Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Mario Götze und Sebastian Kehl wurden zu jeweils zwei Spielen Sperre durch den DFB verurteilt.

Michal Kadlec von Bayer Leverkusen bekommt ganze drei Spieltage Pause.
Zitat:Original von Doomtrain
Mario Götze und Sebastian Kehl wurden zu jeweils zwei Spielen Sperre durch den DFB verurteilt. Über die Dauer der Sperre von Michael Kadlec habe ich noch nichts finden können.

Kadlec wurde für 3 Spiele gesperrt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...perrt.html
Mario Götze und Sebastian Kehl wurden zu jeweils zwei Spielen Sperre durch den DFB verurteilt.

Michal Kadlec von Bayer Leverkusen bekommt ganze drei Spieltage Pause.

Schon fragwürdig, Götzes angebliche Tätlichkeit 2 Spiele, und das Foul von Kadlec dass schon fast versuchte Körperverletzung war nur eins mehr

Allerdings fürfte Götze die Pause in der Liga ohnehin gut tun ;)
Sehen wir es andersrum, er hatte ja eigentlich Glück, dass er Balitsch nicht getroffen hat. Sonst wären es schnell 4 Spiele gewesen.

Das Sportgericht hat ja auf "versuchte Tätlichkeit" entschieden, was meines Erachtens auch korrekt war.

Sind wir doch mal ehrlich, wenn es sich nicht um Mario Götze sondern um Spieler XY handeln würde, wäre gar keine große Diskussion aufgekommen.

@Rhyno: Bin nicht ganz bei Dir bei einer Rot-Entscheidung bei groben Foulspielen:

-- grobe Foulspiele sind "meistens" nicht vorsätzlich, sondern passieren einfach wenn der Spieler einen Tick zu spät ist --> in diesem Fall sind 3 Spiele okay

-- etwas anders gestaltet sich das Strafmaß, wenn eine (schwere) Verletzung aus dem Foulspiel davongetragen wird --> 4 Spiele + X

-- Bei Tätlichkeiten sehe ich Vorsatz und das wird nach Schwere des Vergehens gewertet (und wenn ein grobes Foulspiel als vorsätzlich gewertet wird, ist es m.E. eine Tätlichkeit)

Natürlich kommt noch der Aspekt dazu, ob ein Spieler schon öfter auffällig war oder "Ersttäter" ist.
Kurz vor Ende der Transferperiode scheint der Wechsel von Bremens Abwehrchef Per Mertesacker zu Arsenal London nun doch noch zustande zu kommen. Über die mutmaßliche Ablösesumme ist noch nichts bekannt, allerdings soll der Nationalspieler rund 4,7 Millionen pro Jahr erhalten und wurde von Jogi Löw für die Vertragsverhandlungen freigestellt.

(Übrigens soll laut "kicker" Arsenal London auch 40 Millionen Euro für Mario Götze geboten haben.)
ca. 11 Mio. soll Arsenal bieten.. bin ja gespannt, wen Werder jetzt noch kurzfristig aus dem Hut zaubert. Ein herber Verlust für die ohnehin unstabile Abwehr. Wahrscheinlich investiert man in einen Offensiv-Spieler und baut darauf mehr Tore zu schießen als der Gegner. :rolli:

40 Mio. für Götze.. erstmal ist er die (noch) nicht wert. Zudem wäre ein Wechsel sehr riskant, auch wenn Wenger gut mit jungen Spielern umgehen kann. Der BVB ist nicht auf das Geld angewiesen und ein weiterer Grund für das Scheitern des Transfers war Mario Götze höchstselbst. Er erteilte vor Wochen allen Wechselgerüchten eine Absage und schwörte seinem Verein die Treue.

Dann zu Wechsel-Felix.. der Kjaer-Deal scheint nun doch fix zu sein (man hatte der Roma auch noch Diego angeboten^^) ..aber Magath hat schon einen weiteren Spieler im Auge, Alexander Hleb.
so.. die letzten 5 Stunden laufen..

Eljero Elia unterzeichnete einen 4-Jahresvertrag bei Juventus Turin. Dieser Transfer soll dem HSV 9 Mio. Euro einbringen.. Im Gegenzug ist sich der HSV mit Ivo Ilicevic vom 1. FC Kaiserslautern bereits einig. Ilicevic soll die Hanseaten 4 Mio. Euro kosten.
Des Weiteren wurden auch Änis Ben-Hatira und Guy Demel vom HSV auf die Transferliste gesetzt.

- spox.com/Elia - spox.com/Ilicevic

Der VfL Wolfsburg soll Alexander Hleb zunächst für 1,5 Mio. Euro bis Saisonende ausleihen. Im Gegenzug soll der VfL Diego bis Saisonende an Atletico Madrid ausleihen, doch dieser steht nicht auf der Transferliste der DFL - aber das Zielland ist ausschlaggebend, nur die Liste hab ich bisher nicht gefunden. Zwei Abgänge beim VfL gibt es aber doch, Peter Pekarik wechselt für 1,5 Mio. Euro in die Türkei zu Kayserispor und auch das Leih-Geschäft (mit Kaufoption) von Simon Kjaer zu AS Rom ist fix.

Der 1. FC Köln verleiht Christopher Schorch an Energie Cottbus aus.

abschließend HIER noch die komplette Transferliste; Teemu Pukki vom HJK Helsinki ist bei Schalke 04 im Gespräch. Schalkes Mario Gavranovic ist derweil bei Mainz 05 im Gespräch.. mehr ist mir derzeit nicht bekannt, bzw. nicht von genügend Interesse Smile

- spox.com/RudB
Hannover hat Daniel Royer vom SV Ried für 4 Jahre unter Vertag genommen. Er kommt für 600.000 € und wird die Rückennummer 16 erhalten. Meistens wird Royer auf den linken Flügel eingesetzt, außerdem gilt er als großes Talent in Österreich.
Sebastian Kehl wurden zu jeweils zwei Spielen Sperre durch den DFB verurteilt.

Das ist wohl die größte Frechheit überhaupt...

Was darf sich dieser...., ich verkneif es mir jetzt lieber mal, denn noch alles erlauben gegen Schiedsrichter??

Das ist das wohl lächerlichste überhaupt. Das Sportgericht kann man getrost in der Pfeife rauchen!

Das mit Götze ist doch klar. Es war eine Tätlichkeit und ein Spucken. 1 Spiel wäre viel zu wenig gewesen. Mit den 2 Spielen müssen sie zufrieden sein und deshalb hat der BVB das ja auch ohne Probleme sofort akzeptiert.
Bisschen jammern gehört danach dazu, aber sie können froh sein!

Und mehr als 3 Spiele für ein solches Foulspiel von Kadlec gab es bislang noch nie. Aber auch hier wäre ich für ne höhere Strafe. Das würde solches einsteigen eher eindämmen. Und ans Geld muss man den Jungs gehen!!! :=:

Die Transfers am Schluss finde ich extrem interessant!

Helmes soll übrigens bei Wolfsburg die Koffer gepackt haben laut Bild Smile
Hleb zu Wolfsburg? :rolli: Naja, passt zur Transferpolitik. Wenn Helmes geht, dürfte Lakic wenigstens ab und zu mal spielen, wobei da sicher noch einer kommen wird, kurzfristig ;)
Ein Wechsel von Ilicevic wäre fatal für den 1.FCK. Mit Moravek und Lakic würde man nun den dritten Spitzenspieler aus der vergangenen Saison verlieren, dessen Verlust nicht aufgefangen werden könnte...

Sollte Mertesacker tatsächlich wechseln, würde das ein Loch bei Bremen einreißen, was wohl kaum spontan zu stopfen sein wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Werder eventuell einen Plan B hat, wenn sie ihn wirklich verkaufen sollten.

Zur Sperre von Kehl kann ich nix sagen, hab da nix mitbekommen. Die beiden andren Sperren sind doch ok, wenn dan zu milde, aber niemals zu hart...auch nicht wenn der Spieler Mario Götze heißt ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.735 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.380 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.630 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.420 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F