Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Die haben doch auch die Doppelbelastung...Spiele + Training.

Magath ist einfach ein Depp und ich bezweifle, dass er mit den Wölfen noch einmal eine solche Saison hinlegen wird, wenn VW nicht die ganz großen Geldtöpfe bereit stellt.
naja.. lt. Transfermarkt.de umfasst der Kader derzeit 34 Spieler, davon spielen aber viele (7-9) primär für die Reserve des VfL.

Dann neigt sich das Diego-Theater nun hoffentlich dem Ende, hat ja urplötzlich eingesehen, dass seine Gehaltsforderungen 'ein wenig' zu hoch angesetzt waren, und ist sich seit heute mit Atletico Madrid einig. Folglich müssen sich nur noch die Vereine einigen, wobei die noch meilenweit auseinander sind. Der VfL will 10 Mio. Ablöse, Atletico will Diego zum Nulltarif erstmal ausleihen.. aber ich denke mal, wenn sie jetzt noch Forlan an Inter abgeben werden sie bei Diego zuschlagen.

Aber apropos Wolfsburg.. inzwischen soll Michael Ballack wieder in den Fokus der Wölfe geraten sein. Ich frage mich nur, wie viele Defensive Mittelfeldspieler braucht Magath? (Hasebe, Josue, Träsch, Hitzlsperger, Polak, Ballack?)

----------------------------------
aktuelle Kurzmeldungen:

- Galatasaray hat die Verhandlungen mit dem FC Köln, betreffend Lukas Podolski, offiziell bei der Transfer-Börse angemeldet. In den türkischen Medien geht das Gerücht um, dass der Transfer morgen unter Dach und Fach gebracht werden soll.

- Die Farce rund um Albert Streit und Schalke 04 beendet? Streit soll beim heutigen Training den Trainer der Zweiten Mannschaft von Schalke 04 beleidigt haben, und wurde anschließend fristlos entlassen. Nach seiner Suspendierung durch Felix Magath 2009 kündigte er an, seinen Vertrag (bis 2012) "auszusitzen", und wurde dafür teils wüst beschimpft. Zuvor war er bereits an den Hamburger SV ausgeliehen worden. Für Schalke II hat Streit in drei Saisons insgesamt 26 Liga-Spiele bestritten (2 Tore), zwölf mehr als für die erste Mannschaft.

- HSV verpflichtet Ex-Chelsea Spieler #5; Slobodan Rajkovic. Der 22-Jährige, zuletzt vom FC Chelsea an Vitesse Arnheim ausgeliehen, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 und nahm bereits am Mittwochvormittag am Training der Hanseaten teil. Der 1,91 Meter große Slobodan Rajkovic gilt als Zerstörer mit großen kämpferischen Qualitäten.
Über einen Wechsel Podolskis würde ich mich sogar freuen. So ist er zumindest ein bisschen aus dem Blickfeld von Löw und die Chancen steigen das er bald nicht mehr Stamm in der Nationalmannschaft spielt.

Achja und nochmal zu Wolfsburg und Magath zurück. Dieser ist anscheinend jetzt hinter Tomas Rosicky von Arsenal London her. Bin eigentlich der alten Zeiten wegen immer noch ein Rosicky Sympathisant deshalb hoffe ich das er nicht zu diesem unsympathischen Verein wechselt.
Ich habe nichts gegen Podolski, der hat bei den Turnieren (wo es zählt) immer seine Leistung gebracht.
Das Kroos und seit neustem vor allem Schürrle (und vllt. Götze) ihm im Nacken sitzen, wird ihn entweder zu neuen Höchstleistungen antreiben - oder er wird halt ersetzt. Beides kann nur gut sein.
Langfristig sehe ich einen der drei allerdings deutlich vor Poldi.
Götze und Özil zusammen auf dem Platz wär schon was feines. Die können da auch gut durchrotieren auf den offensiven Positionen. Götze kann alle 3 spielen, Özil zeigt sich oft links oder in der Mitte und Müller hat auch auf allen 3 Positionen schon ordentliche Leistungen gezeigt. Schürrle und Podolski sind da weniger flexibel, weshalb ich die Reihe Götze-Özil-Müller derzeit bevorzuge.
Einzig Kroos könnte da noch irgendwo eine Rolle spielen, aber der ist auch nicht ganz so flexibel wie die 3 Top-Leute und auch nicht ganz so fix. Zwar von der Auffassungsgabe her wohl noch schneller, aber körperlich nicht der schnellste Typ. Löw hat ihn zuletzt ja auch oft neben Schweinsteiger aufgeboten bzw neben Khedira, aber das nur aufgrund der Verletzungen von Schweini bzw Sami.

Özil-Kroos-Götze oder Kroos-Özil-Götze in der Offensive wären natürlich auch 2 Alternativen. Da könnte auch gut auf den Positionen rotiert werden.

Man muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, was die offensive Mittelfeldreihe angeht.
Habt sicher die Diskussion um Phillipp Lahms Buch mitbekommen. Was sagt ihr dazu?
Ich für meinen Teil war nie ein Fan von ihm, aber was er sich da leistet gehört sich einfach nicht. Lästert über Klinsmann, über Völler, spricht über Streitereien während der Euro 2008...und das sind nur Auszüge bisher. Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Er sollte sich doch vielmehr auf seinen Job konzentrieren, damit hat er in den letzten 2 Jahren genug zu tun gehabt. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum er zu diesem Zeitpunkt ein solches Buch rausbringt. Er hat doch im Moment alles. Kapitän bei Bayern, Kapitän der Nationalmannschaft und dann mit 27 Jahren ein solches "Werk".Er hat sich damit sicherlich keinen Gefallen getan, zumal er sich ja nun auch teilweise dafür entschuldigt....absolut lächerlich.
Zitat:Original von Snakebite20000
Habt sicher die Diskussion um Phillipp Lahms Buch mitbekommen. Was sagt ihr dazu?
Ich für meinen Teil war nie ein Fan von ihm, aber was er sich da leistet gehört sich einfach nicht. Lästert über Klinsmann, über Völler, spricht über Streitereien während der Euro 2008...und das sind nur Auszüge bisher. Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Er sollte sich doch vielmehr auf seinen Job konzentrieren, damit hat er in den letzten 2 Jahren genug zu tun gehabt. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum er zu diesem Zeitpunkt ein solches Buch rausbringt. Er hat doch im Moment alles. Kapitän bei Bayern, Kapitän der Nationalmannschaft und dann mit 27 Jahren ein solches "Werk".Er hat sich damit sicherlich keinen Gefallen getan, zumal er sich ja nun auch teilweise dafür entschuldigt....absolut lächerlich.

Zu dem Thema wurde hier schon einiges geschrieben - nur um Doppelungen zu vermeiden sollte wir lieber im Road to EM-Thread weiter diskutieren.
Zitat:Original von DiViNo
Götze und Özil zusammen auf dem Platz wär schon was feines. Die können da auch gut durchrotieren auf den offensiven Positionen. Götze kann alle 3 spielen, Özil zeigt sich oft links oder in der Mitte und Müller hat auch auf allen 3 Positionen schon ordentliche Leistungen gezeigt. Schürrle und Podolski sind da weniger flexibel, weshalb ich die Reihe Götze-Özil-Müller derzeit bevorzuge.
Einzig Kroos könnte da noch irgendwo eine Rolle spielen, aber der ist auch nicht ganz so flexibel wie die 3 Top-Leute und auch nicht ganz so fix. Zwar von der Auffassungsgabe her wohl noch schneller, aber körperlich nicht der schnellste Typ. Löw hat ihn zuletzt ja auch oft neben Schweinsteiger aufgeboten bzw neben Khedira, aber das nur aufgrund der Verletzungen von Schweini bzw Sami.

Özil-Kroos-Götze oder Kroos-Özil-Götze in der Offensive wären natürlich auch 2 Alternativen. Da könnte auch gut auf den Positionen rotiert werden.

Man muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, was die offensive Mittelfeldreihe angeht.
Wer mir bei der Diskussion um die offensive Dreierreihe immer noch ein bisschen zu kurz kommt ist Marco Reus. Klar er muss sich erst mal hinten anstellen, allerdings ist er ein Spielertyp den wir noch nicht in der Nationalmannschaft haben. Das kann ihn für uns noch sehr wertvoll machen. Würde mich freuen, wenn er auch bald sein Debut feiern könnte.
Marco Reus! Definitiv! Den habe ich wohl unterschlagen. Auch sehr vielseitig und passt mit seiner Schnelligkeit, Technik und Dribbelstärke super ins Konzept. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Reus und Götze auf den Außen spielen und Özil in der Mitte. Da kann dann munter rotiert werden und alle Spieler erfüllen die hohen Ansprüche an die offensive 3-Reihe im Mittelfeld. Reus hat hier gegenüber den anderen Genannten natürlich noch den Nachteil, dass er sich nicht international beweisen konnte bzw es diese Saison tun kann. Außerdem rechnet Löw bekanntermaßen Verdienste ums Team hoch an und da würde z.b. auf dem rechten Flügel ein Müller auch noch deutliche Vorteile gegenüber Reus haben, wobei Reus von seinen fußballerischen Qualitäten her eigentlich noch besser ins Team passt. Müller überzeugt da eher durch seine hohe Laufbereitschaft und seinen guten Riecher, während Leute wie Reus, Özil und Götze nebenbei auch noch die passende Technik haben. Müller ist auf diesem Gebiet doch etwas limitiert. Fakt ist, dass man einen Reus in der Form der vergangenen und der jetzt startenden Saison die Chance im Nationalteam geben muss.
Zum weitere Kreis könnte ihr auch noch Sidney Sam zählen, der ist ebenfalls effektiver als Podolski. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.740 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.388 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.631 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.424 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F