Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
@ TaKeRoCk: Naja, ist ja doch schon alles 4 Jahre her ;)
Kann schon mla vorkommen!
Danke für die Statistiken. Immer wieder interessant sowas...
Wobei mich dieser Punkt sehr wundert. Die Südamerikaner habe ich Ende der 90er, Anfang der 2000er viel stärker gesehen. Und jetz das aktuelle Bild....
Aber Deutschland ist einfach eine Turniermannschaft. Auch bei der Euro haben wir ja eine ähnliche Quote glaub ich. Da reißt einizig 2004 ein großes Loch rein!!
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
[Bild: http://img690.imageshack.us/img690/7175/paraguay.jpg] vs. [Bild: http://img85.imageshack.us/img85/5366/japanrb.jpg]
Paraguay - Japan 5:3 n.E. (0:0)
Paraguay: Villar, Bonet , da Silva , Alcaraz , Morel, Ortigoza (75. Barreto), Riveros, Vera, Santa Cruz (94. Cardozo), Benitez (60. Valdez), Barrios
Japan: Kawashima, Komano, Nakazawa, Tulio, Nagatomo, Abe (81. K. Nakamura), Hasebe, Endo, Matsui (65. Okazaki), Okubo (106. Tamada), Honda
Tore: ---
Elfmeterschießen: 1:0 Barreto, 1:1 Endo, 2:1 Barrios, 2:2 Hasebe, 3:2 Riveros, Komano verschießt (Latte), 4:2 Valdez, 4:3 Honda, 5:3 Cardozo
Gelbe Karte: Riveros - Matsui, Nagatomo (2), Honda, Endo (2)
Schiedsrichter: Frank de Bleeckere (Belgien)
----------
[Bild: http://img227.imageshack.us/img227/1180/spanien.jpg] vs. [Bild: http://img541.imageshack.us/img541/5429/portugalj.jpg]
Spanien - Portugal 1:0 (0:0)
Spanien: Casillas, Ramos, Piqué, Puyol, Capdevila, Busquets, Xavi, Alonso (90. + 3 Marchena), Iniesta, Torres (59. Llorente), Villa (88. Pedro)
Portugal: Eduardo, Costa, Carvalho, Alves, Coentrao, Pepe (72. Mendes), Tiago, Meireles, Simao (72. Liedson), Ronaldo, Almeida (59. Danny)
Tore: 1:0 Villa (63.)
Gelbe Karte: Alonso - Tiago (2)
Rote Karte: Costa (89./Portugal, nach einer Tätlichkeit)
Schiedsrichter: Hector Walter Baldassi (Argentinien)
Bewertung:
0
0000
Ich freue mich für Barrios und Valdez. Barrios wieder einer der besten bei Paraguay. Er hat zwar noch kein WM-Tor, aber er ist vorne die wichtigste Person. Er erarbeitet sich Bälle und hält sie dann auch. Ich hab ja schon vor der WM gesagt, dass Paraguay für mich DIE Überraschungsmannschaft wird. Nun sind sie da wo ich sie erwartet habe - im VF. Sie sind auch gegen Spanien nicht ganz chancenlos, allerdings wäre ein Weiterkommen wirklich die bisherige Sensation der WM. Allerdings wird es für die Abwehr schwer den Laden dicht zu halten und für Barrios und Co noch schwerer vorne ein Tor zu machen. Ein Halbfinale Deutschland - Paraguay fänd ich aber genial!
Bewertung:
0
0000
@ FF: Ebenso 2000 und 1984 ... Da sind wir auch in der EM-Vorrunde ausgeschieden. 2000 lediglich ein Unentschieden gegen Rumänien, 1984 ein Unentschieden gegen Portugal und ein Sieg gg Rumänien.
Und 1960 - 1968 nicht qualifiziert. Also da sieht die WM-Bilanz um einiges besser aus. Liegt daran, dass die Leistungsdichte bei einer EM höher ist, da sind die Vorrundengruppen meist etwas schwerer und somit kann man mit einer schwachen Generation weniger erreichen. Und 1998-2004 war so eine Generation. Wer da alles Nationalelf spielen durfte. Grauenvoll ... Fast so schlimm wie Trochowski. ;)
Zoltan Sebescen, Marko Rehmer, Carsten Ramelow, Dariusz Wosz, Carsten Jancker, Paolo Rink, Alexander Zickler, Jörg Heinrich, Mustafa Dogan, Heiko Gerber, Horst Heldt, Ronald Maul, Marco Reich, Ingo Hertzsch, Hanno Balitsch, Daniel Bierowka, Christian Rahn, Paul Freier, Thomas Brdaric, Michael Hartmann, Tobias Rau, Benjamin Lauth (Okay, der hatte einfach nur übles Verletzungspech), Frank Fahrenhorst, Andreas Görlitz, Marco Engelhardt, Christian Schulz
Ein Kabinett des Grauens!
