Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Saison 2013
Zitat:Original von Adios
Ist doch irgendwie fragwürdig, wie ein Team Geldprobleme hat, was die letzten 2 Jahre mehr oder weniger erfolgreich war. Da fruchten also die Änderungen nicht, die man vorgenommen hat um genau das zu verhindern

Kommt drauf an, das Geldsystem ist immer noch so ausgelegt, dass nur die 4 Großen Teams (Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull) davon leben können, die Kosten für die kleineren Teams übersteigen einfach ihr Budget. Und leider unternimmt man nichts dagegen.
Lotus wurde doch in diesem Jahr 4. wenn ich mich nicht irre
Lotus wurde doch in diesem Jahr 4. wenn ich mich nicht irre

Das stimmt aber McLaren ist eine feste Größe in der F1, das war jetzt lediglich eine Saison ohne Siege/Podium. Lotus hat sehr viel Geld für Räikkönen ausgegeben und anscheinend auch nicht die besten Sponsoren bekommen, da macht das Preisgeld am Ende der Saison wohl nicht so viel aus
[Bild: http://www.formel1.de/public/news/tt/400/124612.jpg]

- Hülkenberg wechselt zurück Force India! Der Emmericher bleibt der Formel 1 im nächsten Jahr im indischen Rennstall erhalten. Ausschlaggebend war eine gesicherte Bankgarantie von 1,9 Mio Euro. Somit kehrt "Hulk" zu seiner alten Wirkungsstätte zurück, wo er 2011 als Testfahrer und 2012 als Einsatzfahrer auf sich aufmerksam machte.
Freut mich für ihn. Hat vor allem zum Ende hin starke Ergebnisse abgeliefert, allerdings hätte ich ihn lieber als Maldonado bei Lotus gesehen
Freut mich für ihn. Hat vor allem zum Ende hin starke Ergebnisse abgeliefert, allerdings hätte ich ihn lieber als Maldonado bei Lotus gesehen

Dito aber Geld regiert die Formel1 Nee nee Aber wer weiß, Grosjean hatte letztens angedeutet, dass er sich über die finanzielle Zukunft Lotus' nicht sicher sei und wer weiß wo die Regeländerungen Lotus hingespülen werden... Lassen wir uns überraschen, hinterher ist der Force India schneller ;)
[Bild: http://www.formel1.de/public/news/tt/400/124800.jpg]

- Hülkenbergs Teamkollege für 2014 steht fest: Sergio Pérez wird ab der neuen Saison bei Force India an den Start gehen. Wie beim Emmericher kriegt der Mexiakner Pérez einen mehrjährigen Vertrag. Beide Seiten sind sehr angetan von dem Wechsel. Damit ist auch klar, dass Sutil sich ein neues Cockpit suchen muss, da steht aber anscheinend bei Sauber die Tür offen.

weitere News
- Ein festes Startnummern-System wird eingeführt: Jeder Fahrer erhält für seine F1-Karriere eine eigene Nummer von 2-99, die er sich selber aussuchen kann. Der Weltmeister kann die 1 Wählen, muss aber nicht. Die 13 fällt aus Aberglaube weg.

- Beim Saisonfinale 2014 in Abu Dhabi wird es doppelte Punkte geben. So bekommt der Erstplatzierte 50, der Zweite 36, der Dritte 30 usw. Damit soll die Spannung in der WM bis zum Schluss auch bei höherer Führung des WM-Spitzenreiters gewährleistet sein.

- Die FIA hat einen weiteren Teilnehmer-Startplatz für die Saison 2015 bzw. 2016 ausgeschrieben. Damit soll das Feld wieder auf 24 Fahrzeuge aufgestockt werden.

- Desweiteren wird es am Ende der nächsten Saison einen Pole-Position Award geben, d.h. der Fahrer mit den meisten Startplätzen auf der 1 bekommen einen Preis, jedoch keine Punkte.

- Neue Regelungen für Rückversetzungen mit den Turbo-Aggregaten: Der Antriebsstrang besteht aus 6 Teilen. Sollte ein Fahrer die zulässige Anzahl von 5 Exemplaren zur freien Verfügung stehenden Module überschreiten und, egal bei welchem Teil, ein 6. nehmen müssen, so wird er 10 Plätze Strafversetzt, für jedes weitere Teil 5. Sobald bei einer Komponente bereits das 7. Exemplar genommen werden muss, gehen wieder 10 Starplätze verloren usw.
Dabei ist zu beachten: Sollte ein Fahrer eine +10 Strafe bekommen und z.B. sich als 18. qualifiziert haben muss er nicht nur auf den letzten Starplatz zurück, sondern muss die übrigen 6 Plätze, die wegfallen aufgrund des Startfeldes, in den Nachfolgenden Rennen ebenfalls abbüßen, bis alle 10 Strafplätze abgesessen wurden.
Finde die Regeländerungen nicht gut. Gleiches gilt mit den Startnummern. Was bitte soll das bringen wenn man eine feste Nummer hat?

Zum Punktesystem sag ich grundsätzlich nichts mehr :pfeif:
Das mit den doppelten Punkten ist Wettbewerbsverzerrung vom allerfeinsten. Juckt mich nicht wirklich, da ich kaum noch F1 schaue, aber diese Änderung ergibt einfach keinen Sinn und beeinflusst massiv den Ausgang der WM.

Feste Startnummern finde ich nicht schlimm. Beim Fußball, Basketball etc. hat auch jeder seine Nummer, von daher passt das schon.
[Bild: http://www.formel1.de/public/news/tt/400/124817.jpg]

- Wie erwartet hat Adrian Sutil nun bei Sauber unterschrieben. Der Deutsche wechselt damit sein Cockpit mit dem von Hülkenberg. Sauber ist erst die Zweite Station in Sutils Karriere, da er seit 2008 (Ausnahme 2012) bei Force India unterwegs war. Beide Parteien freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Saison 2017 Adios 43 22.527 08.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 26.358 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.841 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.981 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Tippspiel 2013 TaKeRoCk 31 8.551 30.03.2013, 14:18
Letzter Beitrag: lucycandy