Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Nach dem Sternesystem würde ich das ungefähr so werten:
Elimination-Opener 3 Sterne
Batista gegen Rey 2 1/2
Elimination Kingston/Orton 3 3/4
Undertaker/Jerishow 3 3/4
Diva Elimination 2 3/4
Cena/DX 4
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Elimination-Opener 3 1/2 Sterne
Batista gegen Rey 2
Elimination Kingston/Orton 4
Undertaker/Jerishow 3
Diva Elimination 2
Cena/DX 3
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Willkommen zu meinem Survivor Series 2009 Short-Review!!
Fangen wir also an:
Classic Survivor Series Elimination Tag Team Match:
Team Miz (The Miz, Jack Swagger, Drew McIntyre, Sheamus & Dolph Ziggler) besiegte Team Morrison (John Morrison, Matt Hardy, Evan Bourne, Finlay & Shelton Benjamin)
Das war auf jeden Fall die passende Wahl für den Opener. Ich hatte eher mit einem 10-minütigen Aufeinandertreffen dieser beiden Teams gerechnet, doch um so glücklicher war ich, als ich erfuhr, dass dieses Match ganze 22 Minuten Zeit bekam. Das Match selber war über weite Strecken sehr kurzweilig und es drohte in keinster Weise Einschlafgefahr. Guter Opener mit den richtigen Siegern!
[***1/4]
Singles Match:
Batista besiegte Rey Mysterio
Tja, genau das hab ich von diesem Match erwartet. Ich hasse es bekanntlich wenn ReyRey gegen solche „Monster“ ran muss, aber dieses Aufeinandertreffen hat seinen Zweck letztendlich erfüllt. Man hat nun einen guten Grund für Rey’s Auszeit und Batista wurde so auch richtig stark dargestellt. Das Match selber war so, wie ich das erwartet habe. Rey darf den Riesen manchmal auf die Knie zwingen, der bringt dann am Schluss aber doch ne Poweraktion an und gewinnt. Mittelmäßiges Match welches seinen Zweck aber erfüllt hat!
[**]
Classic Survivor Series Elimination Tag Team Match:
Team Kingston (Kofi Kingston, ECW Champion Christian, MVP, Mark Henry & R-Truth) besiegte Team Orton (Randy Orton, Cody Rhodes, Ted DiBiase, William Regal & CM Punk)
Auch dieses Ausscheidungsmatch bekam überraschend viel Zeit. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war die schnelle Eliminierung von Mark Henry, welcher dem Match großteils sicherlich geschadet hätte aufgrund seines Tempos. Hier bekam man durchweg gutes und auch manchmal sehr zügiges Wrestling zu sehen und die letzten Minuten kann man definitv als stark bezeichnen. Dass sich Kofi durchsetzen durfte, müsste ich ja eigentlich mit einem Extra Sternchen belohnen, bleiben wir aber am Boden der Tatsachen. Starkes Match!
[****]
WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match:
The Undertaker © besiegte The Big Show und Chris Jericho
Ganz so toll wie erwartet war das Match leider nicht. Und zwar war hier Big Show ganz klar der Störungsfaktor. Er war es, der das Match teilweise sehr langsam machte und somit kam das Match nicht richtig in Fahrt. Ich als großer Y2J Fan muss leider auch sagen, dass Jericho da auch nichts daran ändern konnte. Dass der Undertaker hier gewinnen würde war vorauszusehen, ich rechne jetzt mit einer Fehde gegen Batista um den Royal Rumble herum. Solides World Title Match wo aber noch mehr gegangen wäre!
[**3/4]
Classic Survivor Series Elimination Divas Tag Team Match:
Team Mickie (Mickie James, Melina, Gail Kim, Kelly Kelly & Eve Torres) besiegte Team Michelle (Michelle McCool, Beth Phoenix, Jillian Hall, Alicia Fox & Layla)
Ein überraschend gutes und vor allem kurzweilges Match mit teilweise sehr schönen Phasen, welches sicherlich nicht zum "Bathroom break" diente.
[**]
WWE Championship Triple Threat Match:
John Cena besiegte Triple H und Shawn Michaels
Ein wirklich tolles Match der Dreien. Gleich am Anfang nach der Sweet Chin Music gegen Hunter hatte ich eine Art Mark-Out, das kam einfach ganz geil rüber. Als Revanche dafür gab es dann von Hunter kurze Zeit später einen Spinebuster für Shawn Michaels durch das Kommentatorenpult, welcher wirklich sehr hart rüberkam. Und wie man es von einem Match, in welchem Cena und HHH involviert sind, gewohnt ist, passten auch die Zuschauerreaktionen. Klasse Triple Threat Match!
[****]
Fazit: Mit der 23. Auflage der Survivor Series hat World Wrestling Entertainment meiner Meinung nach einen mehr als soliden PPV abgeliefert. Meine Erwartungen wurden zur Gänze erfüllt und ich wüsste nicht was es an diesem PPV auszusetzen gibt. Besonders positiv aufgefallen hierbei der Sieg von Kofi Kingston, welcher diesem sicherlich nicht geschadet hat bald ganz oben bei RAW mitzuspielen. Dieser PPV bot mit den Survivor Series Elimination Matches und dem Main Event 3 wirklich starke Matches, mit dem World Title Match ein solides Match, ein eher mittelmäßiges Match zwischen Rey Mysterio und Batista (welches jedoch seinen Zweck erfüllte) und mit dem Diven Ausscheidungsmatch einen feinen, kurzweiligen Hinguker ;-)
Gesamtnote: 2
ÜBER FEEDBACK HIER IM THREAD WÜRDE ICH MICH FREUEN!! :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Divas Match und World Heavyweight Titel auf einem Niveau mit Batze gegen Rey? Wundert mich jetzt etwas. Die Diven, die was drauf haben, waren wirklich gut, wobei der Rest das Match natürlich runtergezogen hat. Aber den World Heavyweight würde ich schon etwas höher bewerten. Meine Bewertung ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt wegen doch arg vielem Gestolpere von Taker und Show, aber so niedrig? Ansich auch egal, ist deine Bewertung und jeder sieht Matches anders. Aber du wolltest ja Feedback.
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Klar ist es subjektiv, meines ja auch.
Aber ich verstehe nicht, was daran so gut gewesen sein soll, denn da habe ich wirklich alle drei schon in besseren Matches gesehen!!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Im Großen und Ganzen war Survivor Series schon ein guter PPV.
Bei den Elimination Matches hat man alles richtig gemacht, McIntyre u. Sheamus wurden stark rüber gebracht und im anderen durfte Kofi seinen Run ausbauen. Das passt soweit!
Diva´s Matches gabs auch schon schlechtere, wobei es schon unglaubwürdig rüberkam Beth Phoenix durch nen einfachen Einroller ausscheiden zu lassen.
Rey vs. Batista war logisch keine Frage
Die beiden Triple-Threat Matches waren gut (wenn man die vielen Finisher weggelassen hätte, hat den Aktionen mehr geschadet alles andere) aber nichts im Vergleich zum letzten TNA Main Event
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Das hat nix mit Erwartung zu tun. Aber die drei hätten sicherlich ein besseres Triple Threat Match zeigen können. Die vielen Finisher Ansätze und Konter und dann das durchziehen von eben diesen. Das hat einfach mehr kaputt gemacht. Es war zu viel des Guten. Dann doch lieber die ein oder andere "normale" Aktion.
Lauter 2 Counts und Finisher sind für micht sicherlich kein 4 Sterne Match. Weil man jederzeit wusste, dass es das noch nicht war.
Man hat einfach keine Story erzählt im Ring. Das hat man schon lange nicht mehr gesehen, aber hier war es einfach zu deutlich. Es war eine reine Aneinanderreihung von Finishern.
Es gibt ja normal schon fast keine Story mehr in Matches, aber die Finisher sollten doch etwas besonderes bleiben!!