Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Zitat:Original von FC Liverpool
Neuer wird mMn ein wenig überbewertet.... der muss mir erstmal beweisen, dass ers drauf hat, bei Bayern....

Ja und Nein, würde ich sagen.
Seine guten Leistungen wurden letzte Saison zu Weltklasseleistungen erklärt, dabei gingen seine wirklichen Weltklasseleistungen etwas unter im Vergleich, weil gleich alles super toll war.
Also Neuer hat schon das Potenzial zu absoluter Weltklasse, die Frage ist eben ob er Konstanz in seine Leistungen bringen kann.
Genau die Konstanz...
Neuer ist ein klasse Torwart, der beste in Deutschland, klar, aber er macht mir zu viel Fehler beim rauslaufen, wirkt da auf mich zu hektisch..
Auf der Linie ist er klasse, aber bei Flanken, Steilpässen vom Gegner muss er sich noch extrem steigern, weil da hats schon noch Lücken..
Und diese Lücken hat man eben am Sonntag offenbart bekommen, bei diesem langen Ball darf er einfach unter keinen Umständen rauskommen. Boateng macht die Lücke zwischen Torwart und Stürmer zu, er wäre zuerst beim Ball gewesen und hätte zurückköpfen können. Aber das wurde ja auch schon einige Male durchgekaut...
Fazit: Neuer auf der Linie und Reflexe grenze an Weltklassen, Strafraumbeherrschung ausbaufähig Smile
Muss euch hier in dem Punkt rechtgeben das der Hype um Neuer doch zu hoch ist. Die Wahl zum Bundesligaspieler der Saison ist ein Witz. Bin mir auch sicher dass er ohne den Wechsel zu den Bayern diesen Preis nicht gewonnen hätte.
Was Neuer aber definitiv nicht ist, ist ein Reflextorwart. Er ist ein mitspielender Keeper. Genau das ist seine Stärke. Er vereitelt sehr viele Torchancen schon bevor sie entstehen. Wie man das rauslaufen als seine Schwäche sehen kann ist mir schleierhaft. Klar dieses Torwartspiel ist sehr risikoreich und Neuer sieht deshalb auch ab und an sehr dumm aus. Im Endeffekt verhindert er so aber viel mehr Tore, als er dadurch bekommt. Das ist gerade bei einer offensiv spielenden Mannschaft Gold wert.
Entschuldigung ich habe das falsch gesagt...
Ich meine mit rauslaufen, das Spiel bei Flanke und Ecken und dan muss man zugeben, dass Manu da nicht gut ist....
Er ist ein risikoreicher, mitspielender Torwart und rauslaufen wie beim Spiel gegen BMG sehe ich auch als eine Stärke, nur sehe ich die Schwäche bei Flanken... ;)

Für mich wäre ein Götze oder vorallem ein Nuri Sahin der bessere Fussballer des Jahres gewesen. Die letzte Saison war DIE Saison von Nuri Sahin (8)
lächerlicher Transfer von Bayer..

wenn man zumindest einen erfahren, gestandenen Keeper mit internationaler Erfahrung verpflichtet hätte.. aber nein, man ersetzt das eigene Talent mit dem aktuellen U19/21(??)-Keeper, leiht ihn bis zum Winter, ohne Kaufoption.. unverständlich.

Yelldell und Giefer wurde jeweils nach EINEM schwachen Auftritt das Vertrauen entzogen.. und am Ende geht man einen noch riskanteren Weg und stellt einen ohne Erstligaerfahrung ins Tor. Man gibt den Ausbilder für den VfB Stuttgart, nur damit Adler seinen auslaufenden Vertrag verlängert?!
Dass Rudi Völler oder der Holzhäuser, oder wie die heißen, keinen Sachverstand haben, ist doch schon seit einigen Jahren klar. Und die Bestätigung ist dieser Idiotentransfer. Warum schmeißt man die eignenen Keeper nicht gleich mit Betonfüßen in den Rhein!? Also eine größere Demontage gab es wohl selten. Die Bestätigung ist nichtmal der Transfer, das war der Vidal-Transfer.

Und zu Neuer: Genau meine Meinung. Der Hype um den geht mir sowas von auf den Keks. Natürlich ist das ein richtig guter Torwart, aber um einer der weltbesten bzw der beste Keeper der Welt zu werden muss man auf allen Ebenen recht konstant sein ... über Jahre! So wie Cech, Casillas, Buffon, Van der Sar etc ... Hat Neuer noch nicht geschafft. Der hatte immer wieder Fehlgriffe. Die einzigen, die in Neuer den besten Keeper sahen waren stark alkoholisierte (Bayern -o. Schalke-)Fans vorm Neuer-Transfer oder drogenberauschte deutsche Presseidioten nach 3-4 Auftritten von Neuer in der CL für Schalke. Aber da ist die deutsche Presse sowieso pervers. Wie Neuer da in den Himmel gelobt wurde ist ekelhaft, dumm und ignorant. Ich hoffe nur, dass Mario Götze jetzt nicht das Gleiche passiert ... Zum Glück gibts im Gegensatz zur Zeit von einem Ricken oder Deisler mehr Talente, ansonsten wäre es kein Wunder, wenn auch ein Götze an der deutschen Presse zerbricht ... Denn die ist einfach ekelhaft scheiße ...

Und Fußballer des Jahres wurde der Neuer auch nur wegen dem Hype durch den Wechsel bzw den dreckigen Medienhype. Was für affige Anfängerfehler er für Schalke gebracht hat war anscheinend egal ... Es gab 3-4 Leute, die diesen Titel mehr verdient gehabt hätten ... Nuri Sahin vorneweg, Mario Gomez ... Schützenkönig, obwohl er 1/4 der Runde fast nur auf der Bank saß oder auch Mario Götze. Aber Neuer als neues Abspritz - u. Steifenobjekt macht das schon. Ich finds mehr als Scheiße, da bei ihm nur der Hype entschieden hat. Aber naja ...
Passt vielleicht nicht rein...aber Dynamo 4 ...Union 0. Ich glaub das ist meinb erstes betrunkenes post hier. Die Stimmung im Stadion war der hammer...wi4 eigentlich immer.
Breites Grinsen Sorry, aber der Post über mir ist zu geil.

@Pressegerede

Abgesehen davon, dass es mich auch nervt, dass Götze wie ein Gralsbringer gefeiert wird ... nervt es mich immer wieder wie erst recht auf die deutsche Presse als einzigen Bad Boy rumgehackt wird. Man tut hier streckenweise so als ob nur die deutsche Presse an Superlativen per excellence glänzt, was ja so verwerflich ist - streckenweise wird hier aber die Intention gebracht, dass es nur hier so ist. Hype gibt es überall, Hype im Fußball gibt es erst recht überall. Und das Hype häufig ungerechtfertigt ist, ist auch nicht gerade ein Novum. Was es jetzt gerade am Beispiel Neuer andere Formen angeblich annehmen soll ist mir schleierhaft.
Glaube das Ding ist, dass die Presse grundsätzlich sehr schnell Leute, vor allem Sportler, hoch lobt und sie dann genau so schnell wieder fallen lässt und demontiert. Der Neuer Hype hat schon sehr hohe Ausmaße angenommen, was aber nichts außergewöhnliches ist, weil unsere Presse nunmal so ist. Nichts desto trotz glaube ich auch das Neuer nur Fußballer des Jahres geworden ist, weil er eben zu den Bayern gegangen ist. Ein Nuri Sahin hat für seinen Verein, auch wenn der BVB vor allem im kollektiv geglänzt hat, mehr geleistet als Neuer leisten konnte in der vergangenen Saison für S04.

Götze ist nun eben der neue Heilsbringer des deutschen Fußballs. Ein sehr guter Spieler ist er auch, aber man kann nur hoffen, dass Jeder ihm die Zeit gibt, die er einfach braucht als 19 jähriger. Da werden noch ganz andere Phasen kommen, die er braucht und an denen er wachsen wird. Aber er kann ein Großer werden. Er hat zumindest die Anlagen dafür. Gedankenschnell ist er, er hat die Technik, er kann ein Spiel lesen, weiß meistens schon vorher was in der übernächsten Situation passiert....bisher ganz toll. Aber das alles sind Daten und Fakten von guten, ich weiß nicht, 12-15 Monaten? Ich würde mich freuen, wenn ers schafft, aber auch Sebastian Deisler war eben dieser Heilsbringer. Und was draus geworden ist, wissen wir (leider). Wobei Deisler in eine Phase "hineingeboren" wurde, in der der deutsche Fußball am Boden war. Aber trotzdem: Druck ist Druck.
Klar, das verstehe ich ja auch alles prinzipiell, mir geht es ja halt nur darum, dass man es nicht immer verallgemeinert auf die deutsche Presse ... dieses Hypeverhalten erleben auch alle anderen Länder, da muss man nicht so tun als ob nur Bild, FAZ & Co. hier die Megalativen und das Niedertreten beherrschen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.536 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.750 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.399 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.634 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.436 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F