SpoilerNachdem ich gespannt auf den damals erschienen Trailer geschaut hatte, hat mich die ganze CGI Sülze extrem geschockt. So sehr, dass ich nicht im Kino war. Die Animationen wirkten so unecht (
Uncanny Valley), das einem Angst un bange wurde.
Da der Film nun bei Amazon Prime zu sehen ist, habe ich ihn mir nun trotzdem einmal angeschaut.
Und da war es wieder. CGI wohin das Auge sieht. Gerade am Anfang (Vogel, Flug über Park) sehen unglaublich künstlich aus, dass man richtig raus gerissen wird. Zum Glück steigert sich dies aber im Laufe des Films und die relevanten Saurier sehen dann auch wieder gut aus (auch wenn ich die Puppenversionen aus Teil 1 bevorzuge. Die sehen heute noch top aus).
Auch positiv zu erwähnen ist, dass es nicht zu viele schnelle Schnitte gab ala Transformers und Co. Man hat auch mal große Shots genommen und alles etwas entschleunigt.
Die Story ist im Prinzip ein Remake des ersten und es gibt etliche Verweise auf diesen, was netter Fanservice ist. Dafür, dass ich sehr wenig Erwartungen hatte (auf die rekord Einspielsummen kann man sich eh nichts an Meinung drauf bilden) wurde ich gut unterhalten. Es gab keine Längen, was man positiv vermerken sollte.
Auch die beiden Kinder waren nicht nervig, was leider fast immer der Fall ist. Wer die ersten Filme kennt, wird wissen was passiert aber nicht weiter tragisch, wenn man hier eine neue Reihe starten möchte.
Letzten Ende wurde ich 2 Stunden gut unterhalten. Das Einspielergebnis spiegelt zwar nicht die Qualität des Films wieder aber trotzdem mal ein guter Blockbusterstreifen.