick von Balor auf den ein Superkick von Neville folgte und ein Corkscrew Moonsault von Neville waren u.a. die großartigen Highlights in diesem Match. Balors Push wurde mit dem Gewinn dieses Matches konsequent durchgezogen und ich bin gespannt wie man ihn nun in die Story rund um Zayn und Owens einbringen wird. Für Neville sollte es langsam aber sich hoch ins Main Roster gehen.

NXT Womens Championship Match
5. Charlotte © vs. Bayley vs. Becky Lynch vs. Sasha Banks 11:54 ’ 7 von 10 Punkten
Anmerkung: Ein gutes und unterhaltsames Four Way Match. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Nachwuchs Damen auch im Ring richtig was draufhaben. Es gab mehrere Dives, einen Super Bayley to Belly Suplex, ein Wheelbarrow into Double Knee Facebreaker von Bayley und Charlotte gegen Becky Lynch und starke Submission Holds von den Damen. Letztendlich kam auch noch der Titelwechsel zu Stande und mit Sasha Banks haben wir einen verdienten neuen Womens Champion!

NXT Championship Match
6. Sami Zayn © vs. Kevin Owens 22:45 ’ 8 von 10 Punkten
Anmerkung: Ein sehr einseitiger Main Event, den ich trotz allem extrem unterhaltsam fand. Owens dominierte den Großteil des Matches, sodass Sami Zayn nur immer mal wieder punkten konnte u.a. mit einem schönen Asai Moonsault bei dem er sich dann allerdings selber in Mitleidenschaft zog. Die Herangehensweise in diesem Match war für WWE Verhältnisse ziemlich hart, zum Ende hin sogar regelrecht brutal von Owens. Ich bin erstaunt, dass man jetzt schon den Titelwechsel vollzogen hat, jedoch hat man es glaubhaft rübergebracht und der Ausgang birgt viel Potenzial für die kommenden Wochen und Monate.

Fazit: NXT hat es wieder einmal geschafft uns einen absolut unterhaltsamen Special Event zu zeigen. Die Erwartungen waren nach den letzten Wochen und Monaten sehr hoch und man wurde nicht enttäuscht. Breeze vs. Itami war ein guter Opener und auch wenn die beiden folgenden Matches (Corbin vs. Dempsey, Tag Title Match) ein Letdown waren, war die zweite Hälfte des Special Events dann jedoch extrem stark. Balor vs. Neville war ein klasse Match, die Damen haben ordentlich abgeliefert und der Main Event hat seine Erwartungen, auch wenn anders als vermutet, erfüllt. Schlechte Matches gab es keine, gut und erinnerungswürdig waren auf jeden Fall Balor vs. Neville und Zayn vs. Owens. Ich bin sehr gespannt was man nun in den nächsten Wochen bei NXT so vor hat und ob es bei WrestleMania tatsächlich zu einem NXT Championship Match kommen wird. "Gut" für NXT Takeover: Rival!

NXT TakeOver: Rival Endbewertung: 39.5 Punkte / 6 Matches => 6,58!

[Bild: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2015/0...8hk61u.png]
WWE WrestleMania 31 Bewertung + Review

Intercontinental Championship Ladder Match
1. Bad News Barrett © vs. Daniel Bryan vs. Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler Luke Harper vs. vs. R-Truth Stardust 13:49 -> 7 von 10 Punkten
Anmerkung: Von den meisten als Opener erwartet und so kam es auch. Blieb etwas unter meinen Erwartungen, was auch daran liegen kann, dass 14 Minuten nicht gerade viel Zeit für solch eine Matchart ist. Zu Beginn gab es vermehrte Dives, eine Homage an das Money in the Bank Match von WrestleMania 25, welches damals auch im Opener stand...? Bemerkenswert fand ich, dass Barrett das Match über gut dargestellt wurde und mehrmals den Bullhammer zeigen konnte. Die Spots des Matches waren sicherlich ein Superplex von Barrett gegen Rhodes von einer Leiter aus, sowie eine Powerbomb von Harper gegen Ambrose aus dem Ring heraus auf eine zwischen Apron und Guard Rail aufgestellte Leiter. Das Finish lieferten sich Daniel Bryan und Dolph Ziggler mit mehreren Headbutts, bis Bryan sich durchsetzte. Das Match ansich hat sich kurz und unspektakulär angefühlt, auch wenn es keine großen Durchhänger hatte. Richtig begeistert schien Daniel Bryan nach seinem Titelgewinn nicht, dass kann man ihm auch nicht übel nehmen.