Danach gabs mit Sinkiewicz, Owomoyela, Fathi, Madlung oder Hanke nur noch wenig Ausrutscher.
Bewertung:
0
0000
Viertelfinale
VF1, Freitag, 02.07.10, 16:00 Uhr
Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth
Niederlande - Brasilien
VF2, Freitag, 02.07.10, 20:30 Uhr
Johannesburg Ellis Park
Uruguay - Ghana
VF3, Samstag, 03.07.10, 16:00 Uhr
Kapstadt
Argentinien - Deutschland
VF4, Samstag, 03.07.10, 20:30 Uhr
Johannesburg Soccer City
Paraguay - Spanien
----------
Halbfinale
HF1, Dienstag, 06.07.10, 20:30 Uhr
Kapstadt
Uruguay/Ghana - Niederlande/Brasilien
HF2, Mittwoch, 07.07.10, 20:30 Uhr
Durban
Argentinien/Deutschland - Paraguay/Spanien
----------
Aktuelle Torjägerliste
4 Tore:
Robert Vittek (Slowakei)
David Villa (Spanien)
Gonzalo Higuain (Argentinien)
3 Tore:
Landon Donovan (USA)
Luis Fabiano (Brasilien)
Asamoah Gyan (Ghana)
Thomas Müller (Deutschland)
Luis Suarez (Uruguay)
2 Tore:
Diego Forlan (Uruguay)
Elano (Brasilien)
Tiago (Portugal)
Javier Hernandez (Mexiko)
Keisuke Honda (Japan)
Wesley Sneijder (Niederlande)
Lukas Podolski (Deutschland)
Miroslav Klose (Deutschland)
Lee Chung-Yong (Südkorea)
Lee Jung Soo (Südkorea)
Brett Holtman (Australien)
Samuel Eto´o (Kamerun)
Kalu Uche (Nigeria)
Carlos Tevez (Argentinien)
----------
Aktuelle Scorerliste
6 Scorerpunkte:
Thomas Müller (3 Tore, 3 Vorlagen)
5 Scorerpunkte:
David Villa (4 Tore, 1 Vorlage)
4 Scorerpunkte:
Gonzalo Higuain (4 Tore, 0 Vorlagen)
Luis Suarez (3 Tore, 1 Vorlage)
Robert Vittek (4 Tore, 0 Vorlagen)
Bewertung:
0
0000
Jörg Heinrich ist aber auch einer der meist unterschätzten Deutschen Spieler aller Zeiten, auch wenn 2004 seine große Zeit schon vorbei war
Bewertung:
0
0000
Da wurde ich durch eine Statistik also mal wieder eines Besseren belehrt. Da schaun wir doch lieber auf die WM.
Wobei das natürlich stimmt mit der Leistungsdichte. Die europäischen Mannschaften sind normal ja doch sehr stark, aber in diesem Jahr sind einfach die falschen Mannschaften geschickt worden. Und das Gruselkabinett hat jetzt ja wieder sein müssen. Ich wollte grad ins Bett, jetz kann ich wieder nicht einschlafen ;)
Bewertung:
0
0000
Auch von mir vielen Dank für die Statistiken.
Ich sehe, dass jetzt erstmals bis Freitag kein Fußball läuft. So eine kleine Pause zwischendurch schadet sicherlich nicht...
Die Viertelfinalrundenspiele versprechen guten Fußball. Erstaunlich ist, dass Südamerika heuer so gut abschneidet. Oder ist das bei jeder WM so? In jedem Match eine Mannschaft aus Südamerika... Wenn ich mir bei einem Ausgang des Viertelfinales schon "so gut wie sicher" bin, dann Spanien - Paraguay. Sie Südamerikaner gestern mit einer miserablen Leistung, Spanien hat da deutlich besser gespielt. Wenn Paraguay sich nicht steigert, dann wird das ein Leichtes für Villa und co. Bei den anderen Matchpaarungen habe ich absolut keinen Ahnung wer weiterkommt und wer nicht. :pfeif:
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Sawyer
Ich sehe, dass jetzt erstmals bis Freitag kein Fußball läuft. So eine kleine Pause zwischendurch schadet sicherlich nicht...
Das ist wohl der schrecklichste Moment jeder Fußball-WM. Der erste Tag ohne ein Spiel! Wie soll man das nur überstehen ;)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Double F
Zitat:Original von Sawyer
Das ist wohl der schrecklichste Moment jeder Fußball-WM. Der erste Tag ohne ein Spiel! Wie soll man das nur überstehen ;)
Endlich kann ich mich mal wieder um mein Studium kümmern. Nächste Woche Freitag steht die erste Prüfung an und da kommen mir die freien Tage mal gut entgegen ;)
Btw: Was geht da eigentlich mit der Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn? Ist mir erst gestern wieder aufgefallen, wie die beiden nur am Flirten sind
|