Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 61-Bitter Rivals Official Card Thread
Joe Rogan wird bei UFC 61 nicht kommentieren koennen, aufgrund einer anderen Show die er kommentiert. Bei UFC 61 werden Mike Goldberg und Randy Couture kommentieren. Couture war ja auch schon bei UFC 60 dabei.
wie waren eigentlich Randys Kommentare bei UFC 60 ? gut oder schlecht ?
Randy hat sich zurueckgehalten bei UFC 60, aber wenn er mal was gesagt hat dann war es okay. Ich denke wenn Rogan nicht dabei ist, wird Randy auch mehr eingebunden werden, sprich er wird die Aufgabe von Rogan uebernehmen das er Mike Goldberg staendig korrigiert oder seine dummen fragen beantwortet. ;)

Naja mein Traum kommentatoren Duo waere immernoch Stephen Quadros, Bas Rutten und Randy Couture, das waere mal der Hammer. (8)
Die UFC gab nun bekannt das UFC 61 der erste Event sein wird, der Weltweit Live zu empfangen ist. Ueber den UFC on Demand Service kann man sich die Show fuer fast $40 bestellen, den gleichen Preis wie fuer den PPV. LOL

http://video.ufc.com/default.aspx?bhcp=1
http://video.ufc.com/content.aspx?cid=8959&bhcp=1
Hier ein Artikel ueber UFC 61 von Jake Rossen. Der Artikel geht ueber die sinnlosen Rematches der UFC (vorallem Ken vs Tito II), und trifft so ziemlich 100% meine Meinung:

-UFC 61 Artikel
-Die UFC bestaetigte fuer UFC 61 das in einem Heavyweight Fight Jeff Monson auf den UFC Debutanten Anthony Perosh trifft. Monson besiegte zuletzt Marcio Cruz bei UFC 59 und gilt als #1 Contender in der UFC. Perosh dagegen ist ein Australischer Fighter der bei SRF bisher antrat, und seine einzige Niederlage gegen Sam Nest vor zwei Jahren hatte. Beide Fighter sind Submission Wrestler die bei ADCC Erfahrungen haben.

-Heavyweight Fight:
Jeff Monson (21-5-0) vs Anthony Perosh (5-1-0)
Fuer UFC 61 wurde nun ein weiterer Fight bestaetigt, der UFC Veteran Hermes Franca trifft auf den aufstrebenden Lightweight Star Roger Huerta. Franca bestritt 2003/2004 drei UFC Fights, und verlor dabei zweimal ungluecklich durch Decision gegen Josh Thomson und Yves Edwards. Franca hat das Seuchenjahr 2005 fuer ihn ueberstanden, und hat 2006 schon drei Fights gewonnen. Heute tritt Franca uebrigends bei der WEC Show auf Brandon Olsen. Roger Huerta dagegen hat sich mittlerweile in Texas einen Namen gemacht als starker Wrestler in der 155 Pounds Gewichtsklasse. Mit 9 Fights ist die UFC 61 Card damit wohl komplett.

UFC 61-Bitter Rivals
8 July 2006
Las Vegas, Nevada
Mandalay Bay Event Center

-UFC Heavyweight Title Fight:
Tim Sylvia (21-2-0) © vs Andrei Arlovski (9-4-0)

-Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (13-4-0) vs Ken Shamrock (26-10-2)

-Lightweight Fight:
Joe Stevenson (24-7-0) vs Yves Edwards (29-10-1)

-Heavyweight Fight:
Gilbert Aldana (5-1-0) vs Cheik Kango (6-2-1)

-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-2-0) vs Dan Christison (8-3-0)

-Welterweight Fight:
Josh Neer (17-3-1) vs Josh Burkman (6-3-0)

-Lightweight Fight:
Drew Fickett (26-4-0) vs Kurt Pellegrino (6-1-0)

-Heavyweight Fight:

-Lightweight Fight:
Hermes Franca (13-5-0) vs Roger Huerta (14-1-1)
-UFC Heavyweight Title Fight:
Tim Sylvia (21-2-0) © vs Andrei Arlovski (9-4-0)
Hier gilt das gleiche wie schon vor zwei Monaten. Arlovski ist der bessere Fighter, und Sylvia hat die Chance ihn auszuknocken. Leider hat Arlovski kein gutes Kinn, und das letzte mal machte er einen Amateurfehler als er zu aggresiv wurde, als Sylvia am Boden lag. Der Fight hier wird genauso wie die beiden anderen in der ersten Runde entschieden werden, vielleicht auch in der zweiten Runde. Ich hoffe/und denke das Arlovski gewinnt durch submission oder Strikes, und das er aus seinem Fehler gelernt hat. Im uebrigen hasse ich das Rematch, Sylvia musste zwei UFC Fights gewinnen um einen Titleshot zubekommen, Arlovski musste garnichtsmachen um den Titleshot zubekommen. In der UFC sieht man nur noch Refights, Refights, Refights.....

-Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (13-4-0) vs Ken Shamrock (26-10-2)
Apropo Refight, hier das naechste Beispiel eines sinnlosen Refights. Ich sage nicht das der Fight nicht unterhaltend wird, ich sage auch nicht das der Fight nicht Zuschauer zieht. Aber der Fight wird garantiert nicht competitive sein! Die UFC wird den Fans weiss machen, das Shamrock hier tatsaechlich gewinnen kann, aehnlich wie bei Gracie gegen Hughes. Aber seien wir ehrlich, wenn Ortiz sich nicht verletzt, hat Shamrock keine Chance. Ortiz hat vor 4 Jahren Shamrock zerstoert, wieso also einen zweiten Fight? Einen Refight macht man wenn der erste Fight knapp war. Oder wenn der erste Fight Jahre zurueckliegt, und derjenige der Verlor einen Winning Streak daraufhin hatte (siehe Babalu vs Chuck II im August). Aber Shamrock hat gegen Franklin verloren, er hat gegen Saku verloren, und nun wird er mit 42 Jahren erneut von Ortiz ausseinander genommen. Shamrock sieht alt aus, er wuerde von seinen TUF Schuelern bei TUF 3 besiegt werden, also wieso ein Fight mit Ortiz? Mein Tipp, klarer Sieg von Ortiz, noch deutlicher wie das erstemal

-Lightweight Fight:
Joe Stevenson (24-7-0) vs Yves Edwards (29-10-1)
Das hier ist einer der Fights, die mich mehr interessieren als die beiden “Main Events”. Stevenson laeuft gefahr als TUF2 Sieger auch seinen zweiten Fight in Folge zu verlieren. Edwards dagegen konnte zuletzt auch nicht ueberzeugen, beide Fighter muessen also was beweissen, und der Verlierer ist erstmal raus aus dem Titlerennen. Edwards hat im Standup klare Vorteile, Stevenson ist auf dem Boden der etwas staerkere, und wie er selber sagte ist er nun “Motiviert“. Ich glaube dennoch das Edwards gewinnen wird, durch Decision oder Submission in den spaeteren Runden.

-Heavyweight Fight:
Gilbert Aldana (5-1-0) vs Cheik Kango (6-2-1)
Was ist das denn bitte fuer ein Fight bei einem PPV? Gilbert Aldana der bei UFC 57 gegen Buentello verlor, und dabei nach 3 Minuten keine Kondition mehr hatte bekommt eine zweite Chance in der UFC? Wieso nicht gleich Sean Gannon oder Kevin Jordan wieder booken? Und dann Cheik Kango, ein Muay Thai Fighter aus Frankreich der bisher auch nicht sonderlich viel zeigte. Klar ist die Heavyweight Division mies, aber ist sie denn so mies? Das hier wird auf jedenfall ein Slugfest bei dem Kango gewinnen duerfte. Aldana wird womoeglich sogar versuchen den Fight auf den Boden zubringen. Das wird ein grausamer Fight, bei der Aldana noch schlechter aussehen wird als gegen Buentello.

-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-2-0) vs Dan Christison (8-3-0)
Der Fight lebt eigentlich von der grossen Frage ob Mir nochmal nach oben kommt, oder seine Karriere beendet. Bei einer weiteren Niederlage ist das Karriereende wahrscheinlich, doch das verrueckte ist, bei einem Sieg von Frank ist er gleich wieder im Titlerennen. Normalerweisse waere Christison fast keine Gefahr fuer den “alten“ Frank Mir. Doch die Frage ob Frank Mir wirklich 100% Fit ist nach seiner langen Auszeit ist immernoch nicht geklaert. Wenn Mir sich nicht erheblich steigert zum UFC 57 Fight gegen Cruz , dann wird er verlieren gegen Christison. Ich hoffe jedoch das er gewinnt, wobei er dann womoeglich gleich gegen Sylvia oder Arlovski ran muss. Aber hier ist die Upset Gefahr sehr hoch, also sollte man nicht ueberrascht sein wenn Christison gewinnt.

-Welterweight Fight:
Josh Neer (17-3-1) vs Josh Burkman (6-3-0)
Das ist der Fight auf den ich mich am meisten freue bei UFC 61. Beide Fighter sind dafuer bekannt das sie nach vorne gehen, also wird es garantiert ein guter Fight werden. Burkman wird auf dem Boden der tatsachen zurueckgekehrt sein nach seiner letzten Niederlage, und Neer besiegte zuletzt Joe Stevenson. Ich hoffe das Neer gewinnt, und dann in die Lightweight Division wechseln wird, dort haette er sogar Titlechancen.

-Lightweight Fight:
Drew Fickett (26-4-0) vs Kurt Pellegrino (6-1-0)
Auch dieser Fight verspricht viel, endlich bekommt Pellegrino seine Chance in der UFC. Fickett verlor zuletzt gegen Burkman durch submission, und Pellegrino ist ein BJJ Black Belt. Ich denke das Pellegrino in seinem UFC Debut auch gewinnt durch submission.

-Heavyweight Fight:
Zwei Grappler gegeneinander, wobei Monson der bessere von beiden ist, diese Konstelation gab es schon in den letzten zwei Fights von Monson. Perosh verlor seinen einzigen Fight gegen Sam Nest, und das bedeutet Monson wird mit ihm den Boden im Octagon aufwischen. Deutlicher Sieg von Monson, und ein klarer Aufbaufight fuer den #1 Contender der womoeglich dennoch keinen Titleshot bekommen wird. Alles andere als eine Dominanz von Monson waere schon eine Senssation hier.

-Lightweight Fight:
Hermes Franca (13-5-0) vs Roger Huerta (14-1-1)
Super Matchmaking, das reisst nochmal einiges raus bei der Card. Franca steht immer fuer einen spektakulaeren Fight, egal ob er verliert oder gewinnt. Huerta dagegen verdient ein Fight in der UFC und kann sich nun beweissen. Schwerer Fight zu tippen, ich denke mal 50-50 wobei ich hoffe das Franca gewinnt.

-Fazit:
Eine Steigerung zu UFC 60, dennoch eine durchschnittliche Fight Card. UFN 5 gefaellt mir von der Card um welten besser, und die UFC zeigt mit UFC 61 mal wieder ihre erfolgreiche Formel in diesem Jahr:“Main Event & Co Main Event der drawt, mindestens zwei Refights, und eine Undercard mit jeder Menge aufbau Fights“. Irgendwie gefallen mir die UFC Events ohne grossen Main Event viel besser, denn dann sieht man wenigstens eine gute Undercard.
-Roger Huerta hat sich beim Training diese Woche am Ellbogen verletzt, und kann nicht gegen Hermes Franca bei UFC 61 sein UFC Debut geben. Als Ersatz fuer Huerta wird sein Team Partner Joe Jordan einspringen

-Lightweight Fight:
Hermes Franca (14-5-0) vs Joe Jordan (19-9-2)
BetOnFighting gab nun die Wettquoten zu UFC 61 heraus. Tim Sylvia startet als Underdog, auch wenn er den letzten Fight mit Arlovski gewann. Ortiz ist gegen Shamrock der groesste Favorit des Abends, was jedoch auch nicht anders zu erwarten war. Ueberraschend dagegen die Wettquote im Frank Mir Fight, der ein klarer Favorit gegen Dan Christison ist.

ANDREI ARLOVSKI -265
TIM SYLVIA +225

TITO ORTIZ -575
KEN SHAMROCK +475

DAN CHRISTISON +200
FRANK MIR -240

JOSH BURKMAN +180
JOSH NEER -210

YVES EDWARDS -200
JOE STEVENSON +170

HERMES FRANCA -500
JOE JORDAN +400