Singles Match
2. Randy Orton vs. Seth Rollins (w. Jamie Noble & Joey Mercury) 13:16 -> 8 von 10 Punkten
Anmerkung: Dieses Match hatte bei der schwachen Road to WrestleMania wohl noch den besten Aufbau und wurde von mir am meisten erwartet. Orton und Rollins habe ohne Zweifel abgeliefert und uns ein starkes Match in etwas über 13 Minuten geliefert. Es gab einen Springboard Moonsault von Rollins gegen den Ringside stehenden Orton, Double Rope Assisted DDT gegen Noble & Mercury, sowie einen Flying Crossbody den Orton bei allen großen Matches auspackt. Ein paar nette Nearfalls kamen ebenfalls zustande, u.a. nach Rollins' Phoenix Splash. Das Finish war sehr schön gemacht, denn Orton katapultierte Rollins bei dessem Curb Stomp in die Höhe und zeigte in der Luft noch den RKO.

No DQ & No Count Out Match
3. Sting vs. Triple H 18:39 -> 6 von 10 Punkten
Anmerkung: Nun der Letdown des Abends. Beide Entrances fand ich cool, auch Triple H als Terminator. Das Match ansich war eigentlich in Ordnung, doch dann kamen die Eingriffe von DX, der NWO und Shawn Michaels, was zwar ansich ganz nett war, aber letztendlich doch völlig fehl am Platz, da es überhaupt nicht zum Aufbau des Matches gepasst hat. Deshalb ging dem wie erwartet langsamen Match nach all den Eingriffen auch noch die Luft aus und es kam zu einem seltsamen, schwachen Ende, als Triple H Sting bei dessen Versuch einen weiteren Stinger Splash zu zeigen mit dem Sledge Hammer niederstreckte und den Three Count einfahren konnte. Das Match war bis zu den Eingriffen vollkommen ok, danach wurde es einfach nur konfus, was durch den postmatch Handshake noch verschlimmert wurde.

Tag Team Match
4. AJ Lee & Paige vs. The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) 6:40 -> 5 von 10 Punkten
Anmerkung: Die Bewertung ist wahrscheinlich etwas großzügig, aber ich fand das Match wirklich alles andere als schlecht. Alle vier haben sich Mühe gegeben, es gab einen Alabama Slam, einen Sommersault Senton vom Apron aus, gute Kicks und eine ansich starke Intensität. Paar Upfucks gabs auch, aber alles in allem, fand ich das wirklich ordentlich. Überraschend war für mich zudem, dass AJ den Three Count einfahren durfte.

United States Championship Match
5. Rusev © (w. Lana) vs. John Cena 14:32 -> 7.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Erinnerte mich etwas an Batista vs. Cena um den World Heavyweight Championship bei WrestleMania 26. Vorweg gab es einen wirklich einmaligen Entrance von Rusev, der u.a. auf einem Panzer zur Entrance Rampe vorgefahren kam. Allein das zu sehen war schon großartig. Das Match fand ich gut und hat meine Erwartungen zumindest erfüllt, da ich ihr Match bei Fastlane nicht gesehen hatte. Aufgefallen ist mir ein Schuhwurf von Lana der Cena wohl ablenken sollte, was nicht wirklich aufging. Ebenso fand ich, dass Rusev mit einem Attitude Adjustment etwas zu leicht besiegt wurde, doch die Art und Weise wie das Finish zustande kam, war in Ordnung. Ein paar neue Moves gab es von beiden auch zu sehen, von Cena u.a. einen beeindruckenden Springboard Stunner. Beide haben abgeliefert und Rusev wurde auch, trotz des Finishs, nicht zu schwach dargestellt. Doch auch Cena schien, wie Bryan im Opener, der Gewinn des United States Championship nicht allzu sehr zu erfreuen. Er sah ziemlich ernst aus und das hat mir besser gefallen, als sein sonst so typisches Grinsen nach großen Siegen.

Singles Match
6. Bray Wyatt vs. The Undertarker 15:13 -> 6.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Der Undertaker war für seine Verhältnisse in einer recht guten Form und hat hier ein aktzeptables Match mit Wyatt abgeliefert, welcher ja wie bekannt mit einer Verletzung ins Match ging. Besondere Highlights gab es nicht, ausser als Wyatt seinen Spider Walk zeigte und der Undertaker seine typische Aufsetz-Geste machte, was ein wirklich cooler Moment war. Zudem sollte man noch anmerken, dass es mehrere Signature Moves und zwei Tombstones brauchte, um Wyatt zu besiegen, was ich gut fand. Somit kommt Wyatt zwar nicht gestärkt, aber auch nicht großartig geschwächt aus der Fehde. Er ist weiterhin in der Schwebe. Eine weitere Niederlage für den Undertaker, wäre allerdings auch unnötig gewesen.

WWE World Heavyweight Championship Match
7. Brock Lesnar © (w. Paul Heyman) vs. Roman Reigns 16:45 -> 8.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Aus einer scheiss Situation hat die WWE hier noch das absolut beste draus gemacht. Das Match hat mich sehr an Cena vs. Lesnar von Extreme Rules 2012 erinnert, da es extrem stiff geführt wurde und Lesnar natürlich deutlich überlegen war, aber nicht so stark wie beim SummerSlam 2014 gegen Cena. Das hat man wirklich sehr gut hinbekommen. Es gab einen frühen F5 und dann die perfekte Darstellung der Dominanz Lesnars ("Suplex City Bitch!"). Einen Kickout von Reigns nach mehreren Suplesses und zwei F5s hintereinander fand ich dann doch etwas zu viel des Guten. Auch wenn man Reigns weiterhin zum Mond pusht, hat man die richtige Entscheidung getroffen und Seth Rollins sensationeller weise seinen Koffer eincashen lassen, womit er zum neuen Champion wurde. Das war nach einem tollem Match, der perfekte Abschluss!

Fazit:
Die schwächste Road to WrestleMania seit ganz langer Zeit und dann so eine großartige Show! Außer Triple H vs. Sting gab es keine einzige Enttäuschung in der Show und mit Orton vs. Rollins, Cena vs. Rusev und Lesnar vs. Reigns gab es drei wirklich sehr gut anzusehende Matches. Hier hat eigentlich von vorn bis hinten alles gepasst, auch wenn das Segment vor Undertaker vs. Wyatt zwischen The Rock & Ronda Rousey und Steph & HHH zwar gut, aber sehr lang war. Auch der Live Act war in Ordnung und man hat was Legend Appearances angeht, wirklich alle Geschütze aufgefahren um eine erinnerungswürdige Show zu liefern, welche es ohne Zweifel war. Der erfolgreiche Cash In von Rollins am Ende der Show, war die Kirsche auf der Torte und wird für ewig ein großartiger Moment bleiben. So einen Angle kann man vielleicht alle 10 Jahre bei WrestleMania bringen. "Sehr gut minus" für WrestleMania 31 als Entertainment Event...The future is now ;)

WWE WrestleMania 31 Endbewertung: 48.5 Punkte / 7 Matches => 6,93!

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...Poster.png]
WWE Wrestlemania 27 Bewertung + Review

World Heavyweight Championship Match

1. Edge © (w. Christian) vs. Alberto Del Rio (w. Brodus Clay & Ricardo Rodriguez) 11:06 -> 7 von 10 Punkten
Anmerkung: Etwas überraschend stand direkt das World Heavyweight Championship Match im Opener. Es war ein sehr ordentliches Auftakt-Match, welches nicht zu lang ging und ein gutes Tempo vorwies. Edge und Del Rio haben gut harmoniert und ein paar schöne Konter gezeigt wie z.B. einen Cross Armbreaker von Del Rio in den Edge O Matic. Ziemlich stiff fand ich einen verfehlten Dive von Del Rio, der eine sehr harte Landung nach sich zog. Außerhalb des Rings nahm es Christian mit Brodus Clay auf, im Ring reichte der Spear zur Titelverteidigug für Edge. Das fand ich bei dem doch ordentlichen Match etwas schwach, da Del Rio immerhin Rumble Sieger war und somit zur leicht besiegt wurde. Das Aftermath wo Edge mit Christian Del Rios Wagen kaputtschlägt fand ich etwas unnötig.

Singles Match
2. Cody Rhodes vs. Rey Mysterio 11:59 -> 6.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Hier war der Aufhänger des Matches ganz klar, Mysterio's Kneebrace und Rhodes' Facial Mask. Meiner Meinung nach wurde dies auch zu oft im Match eingebunden, wodurch das Tempo unnötigerweise verlangsamt wurde. Das schadete dem Aufeinandertreffen etwas, dass an sich gute Aktionen wie einen langanhaltenden Superplex von Rhodes gegen Mysterio hatte oder einen Wheelbarrow Bulldog von Mysterio der von Rhodes in einen Suplex gekontert wurde. Zum Schluss hämmerte Rhodes den ankommenden Mysterio mit der vorher abgenommenen Kneebrace um, legte mit dem Cross Rhodes nach und bekam den Three Count.

Eight Man Tag Team Match
3. Big Show, Kane, Kofi Kingston & Santino Marella vs. The Corre (Ezekiel Jackson, Heath Slater, Justin Gabriel & Wade Barrett) 1:33 -> n.a.
Anmerkung: Klar war man drauf angewiesen nach den beiden etwas längeren Matches nun was kurzes, knackiges zu zeigen, aber ein so kurzes Match war übertrieben und hat damals dem Standing des Corre auch ziemlich geschadet. Rückblickend egal, aus der Gruppierung ist eh nichts besonderes geworden.

Singles Match
4. CM Punk vs. Randy Orton 14:47 -> 7 von 10 Punkten
Anmerkung: Das Match hatte damals einen recht guten Aufbau gehabt und mit Punk und Orton stehen sich sowieso zwei meiner absoluten Favoriten gegenüber. Orton ging laut Storyline mit einer (schweren) Beinverletzung ins Match, was auch der komplette Aufhänger des Matches war. Punk dominierte zu 80% das Aufeinandertreffen und bearbeitete immer wieder strategisch klug, dass verletzte Bein Ortons, u.a. mit einem Figure Four Leglock am Ringpfosten. Einen beeindruckenden Moment gab es, als Orton upside down in der Ringecke hing, Punk sich auf sein verletztes Bein stellte und dann von diesen sprang und Randy gleichzeitig einen Kneedrop verpasste. Allgemein haben beide schauspielerisch eine gute Leistung gezeigt, Orton beim Sellen, Punk mit Mimik und Gestik als Heel. Das Finish kam aus dem Nichts, als Punk einen Springboard zeigte und Orton ihn mit dem RKO abfing. Unter den gegebenen Bedingungen war es, besonders vom Storytelling her, ein sehr ordentliches Match, mehr ließ wohl das starke sellen der Verletzung Ortons nicht zu.

Singles Match
Special Referee: Steve Austin
5. Jerry Lawler vs. Michael Cole (w. Jack Swagger) 13:48 -> 2 von 10 Punkten
Anmerkung: Wahrscheinlich eins der schlechtesten WrestleMania Matches aller Zeiten und heutzutage, damals aber auch, unglaublich, dass man das auf die Card gepackt hat. Zudem gab es noch extrem viel Zeit bei den Einzügen, dem Match selber und dem Aftermath, wo Lawlers Sieg vom anonymen RAW GM revidiert wurde. An sich schien das Match nur den Zweck zu haben, den Fans möglichst lange „Stone Cold“ Steve Austin zu präsentieren.

No Holds Barred Match
6. Triple H vs. The Undertaker 29:25 -> 8 von 10 Punkten
Anmerkung: Während beide direkt von Beginn an nur intensive Spots gezeigt haben, wie z.B. einen Spinebuster durch die Colemine von HHH, Taker mit einem Over the Toprope Suicide Dive oder ein weiteres Spinebuster vom Game durch einen Announcing Table, konnte der Taker kurz darauf das Match kontrollieren und ein paar Nearfalls erzielen, bis dann Triple H übernahm. Es war eine regelrechte Zerstörung des Undertakers, was ich übertrieben fand, da er als alter, schwacher Mann dargestellt wurde, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt sicherlich in einer katastrophalen körperlichen Verfassung war. Der mit Abstand beste Nearfall war als HHH bis dahin schon zwei (oder drei) Pedigrees gezeigt hat und dann noch den Tombstone Piledriver vollführte. Da hat wirklich jeder mit dem Ende gerechnet, doch es kam anders. Der Undertaker konnte mit allerletzten Kräften den Hellsgate bei HHH ansetzen, der sich sehr lange gegen die Submission wehrte, aber nicht dagegen ankam, was ich wiederrum sehr gut gemacht fand. Alles in Allem haben die beiden sich extrem viel Zeit genommen und ab dem Start des Kampfes nur Hochkaliber-Aktionen ausgepackt. Streckenweise war es mir zu langsam und zu dramatisch, was die Darstellung des Takers anging. Letztendlich war es jedoch ohne Zweifel das Match of the Night und ein unterhaltsames Match. Wahrscheinlich auch das einzige auf dieser Card bei dem wirklich „WrestleMania-Feeling“ aufkam.

Six Man Mixed Tag Team Match
7. Dolph Ziggler & LayCool (Layla & Michelle McCool) (w. Vickie Guerrero) vs. John Morrison, Snuki & Trish Stratus 3:15 -> 1.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Eines dieser typischen Celebrity Matches mit extrem wenig Zeit. War wirklich vollkommene Scheisse. Trish nimmt es etwas mit Michelle McCool auf, Morrison und Ziggler zeigen einen Spot und Snuki holt sich, überraschend akrobatisch, den Sieg.

WWE Championship Match
8. The Miz © (w. Alex Riley) vs. John Cena 15:04 -> 6.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Miz war wahrscheinlicher einer der, wenn nicht sogar der, „schwächste“, WrestleMania Main Eventer aller Zeiten und das hat sich natürlich auch auf das Match übertragen. Es wirkte wie ein normaler PPV Main Event, mit einem John Cena der die meisten Buhrufe an diesem Abend abbekam. Einen guten Job hat Jim Ross am Kommentatorenpult gemacht, der Mizs Schläge in Verbundenheit mit Cenas frühem und starken Selling nochmals gepusht hat. Zwei starke Nearfalls gab es, einmal als Riley Cena mit dem Kopf voran gegen ein exposed Turnbuckle hämmerte und Miz mit dem Skull Crushing Finale nachlegte und ein weiterer als Cena Riley mit dem Koffer ausschaltete und Miz dann den AA verpasste. Der Double Count Out war relativ unspektakulär gemacht, genauso wie der Restart und das Finish des Matches als Rock gegen Cena den Rock Bottom zeigte und Miz den Pin abstauben konnte. Alles in Allem und trotz Rock's Eingriff ein unspektakulärer WrestleMania Main Event.

Fazit: Die diesjährige WrestleMania hat sich wie ein normaler PPV angefühlt. Es fing schon mit dem World Heavyweight Championship Match im Opener an, dass an und für sich ein ordentliches Match war, aber ohne wirkliches Big Time Feeling, was vielleicht auch daran liegt, dass es Edges letztes Match war und man kein Risiko gehen wollte. Mysterio vs. Rhodes war ebenfalls ordentlich und eins von zwei Matches auf der Card wo WM-Feeling aufkam. Punk vs. Orton war zwar ebenfalls ordentlich, aber zu einseitig um wirklich gut zu werden. Lawler vs. Cole war grauenhaft und unnötig, genauso wie das zu kurze 8 Man Tag Match und das 6 Man Mixed Tag. Triple H vs. Undertaker war dann das zweite Match bei dem WM-Feeling aufkam und auch das beste Match des Abends, troztz seiner überzogenen Länge und Dramatik. Der Main Event war dann wie bereits erwähnt unspektakulär und auch das Rock alle abgefertigt hat, machte es nicht besser. Es wirkte letztendlich wie ein hochqualitativ produzierter B-Übergangs-PPV und bekommt deshalb auch nur 4 von 10 Punkten („ausreichend“).

WWE WrestleMania 27 Endbewertung: 38,5 Punkte / 7 Matches -> 5,5!

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en..._XXVII.jpg]
WWE Extreme Rules 2015 Bewertung + Review

Chicago Street Fight

1. Dean Ambrose vs. Luke Harper 55:45 -> 7 von 10 Punkten
Anmerkung: Es war großartig, bis die beiden in einem Wagen einfach davon gefahren sind. Vielleicht bzw. hoffentlich kommt man später am Abend nochmal auf das Match zurück. Ein Opener der die Fans in Fahrt gebracht hat mit vielen Kendostick-Schlägen, Suplex auf einen Stuhl von Harper an Ambrose, intensivem Backstage Brawl und einem unbefriedigendem, verwirrendem Ende. Oder auch nicht... zwei Matches später kommen die Beiden wieder angefahren und brawlen durch den Backstage Bereich bis Ambrose weniger später im Ring das Match für sich entscheiden kann. Leider waren die Fans, verständlicherweise, bei der Rückker der Beiden nicht mehr ganz so heiß.

Kiss Me Arse Match
2. Dolph Ziggler vs. Sheamus 9:16 -> 6.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Ein ganz gutes Match das die Beiden uns da geboten haben. Es gab auch paar schöne Aktionen wie z.B. einen Tornado DDT auf den Hallenboden von Ziggler an Sheamus. Während Sheamus mit Powermoves dominierte, konnte Ziggler immer mal wieder zurückkommen und Sheamus mehrmals einrollen, bis er ihn zum Schluss sogar bis Drei auf der Matte halten konnte. Überraschungssieg also für Ziggler und dann ein langes Post Match Segment, wo Sheamus sich natürlich nicht erniedrigen lies und Ziggler nach einem Hin und Her attackierte.

WWE Tag Team Championship Match
3. Cesaro & Tyson Kidd © vs. The New Day (Big E. & Kofi Kingston w. Xavier Woods) 9:36 -> 7.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Sehr gute Stimmung in der Arena und ein sehr unterhaltsames Match! Mit dem Titelwechsel hatte ich nicht gerechnet, allerdings wird dieser nochmals den Heel Turn des New Day verstärken und einen Face Turn von Cesaro & Kidd einleiten können, die bereits an diesem Abend klasse angekommen sind. Das Tempo im Match war gut, gepaart mit schönen Aktionen.

United States Championship Russian Chain Match
4. John Cena © vs. Rusev (w. Lana) 13:35 -> 6 von 10 Punkten
Anmerkung: Hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Im Match ist kaum Stimmung aufgekommen, zudem gab es keine bemerkenswerten Spots. Ziemliche Standardkost mit einem eher langweiligen Finish. Die Stipulation war sicherlich die falsche Wahl.

Divas Championship Match
5. Nikki Bella © (w. Brie Bella) vs. Naomi 7:18 -> 3.5 von 10 Punkten
Anmerkung: Es war in Ordnung. Hab schon schlimmeres, hab schon schlechteres gesehen. Wenigstens gab es keine besonderen Upfucks und ein ordentliches Tempo. Nur die plötzliche Face Rolle der Bellas hat mich irritiert.

Last Man Standing Match
6. Roman Reigns vs. Big Show 19:46 -> 8 von 10 Punkten
Anmerkung: Das war ein wirklich gutes LMS-Match! Haufenweise Tische die zerlegt wurden, die Fans waren gut dabei und das Match war auch nicht zu langsam. Besonders von Big Show, aber auch von Reigns eine starke Performance. Etwas zu kritisieren findet man allerdings immer: Diesmal fand ich, dass Show enorm viel eingesteckt hat und trotzdem wieder auf die Beine kam. Ich meine es waren alleine, drei Spears, einer u.a. durch die Guard Rail, drei Superman Punches und vieles mehr, bis Reigns einen Kommentatorentisch auf ihn warf um zu gewinnen.

WWE Championship Steel Cage Match
7. Seth Rollins © vs. Randy Orton 21:02 -> 6.5 von 10 Punkten
Anmerkung: So schlecht wie viele es machen fand ich es nicht, es war allerdings, genauso wie Cena vs. Rusev, etwas enttäuschend und unspektakulär. Orton hat das Match zwar dominiert, aber meiner Meinung nach war es nicht zu einseitig. Das Finish war clever gemacht und lässt genug Spielraum für die nächsten Wochen.

Fazit: Ein durschnittlicher Pay-Per-View der gut angefangen hat und dann mit dem enttäuschenden Aufeinandertreffen von Cena und Rusev nachgelassen hat. Reigns vs. Big Show war das Match of the Night und hat den Event qualitativ nochmals gepusht. Leider hat das Steel Cage Match im Main Event dann ebenfalls enttäuscht, so dass es unterm Strich, trotz guter Vorraussetzungen, nur ein durschnittlicher Abend wurde. Überrascht war ich, dass das WWE Tag Team Championship Match und Reigns vs. Show so gut waren. Alles in Allem 6 Punkte ("befriedigend") für die diesjährige Ausgabe von Extreme Rules.

WWE Extreme Rules 2015 Endbewertung: 45 Punkte / 7 Matches => 6,43!

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...s_2015.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adrian Adonis: PPV Bewertungen Adrian Adonis 189 15.932 19.07.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Double F
  UFC Ergebnisse & Bewertungen!? ChairSwingingFreak 7 869 10.02.2005, 15:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Raw und SmackDown bewertungen Adios 3 1.089 24.01.2003, 22:22
Letzter Beitrag: The Hitman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste