Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
History Forum Fragen Thread
Zitat:Original von Sidewalker
Ein Grossteil der WCW Cruiserweight section bestand aus Lucha Libre Wrestlern. Auch sehe ich mir lieber Stunden lang Lucha Libre an, als zum Beispiel Mark Henry vs Great Khali wo 2 Riesen sich mit langweiligen Moves durch's Match ziehen.

auf jeden und ich finde genau das hat WCW so unterhaltsam gemacht, also anfangs solche high flyer wo das match hin un her geht und immer schnelle aktionen gezeigt werden und dann kombiniert mit den ja eher Power Packs wie the Giant, Nash und Luger..
(the Monday Night Wars ;))
Zwar hatte die WCW viele Mexicanische Cruiserweights, jedoch hatte das absolut nichts mit Lucha Libre zutun! Lucha Libre ist viel mehr als nur Highflying, es ist ein komplett anderer Style wie das was man sah in der WCW. Dazu gehoeren der Rudo und der tecnico, der Comedy Stil, die Trios Matches, die doch sehr “eigenartigen“ Regeln, die Gimmicks, die bescheuerten Dives und Spots, die Choreographie usw usw.

Gerade das Comedy/Comic Element, sowie die Spots, oder die Gimmicks halten mich davon ab Lucha Libre zuschauen, mal im ernst wie kann man das ernst nehmen (ausser man ist Mexicaner)? Ich spreche natuerlich mehr von AAA wie EMLL, aber dennoch absolut grausam. Hat man ein Lucha Match gesehen, hat man alles gesehen. Die AAA laesst die WWE im Vergleich wie eine grandiose Wrestling Promotion ausschauen. Aber nur weil WWE schlimm ist, schaue ich mir dennoch kein Lucha Libre an (oder umgekehrt).
Also ich hole diesen alten Thread wieder mal hoch um einige Fragen euch Experten zu stellen die mir immer wieder in unregelmässigen Abständen durch den Kopf gehen. Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

- Wer kam wie und wann darauf Wrestler als z.B Polizisten, Clowns, Mullmänner usw. zu verkleiden und sie so antreten zu lassen?

- Auch deine letzte sehr interessante Kolumne Nef's Voice warf eine Frage auf, beim Stichwort Referee. Gab es schon immer den 3 Count? Wurde er schon z.B bei Greco Roman und Pankration Wrestling?.

- Nefercheperur hat mal geschrieben den fünfseitigen Ring kam vor dem viereckigen. So wie ich es verstanden habe war es aber nur eine fünfseitige Absperrung, doch die Wrestler kämpften auf der gleichen Höhe wie die Zuschauer. Wer kam auf die Idee mit dem Ring und war auch dieser Ring sogar als erster fünfseitig?

- Kann man einen Namen nennen, wer als erstes bei einem Wrestling Match tödlich verunglückt ist?

- Das Micwork ist heute fester Bestandteil wenn man es im Wrestling Business weiterbringen will. (Nun ja, gehen wir von Wrestlingligen aus die nicht WWE heissen und nichts mit WWE zu tun haben.) Wann wurde das erstemal ein Wrestler mit Mikrofon in den Ring geschickt um die Lage anzuheizen und über seine Gegner und Fehden zu reden? Und wer war es?

- Wann tauchten das erstemal Midget Wrestler auf? Zu welchem Zweck? In welcher Liga?

- Wieviele müssen noch eine schwere Körperverletzung erleiden bis die WWE endlich einsieht das ihr halbes Roster nicht fähig ist ein ordentliches Match zu gestalten? (Ich meine die Frage ernst). Sprechen die Opfer Vince McMahon nicht darauf an? Wie reagiert er? In jeder anständiger Liga wären doch Leute wie Mark Henry, Great Khali, Jeff Hardy, Matt Hardy schon lange suspendiert?! Klar, Fehler können jedem passieren, doch die Opferzahl von diesen genannten vier ist enorm, und der Witz ist, eine Suspendierung wäre das mindeste was man bei Ihnen hoffen könnte, doch zwei der genannten Kämpfen gerade um den wichtigsten Titel der jeweiligen Roster oder sind Tag Team Champions!
Zitat:Original von Adrian_Adonis
Wer kam wie und wann darauf Wrestler als z.B Polizisten, Clowns, Mullmänner usw. zu verkleiden und sie so antreten zu lassen?

Gimmicks gab es im Prinzip schon immer im Pro Wrestling, und entwickelten sich dann immer weiter, wurden komplexer, bunter, verrueckter. Aber auch schon im 19 Jahrhundert, und 18 Jahrhundert gab es schon Gimmicks.

Gab es schon immer den 3 Count? Wurde er schon z.B bei Greco Roman und Pankration Wrestling?

Greco Roman Wrestling und Pankration haben nichts mit dem 3 Count zutun, das sind beides andere Sportarten wie Pro Wrestling, und im Amateur Wrestling zaehlt immer der 1 Count. In meiner John McMahon Biographie habe ich erklaert wie es zum 3 Count kam, Zitat:

Das Irish Collar & Elbow Wrestling hob sich vom Lancashire Wrestling oder auch Catch as Catch Can Wrestling ab, das in England gewrestlet wurde, und sich in Europa groesserer Beliebtheit erfreute. Doch in den USA setzte sich zuerst das Irish Collar & Elbow Wrestling durch. Die Collar & Elbow Matches wurden meistens unter freiem Himmel abgehalten, selbst bis ende des 19 Jahrhunderts, als das Catch as Catch Can Wrestling laengst in Theatern oder Hallen stattfand. Der Style und die neutrale Anfangsposition praegten auch den Namen. Beide Wrestler standen sich mit dem Gesicht gegenueber (Kopf an Kopf), mit den rechten Hand griff man den Elbow des Gegners, und mit der linken Hand griff man den Nacken (Collar) des Gegners. Diese Position hatte den Vorteil, das es vielmehr auf Technik ankam, anstatt auf Kraft. Ein kleinerer Mann konnte somit einen viel groesseren Schlagen, durch seine Geschwindigkeit, beide Wrestler trugen zudem oft Jackets am anfang womit man leichter den Gegner zufassen bekam. Oft waren die ersten Minuten (manchmal Stunden) dieser Matches durch Strategie, und Balancefaehigkeit gepraegt. Man kreisste umher, und versuchte durch Wuerfe oder Kicks die ebenfalls erlaubt waren, seinen Gegner aus der Balance zubringen. Mit der Zeit kamen immer mehr Regeln dazu, so wurden Tritte, Bisse, Kopfstoesse, kratzen und selbst Schuhe verboten. Ein Takedown wurde oft mit einem Snap Mare gemacht, ein Wrestling Hold der bis heute im Pro Wrestling ueberlebt hat.

Oft dauerte es ziemlich lange, manchmal verbrachten beide Gegner Stundenlang in der Collar & Elbow Position. Wenn ein Gegner einen Takedown schaffte, dann ging es auf dem Boden weiter mit Grapvines, und Half Nelsons. Ein Irish Collar und Elbow Match war dann zuende, wenn alle vier Punkte des Koerpers auf dem Boden waren, und bis 5 gezaehlt wurde. 4 Punkte bedeutete die 2 Schultern, und die 2 Hueften! Wie gesagt dauerten solche Matches oft ueber Stunden, deswegen wurde mitte des 19 Jahrhunderts einige Aenderungen im Collar und Elbow Wrestling eingefuehrt die bis heute betsand haben sollte. So wurde der 5 Count abgeschafft, und in ein 3 Count Pinfall umgewandelt. Ausserdem wurde die 4 Point Position abgeschafft, und in eine 2 Point Position umgesetzt, denn einen Gegner nur mit den Schultern zu pinnen, ist natuerlich viel einfacher wie einen Gegner mit den Schultern und Hueften pinnen zu muessen. Der zweite Celtic Wrestling Style der Iren war das Cornish Wrestling. Hier bekam man Punkte zugesprochen fuer einen Takedown. Man bekam soviele Punkte zugesprochen wie der Gegner Koerperteile auf dem Boden brachte. Also wenn der Gegner mit beiden Armen auf dem Boden war, gab es zwei Punkte fuer den Gegner. Das Match war dann zuende wenn ein Wrestler 3 Punkte auf einmal zugesprochen bekam fuer einen Fall. Oder wenn ein Wrestler 2 Falls fuer sich entscheiden konnte. Das war die “2 out of 3 Falls“ Regel, die man heute in Gimmick Matches noch immer sieht, und den Ursprung eben im Cornish Wrestling hat.

Nefercheperur hat mal geschrieben den fünfseitigen Ring kam vor dem viereckigen. So wie ich es verstanden habe war es aber nur eine fünfseitige Absperrung, doch die Wrestler kämpften auf der gleichen Höhe wie die Zuschauer. Wer kam auf die Idee mit dem Ring und war auch dieser Ring sogar als erster fünfseitig?

Der Ring so wie wir ihn heute kennen, mit dem Podest und den Seilen, stammt aus den 30er Jahren des 19 Jahrhunderts (also 1830er). Der erste Ring hatte aber keine drei, sondern zwei Seile, und er war vier eckig. Wer auf die idee dazu kam, laesst sich natuerlich heute nichtmehr sagen, eben weil es wenig aufzeichnungen ueber die anfaenge des Pro Wrestling gibt.

Kann man einen Namen nennen, wer als erstes bei einem Wrestling Match tödlich verunglückt ist?

Nein

Wann wurde das erstemal ein Wrestler mit Mikrofon in den Ring geschickt um die Lage anzuheizen und über seine Gegner und Fehden zu reden? Und wer war es?

Auch hier, unmoeglich zusagen. Ich bin mir sicher das schon im 19 Jahrhundert einige Wrestler im Ring standen und um die Stimmung anzuheizen ueber den Gegner sprachen. Das machten auf jedenfall die Announcer, und mit sicherheit die Wrestler auch. Ob man das dann als “Micwork“ bezeichnen will, ist was anderes.

Wann tauchten das erstemal Midget Wrestler auf? Zu welchem Zweck? In welcher Liga?

Zeit: Definitiv schon im 19 Jahrhundert
Zweck: Freak Show genauso wie die “Giants“
Liga: Gab es damals nicht.
Wieder einmal vielen Dank für deine tollen ausführlichen Antworten, die John McMahon Biografie muss ich wohl verpasst haben, werde sie mir später noch ansehen!
Welcher Wrestler war am meisten auf einem PPV Poster zu sehen?
Wielange dauerte eine WWE Title Regentschaft eigentlich im Durchschnitt?
Zitat:Original von Adrian Adonis
Das habe ich mal vor einigen Jahren gepostet dazu:

Insgesamt: 185 Tage
1963-1983: 634 Tage
1984-2004: 113 Tage
Zitat:Original von Adrian Adonis

Laut mainpage:

16223 / 93 = 174,44 Tage

16223* Tage / 93** Titelwechsel = 174,44 Tage ***

(*Weniger als 1 Tag zählt als 1 Tag)
(** vakant zählt als Titelwechsel)
(*** kann mich natürlich verzählt haben)
Zitat:Original von Seth
Laut mainpage:

16223 / 93 = 174,44 Tage

16223* Tage / 93** Titelwechsel = 174,44 Tage ***

(*Weniger als 1 Tag zählt als 1 Tag)
(** vakant zählt als Titelwechsel)
(*** kann mich natürlich verzählt haben)
Da stimmen aber einige Sachen nicht. Rogers ist schon am 25 Januar 1963 als WWWF Champion aufgetretten nicht erst im April. Natuerlich ist die "offizielle" Version das Rogers im April das Tournament in Rio gewann, aber die offizielle Version stimmt halt nicht. Dann Backlund war ein dreifacher Champion nicht zweifacher Champion.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "technische " Fragen Thread Zar 6 1.211 11.02.2012, 13:18
Letzter Beitrag: drawn
  NWA History Thread The Crusher 19 4.805 24.02.2011, 18:19
Letzter Beitrag: The Crusher
  History FAQ Thread Nefercheperur 0 449 01.09.2004, 22:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Hypothetische Fragen Thread Nefercheperur 11 2.042 12.08.2004, 13:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  History Forum Nefercheperur 1 629 09.08.2004, 10:41
Letzter Beitrag: The Chosen One