Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC Ortiz vs Shamrock 3 - The Finale Chapter Card Thread
Okay seit gestern gibt es das Geruecht das Joe Riggs aufgrund von Familienproblemen nicht antretten wird. Auch gibt es das Geruecht das Marcus Davis auf Forrest Petz treffen wird bei der Show.
TOP 10 THINGS Ken Shamrock fans...
will say after he gets whipped by Tito again?

1 ) Ken had a (fill in any bodypart) injury.
2 ) Unfortunately Ken had a heart palpatation during the match.
3 ) The ref stopped it prematurely, otherwise Ken would have easily won.
4 ) Ken got hit with an illegal elbow.
5 ) Ken would beat Tito if only they fought one more time.
6 ) Ken slipped.
7 ) Tito just got lucky again.
8 ) Ken was just turning his back and not defending himself so he could go for a submission!
9 ) Dana paid Ken to throw the fight.
10 ) It should have been a heavyweight fight.

http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?t=431204

Frank Shamrock Update
Frank Shamrock gab gestern MMAWeekly ein Interview, Frank meinte das Ken schon wieder zerstoert wird von Tito, und dann fuegte er folgendes an:“Whenever Tito wants to fight a real champion, I'll be here for him”.

Naja das Verhaeltniss von Frank und Ken scheint immernoch nicht das “beste” zusein. Breites Grinsen
Wie wir gestern berichteten sollte Joe Riggs am 10 October bei der Ortiz vs Shamrock 3 Show auf Tony DeSouza treffen, doch Riggs musste nun den Fight canceln. Letzten Monat verstarb seine erste Tochter, und gestern wurde dann auch noch seine Frau Notoperiert. Unsere besten Wuensche gehen an dieser Stelle an die Riggs Familie!

Als ersatz wird nun Extreme Challenge Fighter Dustin Hazelett auf Tony DeSouza treffen.

-Welterweight Fight:
Tony DeSouza (9-2-0) vs Dustin Hazelett (7-2-0)
-Die UFC bestaetigte nun den letzten Fight fuer die Ortiz vs Shamrock III Show. Marcus Davis von The Ultimate Fighter 2 wird auf Forrest Petz treffen, der in seinem UFC Debut im August gegen Sam Morgan gewann. Davis dagegen verlor in seinem UFC Debut bei der TUF2 Finale Show im letzten Jahr gegen Melvin Guillard. Seither hat jedoch Davis vier Fights in Folge gewinnen koennen.

-Welterweight Fight:
Forrest Petz (12-2-0) vs Marcus Davis (7-3-0)
Also irgendwie freue ich mich am meisten auf Petruzelli vs Hamill und Alves vs Alessio. Kendall Grove kann beweisen das er keine Eintagsfiege war, gleiches gilt für Ed Herman. Auf Singer vs. Haynes kann ich eigentlich verzichten und über den Main Event ist ohnehin schon alles gesagt...Eigentlich bin da nur noch auf die Wettquote gespannt ... ;)
Thales Leites hat Visa Probleme und kann moeglicherweisse nicht bei der Shamrock vs Ortiz III Show antretten. Leites hat eine Anhoerung am 11 October aufgrund seines Visa`s, also einen Tag nach der Show. Sollte sich das Problem nicht behoben werden, wuerde der Leites vs Marquardt Fight zur UFC 64 Card verschoben spaeter (der PPV der ja nur 4 Tage spaeter stattfindet).
Thalles Leites wird aufgrund seiner Visa Probleme erstmal nicht in der UFC antretten koennen. Nathan Marquardt bekommt deshalb bei der Ortiz vs Shamrock III Show einen neuen Gegner der bisher noch nicht bekannt ist.
Es sieht so aus das Crafton Wallace auf Nathan Marquardt treffen wird.

-Middleweight Fight:
Nathan Marquardt (21-6-2) vs Crafton Wallace (11-2-1)
Ich glaube die Wettquoten sagen alles, der Main Event ist wiedermal das groesste Miss Match der Card.

Tito Ortiz -1000
Ken Shamrock +600

Chris Price +400
Kendall Grove -600

Jason McDonald +350
Ed Herman -500

Seth Petruzelli +155
Matt Hamill -185
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am kommenden Dienstag ist es soweit, und die UFC kehrt nach drei Jahren bzw UFC 42-Sudden Impact wieder nach Florida zurueck. Nachdem die UFC nun California erobert hat, Las Vegas sowieso die Heimat ist, und der Norst Osten der USA gedropt wurde, scheint Florida ein weiterer grosser Markt fuer die UFC werden zukoennen (Mexico, Canada, Europe, und Texas, Chicago und Detroit sollen ja naechstes Jahr folgen mit UFC Shows). Wer noch UFC 42 in Erinnerung hat, der wird noch wissen das damals die UFC gewaltig floppte in Florida, doch mit dem jetzigen Boom sollte das kein Problem mehr sein. Die Card von Ortiz vs Shamrock 3 ist bis auf den Main Event auch interessant, es tretten einige TUF3 Teilnehmer an, wie der Middleweight Gewinner Kendall Grove, der Finalist Ed Herman, sowie Light Heavyweight Hoffnung Matt Hamill. Oder anders ausgedrueckt die Show koennte zur Auferstehung von Team Punishment werden, denn mit Tito Ortiz, Kendall Grove, und Matt Hamill tretten gleich drei TP Mitglieder an mit guten Siegchancen. Kurzfristige Aenderung gab es natuerlich auch hier, so musste Joe Riggs den Fight canceln da seine Tochter verstarb, was ganz besonders tragisch ist und man kann der Familie Riggs nur alles gute Wuenschen. Josh Burkman brach sich seine Nase, und Thales Leites bekam kein Visum fuer die Show, damit muss also das UFC Debut von einem der groessten Middleweight Hoffnungen erstmal verschoben werden. Kommen wir nun aber zu den Fights.

-Middleweight Fight:
Rory Singer (9-5-0) vs Josh Haynes (7-6-0)
Beim ersten Fight macht Josh Haynes einen Zwischenstopp in der Middleweight Division, denn Haynes kuendigte schon an das er auf dem Weg ist runter zutrainieren bis 170 Pounds, und das obwohl er mal 330 Pounds wog (!). Haynes verlor im LHW Finale von TUF3 einen sehr einseitigen Fight gegen Michael Bisping zuletzt. Ansonsten ist Haynes ein Slugger mit wenig Skills bisher, und das obwohl er Team Quest Mitglied ist. Rory Singer dagegen gewann sein UFC Debut sehr klar gegen Ross Pointon. Singer ist ein solider BJJler und Wrestler, ausserdem war er 1999 Golden Gloves Champion. Singer kann hier seine enorme Erfahrung ausnutzen und den Fight auf den Boden bringen, wo er mit Haynes wenig Probleme haben sollte. Im Standup laeuft Singer gefahr das er von einem weiten Schwinger von Haynes erwischt wird, und er ausgeknockt wird. Auf dem Boden allerdings sehe ich Singer weitaus besser als Haynes, mein Tipp fuer den Fight, Rory Singer durch Submission in der zweiten Runde.

-Welterweight Fight:
Forrest Petz (12-2-0) vs Marcus Davis (7-3-0)
Forrest Petz bekommt in seinem zweiten UFC Fight einen weiteren TUF2 Teilnehmer vorgesetzt, naemlich “The Irish Hand Grenade“ Marcus Davis. Petz besiegte im August in seinem UFC Debut Sam Morgan ueber Decision. Petz ist ein guter Submission Wrestler der es mag wenn der Gegner ihm den Fight anbietet, sprich er ist ein Counter Fighter was gegen Morgan gut funktionierte. Davis dagegen verlor in seinem UFC Debut letztes Jahr gegen Melvin Guillard durch einen Cut. Seither gewann Davis jedoch 5 MMA Fights in Folge, und will nun auch in der UFC seinen ersten Fight gewinnen. Davis ist ein Boxer mit einem guten Boxrecord von 17-1-2, er trainiert jedoch mittlerweile bei Team Miletich weshalb sich sein Ground Game enorm verbesserte. Ich denke das dies einer der interessantesten Fights der Show wird, Davis wird den Fight machen, waehrend Petz versuchen wird ihn auszukontern. Ich denke das Davis im Standup der bessere Fighter ist, und auf dem Boden mittlerweile gut genug sein sollte um gegen Petz bestehen zu koennen. Mein Tipp daher Decision Sieg von Marcus Davis in seinem UFC Comeback.

