Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Zitat:Original von Snakebite20000

Positiv: Keiner ist vom Platz geflogen *rofl*

Find ich nicht positiv. Ich hätte mir eigentlich gewünscht dass mal einer dazwischengrätscht. Aber bis auf Schweinsteigers kleinen "Ausraster" als er den Ball gegen die Bande haut und selbst aufs Maul fliegt, habe ich nichts gesehen. Oddo war offensiv ganz gut, aber die Leistung hinten indiskutabel. Und zu Rensing sag ich nichts mehr, der Schatten ist einfach zu groß. Vielleicht hätte man vor der Saison besser investieren müssen. Schade...
Zitat:Original von DiViNo
Genau auf diese Hasspredigt von Snake hab ich gewartet. Breites Grinsen

Danke! ;)

dafür bin ich doch bekannt Breites Grinsen
Nun ja, hab mich jz wieder etwas beruhigt, auch wenn ich nach wie vor so denke, wie ichs geschrieben habe.
Glaube auch nichrt dran, dass Rensing die Saison als Nr 1 übersteht, wenn sich nicht noch was ändert. Er ist einfach kein Kahn Ersatz. Als Torwart einer Mannschaft wie Bielefeld, Hannover oder so, wäre er sicherlich sehr geignet, aber bei den großen Bayern....ich weiß nicht! Ein Adler konnte sich auch auf Anhieb in Leverkusen etablieren, auch als die Abwehr schlecht war. Genau das scheint Rensing nicht zu können...
Naja ich glaub das Rensing allein vom Talent her ein Super Kahn Ersatz werden kann allerdings sind die Bayern durch einen Oliver Kahn einfach anderes gewohnt. Rensing ist keiner der die Abwehr Zusammen Schreit das passt einfach nicht zu seinem Naturell. Zudem würden sich selbst wenn er es versuchen würde die drei Herren dahinten sich eher darüber Lustig machen wenn ein 24 Jähriger da aufeinmal anfängt den großen Platzhirsch zu spielen.

Rensing gehört in meinen Augen eher zu nem Ruhigeren Verein mit Ambitionen wobei Bielefeld dann doch etwas zu tief gestapelt ist so schlecht ist er ja nun auch nicht (Nichts gegen Bielefeld) , war ja auch erst seine Erste Niederlage in der Buli oder?

Vielleicht setzt er sich ja doch noch durch find den Kerle ziemlich Sympatisch eigentlich, halt nur zu Sympatisch für die Bayern...
Als Bremen Fan natürlich Lob an das Team. Super gespielt, es hat einfach alles gepasst! Daumen hoch

Zu Rensings Leistung: Er hat viele Fehler gemacht, definitiv, aber was war mit der Abwehr los? Anfangs noch hoch gelobt, hat sie eklatante Stellungsfehler begangen und selbst wenn Rensing am Ball vorbeisegelt heißt das immer noch net dass man dann sämtliche Spieler frei stehen lassen darf.
Es ist für ihn schwer, da er jetzt in Kahns Fußstapfen treten muss und er strahlt halt auch nicht diesen Leader aus, was Kahn immer getan hat. Das hat man wohl deutlich an der Szene zwischen Van Buyten und Rensing gesehen (ausgerechnet van Buyten, der sollte sich mal an seine eigene Nase fassen).
Aber was wollen sie jetzt machen? Sich nen neuen Keeper kaufen und hoffen dass es klappt? Gibt man Rensing Zeit, sagen wir, wir warten die Hinrunde ab, dann hat er sich gefangen. Aber sich jetzt Gedanken um nen neuen Keeper zu machen, wäre meiner Meinung nach falsch.
ich sagte ja auch das Rensing in einer schweren Phase steckt. Aber es ist ja nicht so, dass man den Jungen von heute auf morgen ins kalte Wasser geworfen hätte.
Er hatte mindestens 2 Jahre zeit sich für diesen Moment fit zu macvhen. Er war Kahns Vertreter in den letzten Jahren und machte seine Sache gut....und nun ist er die Nr 1 und ist drauf und dran seine Chance zu verspielen. Das hat noch nicht mal was damnit zu tun, dass er mit Kahn verglichen wird.....ein Adler kam auch an Butt vorbei, obwohl Butt eigentlich ein guter Keeper war und Adler zeigte von Spiel zu Spiel warum er die Nr 1 wurde. Selbst Neuer konnte sich gegen Rost behaupten und Rensing? Er zeigt derzeit wenig Gründe, die rechtfertigen, dass er die Nr 1 ist.
Und bei Bayern im Tor hast du nunmal nicht ewig Zeit dich zu entwickeln im Tor. Du MUSST funktionieren wenn der Spieltag da ist und dieser Mechanismus scheint bei Rensing derzeit noch zu fehlen.

Auch mir ist der Junge sympathisch, aber Sympathie reicht nicht aus. Ich bin auch jmd der immer sagt, dass man der Jugend Zeit geben muss. Aber, seien wir mal ehrlich, so ein ganz junger ist der Rensing auch nicht mehr, im Vergleich zu andren Keepern....

Also ich sage das ganz ehrlich: Wenn er bis zur Winterpause sich nicht steigern kann, MUSS Klinsmann reagieren. Sonst geht es irgendwann auch um den Job des Trainers. Denn so wie ein Keeper Spiele gewinnen kann, kann er diese auch verlieren....aber ok, das ist noch alles in weiter Ferne...
Also man kann alle von dir genannten gestanden Torhüter nicht mit Oliver Kahn vergleichen. Keiner kommt an das Charisma ran das er hat, bis auf Jens Lehmann vielleicht. Außerdem liegt das grundliegende Problem glaube ich woanders. Die neuen jungen Torhüter werden nicht so extrem an ihren Vorgängern gemessen wie Rensing. Ich habe selten Vergleiche Adler - Butt oder Neuer - Rost gehört, eigentlich nie. Bei Rensing - Kahn gestaltet sich das alles etwas anders. Wie gesagt, der Schatten ist einfach zu groß. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Rensing unter hohem Druck steht, vor allem psychologisch gesehen. Habt ihr gesehen wie der van Buyten den gestern zusammengeledert hat? Das wäre bei Kahn nie passiert. Der würde den einmal böse anschauen, dann wäre Ruhe im Karton. Rensing kann sich sicher entwickeln, aber ob er das bei Bayern tun sollte, lasse ich offen.
Vermutlich spricht nun die halbe Flasche Whisky aus mir... und normalerweise bin ich ein Befürworter von ihm, jedoch forciert sich im moment bei einem Zwischenstand von 1:2 in der Verlängerung gegen Rostock nur ein Gedanke:

FUNKEL RAUS !

mir reichts...

Welche Trainer sind denn momentan zu haben ?
Wolfgang Wolf, Hans Meyer, Thomas Doll, Mirko Slomka ;) , Falko Götz... Nur um ein paa zu nennen. Aber such dir doch einfach einfach selber einen raus der dir gefällt.

Verfügbare Trainer
Frank Irjkard wäre doch ne Alternative ;)
So macht die Bundesliga doch Spaß. Da haben einige Trainer bei der Europameisterschaft bei den Spaniern und Russen zugeschaut und gemerkt, dass auch Offensivfußball Spaß machen kann.
Besonders Bremen gegen Hoffenheim war ja der Wahnsinn heute. So muss das sein. Einfach nur geil. Özil pirscht sich in dieser Form auch langsam, aber sicher an die Nationalmannschaft ran. 2 Kopien von seinem Tor gegen die Bayern heute ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.581 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.949 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.266 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.938 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.034 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F