Die Niederlande konnte sich gestern mit einem klaren 3:0 über Brasilien den 3. Platz bei der WM sichern. Brasilien abermals erschreckend schwach. Nichts zu spüren davon, dass man sich rehabilitieren möchte nach dem 7:1 gegen Deutschland oder das man sich in Würde verabschieden will. Eine grausame Vorstellung....aber da waren sie gestern in guter Gesellschaft. Schiedsrichter Haimoudi aus Algerien setzte den schlechten Leistungen der Schiedsrichter bei dieser WM nochmal einen drauf und pfiff das Spiel ähnlich wie man Freundschaftsspiele pfeift. 2. Minute rennt Robben alleine nach vorne, wird klar von Thiago Silva gehalten. JEDER Schiedsrichter der Welt ist hier unendlich dankbar, denn hierbei handelt es sich um keine diskutable Entscheidung: Feldverweis wegen er Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann. Was macht der Kollege? Gelbe Karte und dann auch noch Strafstoß, statt Freistoß...wenns nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen. 2:0 war dann auch noch relativ deutlich genau vorm Assistenten Abseits. Und auch sonst war absolut keine Linie in der Spielleitung. Wie sagte es der Kommentator so schön: Der Schiedsrichter muss nicht aufpassen, dass ihm das Spiel aus den Händen gleitet, denn er hatte es nie zwischen ihnen.
Ich bin explodiert zuhause als der Kerl die gelbe Karte rausgeholt hat. Zwei spielentscheidene Fehlentscheidungen in einer Situation sieht man auch nur selten. Denke Bussaca hat im Vorfeld des Turniers hier ganze Arbeit geleistet und mit dafür gesorgt, dass die Schiedsrichter in einem so schlechten Licht stehen :/: Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob man nicht doch die 25 BESTEN Schiedsrichter mit nimmt, anstatt sich irgendwelche Kirmes Referees dazu zu ziehen
Solche Pfeifen kriegen einen Sack voll Spiele und gute Leute wie Brych und Webb werden abgespeist. Na vielen Dank FIFA :pfeif:
Heute dann das große Finale. Bin sehr gespannt und auch sehr optimistisch. Allerdings muss aufgepasst werden, denn für viele scheint der Titel schon ne sichere Sache zu sein. So seh ich das noch nicht, auch wenn Argentinien sich in meinen Augen doch ganz schön durchs Turnier gewurschtelt hat. Aber das zählt nicht, wenn sie uns heute Abend besiegen...aber ich glaube unsere Jungs sind gut eingestellt und wir holen uns das Ding