Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr vor kurzem gesehen?
hab ich auch nicht als böse empfunden. Daumen hoch

genial war auch etwas übertrieben formuliert. Ich sammle jeden Monat ein paar gebrauchte original dvds, hab da schon ne ganz gute Sammlung von ca 100 Filmen. Faster war es mir wert da aufgenommen zu werden, aber als genial hätte ich ihn vielleicht nicht bezeichnen sollen eher als gut im Vergleich zu Rockys Disney Filmen .
So Leute, bitte mal wieder zu dem eigentlichen Thread Thema zurück kommen. Damit meine ich jetzt die Posts in denen sich über zukünftige Filme oder Oskarnominierungen unterhalten wird. Postet so etwas bitte in den Flim-News-Thread.

Hier sollten halt wirklich nur Posts rein, die sich auf Filme beziehen, die man selbst gesehen hat, und wenn möglich doch bitte mit mehr als einem Satz alla, toller Film, beschrieben werden.

Danke Smile
[Bild: http://filmpulse.net/wp-content/uploads/...-waltz.jpg]

Eigentlich hab ich ihn schon Sonntag gesehen, aber ich komme erst jetzt zu einem Kurzreview. Django Unchained :9

Die Story des neuen Streifen von Tarantino ist so simpel wie abgedreht. Wir befinden uns in den amerikanischen Südstaaten, zwei Jahre vor dem Civil War. Der deutsche Ex-Zahnarzt nun Kopfgeldjäger Dr. King Schulz (Christoph Waltz) befindet sich auf der Jagd nach den Brittle-Brothers. Es gibt nur ein Problem: Er hat keinen blassen Schimmer wie sie aussehen. Der Sklave Django (Jamie Foxx) schon. Der Deal ist einfach: Django führt Schulz zu den Brittles und dafür gibt dieser ihm die Freiheit und Geld, damit er seine Frau freikaufen kann.

Für Tarantino muss dieser Film wie ein Kindheitstraum gewesen sein. Seine Faszination mit dem Wort "Nigger" ist hinreichend bekannt und ich habe noch keinen Film gesehen, in dem es so unfassbar häufig benutzt wurde. Der Film ist heftig, aber eher weniger durch die für Tarantino eher seltenen Gewaltszenen, sondern hauptsächlich durch den stets präsenten Alltagsrassismus. Für den musste der Streifen auch viel Kritik einstecken und wurde teilweise als rassistisch gegen Weiße angesehen, allerdings ist für Menschen mit Gehirn ziemlich offensichtlich, dass auf die historische Korrektheit hier ungefähr so wie bei Inglorious Basterds Rücksicht genommen wurde. Dementsprechend ist das also mal wieder ein Diskussionsthema für Vollidioten.

Die Story ist ganz witzig, die Actionszenen sind cool, aber nur damit wäre er eine 5/10, denn Django Unchained lebt von den Dialogen und den schauspielerischen Leistungen. Christoph Waltz hält als Dr. King Schultz die Qualität von Basterds. Sein erfundener, deutscher Akzent in Kombination mit der unglaublich gewählten Sprache (die einen Nebencharakter zu "Speak English, dammit!" verleitet) macht beim Zuhören einfach nur Spaß. Jamie Foxx bleibt zu Anfang noch sehr blass und wird von Waltz an die Wand gespielt, in den Szenen, die er später alleine halt, ändert sich das dann aber und in der letzten extrem pathetischen Szene läuft einem echt ein Schauer den Rücken hinunter. DiCaprio als Calvin Candie ist auch ziemlich gut, bei ihm ist ebenfalls der Akzent klasse, man achte vor allem auf seine Dozentenszene gegen Ende des Films. Der heimliche Star ist aber Samuel L. Jackson. Ich muss zugeben, dass ich zu den Leuten gehört, die ihn nach dem Fehlcast in Star Wars für eindimensional gehalten hat oder wie RedLetterMedia es ausdrückte: "Samuel L. Jackson is awesome, when he can scream at things. If he can't scream at thinks, don't cast Samuel L. Jackson." Was hatte ich unrecht. Er spielt Calvin Candies "Housenigger" Stephen sowas von perfekt. Die Szene, in der er zuerst auftaucht, ist oscarreif. Was mich dann auch zu meinem Appell bringt: Egal, wie ihr zu Synchros steht, ob ihr sie hasst oder ob ihr nur synchronisierte Filme guckt, bitte, bitte, bitte guckt ihn im Originalton! Der Film lebt von den Dialogen, der Wortwahl und den Akzenten. Eine Synchro zerstört euch das alles.

Die Musik ist großartig und besteht zum größten Teil aus alten Italo-Western-Stücken. Der ganze Film fühlt sich trotz der Sklaventhematik auch wie ein Western an.

Kurz gesagt: Es ist halt ein Tarantino. Es wird niemanden geben, der ihn ok findet. Die Zuschauer werden ihn hassen oder lieben.
Christoph Waltz in nem Tarantino Film muss einfach funktionieren. ich freu mich sehr auf den Film. Daumen hoch
Cool. Django ist für 5 Oscars nominiert worden. Smile

Gut geschrieben und so ziemlich auf den Punkt gebracht, Geeps. Ich fand ihn von der Länge her übrigens genau richtig - imho hat der Film die knappen 3 Stunden gebraucht. Mir hätte der Streifen aber niemals so gut in der dubbed version gefallen, daher würde ich auch empfehlen, ihn im Originalton zu schauen! In Deutsch wäre das einfach nicht das selbe.

Waltz mit einer sensationellen Performance, ähnlich wie in IB. Die Rolle passte wieder einmal perfekt zu ihm und es würde mich schon sehr wundern, wenn er dafür keinen Oscar abräumen würde! Wahnsinn, wie sich der seit 2009 hochgemausert hat...

Mein fav. Part war sicherlich der, der sich beim Dinner im Hause von Calvin Candie abgespielt hat. DiCaprio wie immer genial!! Und zu L. Jackson braucht man eh nicht viel sagen. What a badass.
Werde mir den Film auch anschauen, kommt jetzt wirklich nur die gekürzte Version in die Kinos?
Aus gegebenem Anlass nun mal eine Frage, wer schaut von euch alles das Dschungelcamp? Breites Grinsen Ich habe mich schon das ganze Jahr auf diesen Tag gefreut, die einzigen 16 Tage wo mal RTL angemacht wird Breites Grinsen
Bier
Zitat:Original von D-Nize
Aus gegebenem Anlass nun mal eine Frage, wer schaut von euch alles das Dschungelcamp? Breites Grinsen Ich habe mich schon das ganze Jahr auf diesen Tag gefreut, die einzigen 16 Tage wo mal RTL angemacht wird Breites Grinsen
Bier

Ganz ehrlich? Wenn ich sowas lese, fühl ich ich immer in etwa so...

[Bild: http://s14.directupload.net/images/130111/ol4h8dtn.jpg]

;) Breites Grinsen
Also nein? Breites GrinsenBreites Grinsen
Also Mephisto ich fühl mit dir mit. Genau ein solches Fernsehen sorgt für eine Volksverdummung. Da sollte man sich lieber eine interessante Serie wie Breaking Bad reinziehen oder eine schöne Doku.

Klar ich schau auch gerne mal Schrott im Fernsehen, aber das Dschungelcamp ist echt das allerletzte. Es sind D bis Z Promis die sich zum Affen machen um ein wenig Publicity zu bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt Ihr zuletzt gesehen ? (Vol. II) thephenom2000 9 26.053 04.07.2018, 22:26
Letzter Beitrag: thephenom2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste