Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nord Korea mit erfolgreichem Atombombentest!?
Zitat:Original von Raven666 ---> Das Rivalitätsgefüge der Menschheit ist von Anfang an beschähmend gewesen.

Hat aber dazu gefuehrt das sich Menschen staendig weiter entwickelten! Aehnlich wie Kriege so grausam sie waren, immer einen Technischen Fortschritt brachten vondem dann profitiert wurde. Wenn alle Menschen friedlich waeren, und es keine Kriege gegeben haette, nicht auszudenken wo wir heute waeren, wahrscheinlich immernoch auf den Baeumen. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Zitat:Original von Divino
Da müssen die USA nicht Moralapostel spielen, schließlich sind sie bis jetzt die einzige Nation, die jemals eine gezielt auf bewohntes Gebiet abgeworfen hat.
Deutschland muss mit dem Makel der Judenverfolgung und verstärkten Rassenfeindlichkeit von 1933 bis 1945 leben, die USA sollte mit diesem Makel leben.

Hiroshima/Nagasaki vs Holocaust, ist das dein Vergleich?

Zum Thema mal, ich glaube nicht das das jetzt so viel veraendern wird. Super, Kim Jong-Il hat die Atombombe, aber er ist nicht verrueckt genug sie einzusetzen und sich mit der ganzen Welt anzulegen. Il will ja mehr Macht bzw seine Macht erhalten, keinen Politischen Selbstmord begehen. Aus dem Grund wird er sie nie einsetzen, was ja bis jetzt auch nicht geklaert ist ob er das ueberhaupt koennte.

Achja das ist natuerlich alles die Schuld von George Bush! ;)
Ich will diese beiden Sachen nicht von ihrer Grausamkeit auf eine Stufe stellen, ich empfinde nur beides Menschenverachtend.

Ich will damit nur sagen, dass die USA in dem Bezug nicht über das Handeln anderer Leute/Staaten urteilen sollte.
Was ich sagen will ist, dass die USA im Bezug auf Atombombenbesitz bzw. Nutzung mal ganz ruhig sein soll.
Selbst die Nutzung wird oft eher als die Beendigung des 2.Weltkrieges angesehen und nicht als menschenverachtender Akt.

Deutschland wird immer mit dieser Vergangenheit leben müssen, aber wer fragt denn groß bei der USA nach Hiroshima/Nagasaki 1945, wenn es darum geht, dass die USA den Atombombenbesitz oder Urananreicherung bon Nordkorea oder dem Iran nicht gutheißt.

Nicht, dass jetzt hier das Bild aufkommt, dass ich dafür bin, dass jeder Atomwaffen besitzen darf, ich denke keiner sollte über diese Art von Waffen verfügen, denn sie könnte immer in die Hände falscher Leute geraten bzw. sie sind in jeder Hand falsch.
Erst Recht in Händen eines Nordkoreanischen Staatschefs ... naja, für mich aber auch in den Händen von George W. Bush bzw. der USA
Zitat:Original von DiViNo
Selbst die Nutzung wird oft eher als die Beendigung des 2.Weltkrieges angesehen und nicht als menschenverachtender Akt.

Was allerdings eindeutig falsch ist!
Der Krieg war eindeutig schon vorbei!
Die Atombombe hätte auch auf eine kleine Insel in der Nähe und im Besitz von Japan geworfen werden können! Aber man musste ja Pearl Harbor rächen!

Zitat:Hat aber dazu gefuehrt das sich Menschen staendig weiter entwickelten! Aehnlich wie Kriege so grausam sie waren, immer einen Technischen Fortschritt brachten vondem dann profitiert wurde. Wenn alle Menschen friedlich waeren, und es keine Kriege gegeben haette, nicht auszudenken wo wir heute waeren, wahrscheinlich immernoch auf den Baeumen. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Da muss ich dir leider Recht geben! Auch wenn ich Krieg für bescheuert halte, so ist er doch wichtig!
"Der krieg ist der Vater aller Dinge!" (heraklit)
Zitat:Original von Pauleta
Die Atombombe hätte auch auf eine kleine Insel in der Nähe und im Besitz von Japan geworfen werden können! Aber man musste ja Pearl Harbor rächen!

Gut, war schlecht ausgedrückt.
Der Krieg im Pazifikraum wurde damit beendet bzw. der Widerstand der Japaner endgültig gebrochen.
Zitat:Original von Pauleta

Gut, war schlecht ausgedrückt.
Der Krieg im Pazifikraum wurde damit beendet bzw. der Widerstand der Japaner endgültig gebrochen.

Auch da würde ich nur ungern zustimmen!
Die USA wollte mit dem Atombombenabwurf Stärke gegenüber der UDSSR demonstrieren!
Hauptsächlich aber war es ein Racheakt, und zwar ein ziemlich hässlicher! Da wir hier im Wrestlingforum sind mal ein passender Vergleich!
Wrestler A(Japan) fällt den Titelträger Wrestler B hinterhältig an und "bringt" seine Managerin um, danach gibt es eine Fehde und nach dem Loser leaves Promotion Match, das Wrestler A verliert, überfährt Wrestler B noch ihn und seine Frau mit einem Monstertruck!
Zitat:Original von Nefercheperur
Hat aber dazu gefuehrt das sich Menschen staendig weiter entwickelten! Aehnlich wie Kriege so grausam sie waren, immer einen Technischen Fortschritt brachten vondem dann profitiert wurde. Wenn alle Menschen friedlich waeren, und es keine Kriege gegeben haette, nicht auszudenken wo wir heute waeren, wahrscheinlich immernoch auf den Baeumen. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Stimmt, das fängt bereits mit kleinigkeiten wie der Autobahn an. Hitler hatte sie nur entworfen um Truppen usw. schneller irgendwo hinbringen zu können. Heute ist sie etwas alltägliches
Zitat:Original von Nefercheperur
Zum Thema mal, ich glaube nicht das das jetzt so viel veraendern wird. Super, Kim Jong-Il hat die Atombombe, aber er ist nicht verrueckt genug sie einzusetzen und sich mit der ganzen Welt anzulegen. Il will ja mehr Macht bzw seine Macht erhalten, keinen Politischen Selbstmord begehen. Aus dem Grund wird er sie nie einsetzen, was ja bis jetzt auch nicht geklaert ist ob er das ueberhaupt koennte.

Achja das ist natuerlich alles die Schuld von George Bush! ;)

Ich sehe die Gefahr auch eher darin, dass Kim-Jong-Il oder wieder heißt, die Atomwaffen an dritte verkauft, wie den Iran oder an Terroristen Organistionen, denke das ist auch viel mehr die Gefahr, die die Staaten darin sehen, alles voran die USA.
@Dave: Hitler hat die Autobahn nicht erfunden bzw entworfen.

@spankie: Aber wieso sollte Il der mit Terrorrismus genauso wenig wie Saddam Hussein etwas zutun hatte bisher, ploetzlich Atombomben an Terroristen liefern? Wobei die Bombe in Korea ja winzig klein war (2kt), im Gegensatz zu anderen Nuklearwaffen. Es gibt sogar Berichte das die Bombe nicht richtig funktionierte (was nicht wirklich ueberraschend waere).

Ich mache mir keine sorgen um Nord Korea weil sie technisch es nichtmal hinbekommen Kurzstrecken Raketen erfolgreich zu starten, und eine bestaendige Dynasty haben. Ich mache mir eher sorgen um Pakistan, die weiter entwickelt sind, dafuer aber die Regierung instabil ist.
Hitler selbst zwar nicht, aber unter Hitler wurde die Autobahn teilweise zu der, die sie heute ist.
Viele sagen auch das er sich lieber um den weiterbau der Autobahn kümmern sollte statt sich im Krieg zu verzetteln.
Zitat:Original von The dangerous Dave
Hitler selbst zwar nicht, aber unter Hitler wurde die Autobahn teilweise zu der, die sie heute ist.
Viele sagen auch das er sich lieber um den weiterbau der Autobahn kümmern sollte statt sich im Krieg zu verzetteln.

Deutshcland dürfte Wetlweit gesehen das beste Autobahn Netz haben! (Irland, USA, Frankreich, GB, Italien hab ich schon erlebt)
Und Hitler war nun mal der pionier was Autobahnen anbelangt, und hat, natürlich nur um den Logistischen problemen eines Truppenaufzuges zuvorzukommen, ein riesiges netzt in Deutschland aufgebaut!

Zitat:spankie: Aber wieso sollte Il der mit Terrorrismus genauso wenig wie Saddam Hussein etwas zutun hatte bisher, ploetzlich Atombomben an Terroristen liefern? Wobei die Bombe in Korea ja winzig klein war (2kt), im Gegensatz zu anderen Nuklearwaffen. Es gibt sogar Berichte das die Bombe nicht richtig funktionierte (was nicht wirklich ueberraschend waere).

Geld?????????????????????

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nord Amerika friert Nefercheperur 0 514 16.01.2004, 13:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  N. Korea schlaegt Deal vor Nefercheperur 0 496 06.01.2004, 17:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste