Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, es würde 4:0 für unser Team enden... ich hätte ihn für verrückt erklärt... aber nach dieser Partie... einfach nur geil, geil, geil, geil!!!!
Streckenweise (mal wieder) traumhafte Spielzüge. Zwei Weltklasse-Leistungen von Schweinsteiger und Müller, bei einer generell tollen Mannschaftsleistung. Özil 93% Passquote, so muss das sein. Ein absolut verdienter Sieg und nicht ein Tor zu hoch, genau das haben die Argentinier sich verdient, die sich selbst schon im Finale gesehen haben, allen voran Maradona.
Aber eins ging mir mal wieder auf den sprichwörtlichen Sack: Dieses ewige plappern und meckern der Gauchos. Die gelbe Karte gegen Müller war
lächerlich, ok man kann sie vielleicht laut Regelwerk geben, aber wo war die gelbe Karte für Messis Handspiel zwei Sekunden zuvor, oder die Gelbe gegen Rodrigues zehn Minuten vorher, wo dieser mit
ausgestrecktem Arm zum Ball geht? Gab zudem noch ein paar mehr Handspiele der blau/weißen im Spiel und keins wurde ähnlich hart geahndet wie bei Müller, weil ja bei den Deutschen auch nicht gleich drei SPieler vorm Schiri stehen und die imaginäre Karte vor seinen Augen dahinwedeln. Und dann fächelt besagter Messi den Ball mit der Hand auf Müllers Schulter (!) und fordert sofort die gelbe Karte?! Sowas von unsportlich, hat wohl Frust, dass er seine Leistung nicht so bringen kann, wenn er nicht von Xavi und Iniesta punktgenaue Zuspiele erhält. Lachhaft. Oder wie der Mascherano Handspiel schreit, als Mertesacker den Ball gegen den Kopf bekommt. Nochmal lachhaft. 4:0 Argentinien, vier zu NULL!!!
Müllers Ausfall für das Halbfinale ist natürlich bitter und ich hoffe inständigst, dass nicht Trochowski der Ersatzmann sein wird.