So, ich hab die Fights nun auch sehen können nachdem ich am Wochenende unglücklicherweise zum Opfer meiner Leitung wurde.
Fedor vs Arlovski mit einem etwas unerwarteten, erwarteten Ausgang. Das Fedor den Fight in Runde 1 gewinnt war für mich klar, nur bis dahin hat er definitiv hintengelegen. Arlovski mit einem guten Gameplan, aber dann fehlt im doch wieder die Klasse und Coolness und er holt sich diesen - für dieses Flying Knee definitv - verdienten Knockout ab.
Belfort gefällt mir sehr gut im Middleweight, ich find da sollte er auch bleiben. Lindland kommt langsam in die Jahre und hatte schon immer ein ziemliches Glaskinn, aber ich würde auch keine Punches von Vitor einstecken wollen. ^^
Sobral besiegt Sokodjou wie erwartet - und irgendwie tut mir Sokodjou ein wenig leid. Der Mann hat insgesamt erst 9 Kämpfe auf dem Buckel und wurde einfach viel zu früh gegen die Weltelite verheizt nachdem er Arona und Lil Nog bei Pride ausgeknockt hat. Das täuscht sicherlich nicht über seine Schwächen in den Bereichen Cardio, Groundgame und Gameplanning hinweg aber Potential ist bei ihm jedenfalls unglaublich viel vorhanden. Ich würde ihm raten vorerst im eigenen Interesse kleinere Shows zu beehren und sich in den unteren Regionen der Top 15 zu etablieren. Dann kann er mit seinen jungen jahren sicherlich nochmal einen Anlauf starten die "Big Show" zu rocken. Sobral will ich wieder in der UFC haben, mehr sag ich dazu nicht.
Barnett hat Yvel ziemlich böse vermöbelt und manchmal hab ich mich gefragt ob er einfach nur noch ein bisschen Spaß mit Yvel haben will. Er hat seine Pflicht jedenfalls erledigt. Ob er nun der nächste Contender für Fedor wird? Glaube ich nicht! Ich denke nicht das Barnett ein großes Interesse hat gegen Fedor anzutreten, zu oft hat er ihn schon geducked. Zudem betonen sowohl er als auch Fedor immer wieder ihre Freundschaft. Dazu kommt, dass nach Attencio's Äußerungen bei der Press Conference nach "Day of Reckoning" das Unternehmen "Affliction goes Promotion" womöglich schon wieder vorbei ist - ein Blick auf die Fighter Salaries dürfte diesen Eindruck nochmal untermauern.
Ansonsten haben mir die restlichen Fights gut gefallen und auch die Produktion des PPV fand ich für den 2. Versuch sehr ordentlich. Allerdings sollte irgenjemand Tito Ortiz schnellstmöglich beseitigen, der Typ geht mir einfach nur auf die Nüsse - zu seinen Skills als Kommentator schweig' ich mich einfach mal aus.
Achja eines noch: War Alistair Overeem zufällig irgendwann mal im Ring?
Ich hab in einem der Fights so einen dunkelhäutigen Typen gesehen der mächtig Nüsse geknackt hat.