-Middleweight Fight:
Nathan Marquardt (21-6-2) vs Crafton Wallace (11-2-1)
Normalerweisse kommen Fighter zur UFC und werden dort aufgebaut zu Stars, und irgendwann vielleicht Champion, Nathan Marquardt ging denn genau umgekehrten Weg. Er stand bei der ersten UFN Show im August 2005 im Main Event gegen Ivan Salaverry und gewann, doch wurde er positiv getestet und erstmal gesperrt. Bei UFC 58 war er dann in der Midcard als er Joe Doerksen besiegte, und nun tritt er in einem Prelim Fight gegen Crafton Wallace an. Urspruenglich galt Marquardt sogar als #1 Contender auf den UFC Middleweight Title, doch dann kam Anderson Silva zur UFC. Der “Abstieg“ von Marquardt zeigt auch schon das die UFC in ihn grosse Hoffnungen hatte, die er aber bisher nicht erfuellen konnte, auch weil seine Fights bisher entaeuschten. Gegen Salaverry und Doerksen gewann zwar Marquardt, doch sah er in diesen Fights nicht gut aus. Jedoch muss man sagen das die beiden Canadier zwei Fighter sind die ohnehin schwer zu schlagen sind, und man dabei nie besonders gut aussieht, siehe auch die Fights mit Matt Lindland gegen beide. Nun tritt Marquardt allerdings gegen Crafton Wallace an, und nun MUSS Marquardt ueberzeugen, so eine Chance bekommt er kein zweitesmal in der UFC. Marquardt sollte den Fight nicht nur gewinnen, er sollte ihn deutlich gewinnen und vorallem vorzeitig beenden. Ein weiterer Decision Sieg wird sich Marquardt kaum erlauben koennen, denn dann koennte Marquardt der erste UFC Fighter werden, der zwar alle drei Fights gewann, doch dennoch keinen neuen Vertrag mehr bekam. Wallace ist ein Kickboxer, aber auf dem Boden ist er hoffnungslos unterlegen, vorallem weil Marquardt ein guter Grappler ist. Marquardt sollte in dem Fight keine Probleme haben und ihn deutlich gewinnen, mein Tipp lautet daher Submission Sieg in der ersten Runde von Nate the Great.

-Welterweight Fight:
Tony DeSouza (9-2-0) vs Dustin Hazelett (7-2-0)
Kommen wir zu einem der interessantesten Fights auf der Card. Tony DeSouza wird nach 5 Jahren sein UFC Comeback geben, zuvor war er 2-1-0 in der UFC. DeSouza ist ein wie soll man es ausdruecken einzigartiger, unberechenbarer und unkoventioneller Fighter. Er ist ein Cholitzu Fighter, trainiert in Wrestling und BJJ, er entwickelte unter anderem die Monk Guard und setzt Submissions aus den unmoeglichsten Situationen an. Ausserdem hat er ein Eisenkinn, er wurde oft getroffen von Schlaegen die andere ins Lalaland gebracht haetten, siehe sein Fight mit Kubis von Jungle Fight 6 in diesem April. Der 20 jaehrige Dustin Hazelett ist eigentlich das genaue Gegenteil, noch unerfahren gilt er jedoch als grosses Talent. Er trainiert BJJ seit er 16 ist, ausserdem trainiert er Muay Thai Kickboxing und Boxing. Zwei Dinge sprechen jedoch gegen Hazelett zum einen das er den Fight annahm mit drei Wochen vorbereitung, und zum anderen weiss Hazelett selber noch nicht ob er in Zukunft als Lightweight oder Middleweight antritt, beides waere vorstellbar, und beides nannte Hazelett als moegliche Ziele. DeSouza ist natuerlich der grosse Favorit in dem Fight, er ist viel erfahrener und sehr schwer zu besiegen sei es im Standup oder auf dem Boden. Ich traue jedoch Hazelett durchaus den Upset hier zu, wenn er den Fight im Standup halten kann und vielleicht den Knockout schafft. Doch ich tippe dennoch auf DeSouza durch Decision.

-Middleweight Fight:
Ed Herman (10-4-0) vs Jason MacDonald (16-7-0)
TUF3 MW Finalist Ed Herman verlor in seinem UFC Debut im TUF3 Finale in einem super Fight gegen Kendall Grove sehr knapp ueber Decision, nun bekommt Herman einen der besten Canadischen Middleweight Fighter vorgesetzt, naemlich Jason MacDonald. Herman ist ein exzellenter Wrestler der unter Team Quest trainiert, mit seinem G&P hat er auch schon UFC Fighter Dave Menne und Nick Thompson geschlagen. MacDonald dagegen ist einer der besten Canadischen BJJ Fighter im MMA derzeit, er gewann 14 seiner 16 Siege ueber Submission und besiegte ua Gideon Ray und Joe Doerksen. Herman wird also immer aufpassen muessen das er nicht doch in eine Submission von MacDonald laeuft. Der Fight verspricht ein klassischer Wrestling vs BJJ Ground War zu werden, Herman wird aus seinem letzten Fight gelernt haben. Gegen Grove bestimmte er denn Fight, und haette durchaus ueber Decision gewinnen koennen, doch er verlor am ende, und daraus wird er gelernt haben. Herman wird versuchen den Fight vorzeitig zubeenden, waehrend MacDonald auf den Fehler am Boden hofft um eine Submission anzusetzen. Herman`s Submission Defense ist nicht die beste, drei seiner vier Niederlagen kamen ueber Submission, und das kann bei einem MacDonald der entscheidende Faktor sein. Dennoch tippe ich auf einen TKO Sieg von Ed Herman in der dritten Runde.

-Light Heavyweight Fight:
Seth Petruzelli (5-2-0) vs Matt Hamill (1-0-0)
Der interessanteste TV Fight bei der Show ist fuer mich der Fight zwischen Hamill und Petruzelli. Endlich muss man sagen gibt Petruzelli sein UFC Debut, das bereits dreimal verschoben werden musste. Der TUF2 Teilnehmer ist ein guter Kickboxer und hat eine sehr gute Takedown Defense, als Heavyweight konnte er ua Dan Severn besiegen, doch wie wird er sich als Light Heavyweight machen? Matt Hamill dagegen ist einer der TUF3 Fighter gewessen, die mich von anfang an ueberzeugten, er war nicht umsonst der Liebling von Tito Ortiz. Hamill ist ein weltklasse Wrestler, vielleicht sogar der beste der es jemals ins MMA schaffte. Unter Ortiz zeigte Hamill sogar solide Boxing Skills, und da er weiterhin mit Team Punishment trainierte, wird er sich nochmals verbesser zeigen. Wer in diesem Fight seine Taktik umsetzen kann wird ihn auch gewinnen, Hamill will den Fight auf den Boden haben, waehrend Petruzelli durch sein Kickboxing versuchen wird den Fight im Standup zuhalten. Ich denke es wird ein guter Fight werden, und egal wer von den beiden gewinnt, beide werden ihren Weg in der UFC gehen, und nach oben kommen. Hier denke ich das Hamill gewinnen wird, er wird frueher oder spaeter den Takedown schaffen, und dann mit seinem G&P Petruzelli besiegen. Mein Tipp hier, Matt Hamill durch TKO in der ersten Runde.

-Welterweight Fight:
Thiago Alves (8-3-0) vs John Alessio (17-8-0)
Es ist gut zusehen das John Alessio eine weitere Chance in der UFC bekommt, denn er hat sie sich definitiv verdient. Alessio verlor bei UFC 60 gegen Diego Sanchez in einem knappen Fight, ich bin immernoch der Meinung das Alessio den Fight haette gewinnen muessen. Die erste Runde bestimmte Alessio, die zweite Runde ging knapper an Alessio, und in der dritten Runde war Alessio naeher dran den Fight zu beenden als Sanchez auf seinem Ruecken im stehen. Alessio konnte man damals den Vorwurf machen das er zu Defensiv war, allerdings lies er damit auch Diego Sanchez sehr schlecht aussehen. Alessio hat gute Striking Skills, eine gute Takedown Defense, er ist fuer jeden Welterweight ein unangenehmer Gegner. Thiago Alves ist ein physisch schwacher Welterweight Fighter und sollte sich mal in der 155 Pounds Klasse probieren, jedoch hat Alves gute Striking Skills und macht viel mit seiner Schnelligkeit wett. Zuletzt verlor er gegen Jon Fitch bei UFN 5 der ihn einfach auspowerte. Das koennte hier einer der besten Fights der Show werden, aber ich denke das Alessio zu erfahren ist fuer Alves, und am ende gewinnen wird. Mein Tipp John Alessio gewinnt durch Decision.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC TUF 19 Finale Card (Edgar vs Penn III) Nefercheperur 4 1.022 09.07.2014, 22:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter Brazil 3 Finale Card Nefercheperur 5 1.286 03.06.2014, 19:45
  TUF - Canada vs Australia Finale Card Nefercheperur 8 1.761 21.04.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Double F
  UFC TUF China Finale Card Nefercheperur 3 823 01.03.2014, 21:40
  UFC TUF 18 Finale Show Card Nefercheperur 6 1.410 05.12.2013, 14:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste