Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme und ihr tiegründiger Sinn
Tja, Threadüberschrift und Eingangsposting sind sich da schliesslich auch nicht ganz einig, was jetzt hier genannt werden soll!
Was haut da bitte nicht hin? warum haben diese genannten Filme keinen tiefgründigeren Sinn? hast du was genommen? Breites Grinsen

Ha, schön viele King Fans hier!!! Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen ICH LIEBE EUCH!! pet Sematary rules!! :=:
King ist einfach nur geil
Ich fereu mich schon wieder auf die Weihnachtsfeiertage
Da kommt sicher wieder ein geiler King Film bei RTL

Am geilsten find ich Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts
Kings Filmadaptionen waren größtenteils absoluter Mist! Man könnte viele von ihnen auch in die B-Movie Ecke bzw Trash-ecke drängen. Dann würden die Filme schon wieder richtig rulen.

Gute Adaptionen waren Shining und mit einigen Abstrichen auch ES. Den Rest habe ich verdrängt. Ein King-Buch ist mir doch um einiges lieber als eine Filmadaption.
Shining war auch gut
aber king filme mag halt nicht jeder
Ich find sie genauso gut wie die Bücher
Naja, ich lese lieber seine Bücher wie Katzenauge, Trucks, Pet Sematary, Es, Brennen muss Salem, das Mädchen oder The Shining. ;)

Ich überlege schon die ganze Zeit welche Filme hier vielleicht noch zu nennen wären...mir fällt aber keiner mehr ein, das ist zwar sehr komisch aber naja. Ich muss mal draüber nachdenken was ich schon alles so gesehen habe, wer von euch hat schon "The Green Mile" gesehen? Das war wirklich einer der wenigen Filme bei denen ich heulen musste... ;) Ich denke schon das der Film einen tieferen Sinn hat. Gerade was das umgehen mit schwarzen Menschen zu tun hat. Bei diesem Film hat man schon ganz deutlich die Meinung diesen Menschen gegenüber gesehen.

So das meine Meinung dazu...ich sah den Film mit 14 zum ersten mal glaube ich und zu diesem Zeitpunkt begriff ich noch nicht wirklich was das nun wirklich zu bedeuten hat, erst als ich ihn Anfang 2002 noch einmal sah begriff ich wirklich was es damit auf sie hatte, und was sich King dabeid achte als er dieses Buch schrieb... sad, ich hoffe ihr habt diesen Film auch verstehen gelernt. :bigcry:
Zum Thema Todesstarfe passt ganz gut Dead Man Walking. Ein sehr genialer Film, der wirklich unter die Haut geht.
Zitat:Original von RDLA
Kings Filmadaptionen waren größtenteils absoluter Mist! Man könnte viele von ihnen auch in die B-Movie Ecke bzw Trash-ecke drängen. Dann würden die Filme schon wieder richtig rulen.

Gute Adaptionen waren Shining und mit einigen Abstrichen auch ES. Den Rest habe ich verdrängt. Ein King-Buch ist mir doch um einiges lieber als eine Filmadaption.

Aber sind Dir die Bücher nicht zu lang? ?(
Also mich schrecken so viele Seiten, wie Stephen King sie schreibt, eher ab. Deshalb schaue ich mir auch lieber die Filme an, als die Bücher zu lesen.
Außerdem, wenn ich die Bücher erst mal anfange zu lesen, höre ich so schnell auch nicht mehr auf. Das ist jedenfalls bei anderen Büchern der Fall. Breites Grinsen
In den Büchern muss man es wenigstens nur lesen und nicht auch noch sehen, da wird zwar näher drauf eingegangen, aber das ist auch besser als es zu sehen. Ich erinnere da nur an The Shining, "Ihr lief mein Sperma langsam ihr Oberschnekel herunter!" oder da wo er mit der Axt durch die Gegend läuft und das alles schön beschrieben wird...das fand ich krass. Breites Grinsen
In den Büchern muss man es wenigstens nur lesen und nicht auch noch sehen, da wird zwar näher drauf eingegangen, aber das ist auch besser als es zu sehen. Ich erinnere da nur an The Shining, "Ihr lief mein Sperma langsam den rechten Oberschenkel herunter!" oder da wo er mit der Axt durch die Gegend läuft und das alles schön beschrieben wird...das fand ich krass. Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste