• Neue Shakira Album "She Wolf" am 8.10.09
    Nicht jedem Musiker geht es darum, so viel Erfolg wie möglich zu haben, sondern seinen Lebenstraum, das musizieren, zu zelebrieren.
    ;) Für manche ist aber eine Kombination von Beidem umso besser.
    Na ja, es gibt sicherlich Musiker den das Geld nicht viel bedeutet,aber sicher nicht alle die das so in den medien behaupen meinen das auch so.
    und als fan/hörer kann man ja auch nie 100% sagen ob es dem künstler mit dem Album "nur" um Geld geht oder ob er wirklich diese Musik machen möchte.

PS: Hat einer von euch gestern the Machinist mit Christian Bale geschaut?
    Sehr guter Film, erst recht wenn man bedenkt was Bale mit seinen Muskelaufbau-Runterhungern-Methoden für Filme immer wieder für eine Leistung abliefertn.
    Ja das war wirklich schon krass wie der in dem Film aussahe.
    Vorallem wenn man bedenkt, denn hat er kurz vor Batman Begins gedreht. Also hat er um die 50-60 Kilo danach wieder draufgepackt.
    Hab das Gefühl, dass diese Unterhaltung mal komplett am Thema vorbeigeht. ^^
    Zitat:Original von The Fighting Irish
    Ich muss Mankira im Bezug auf den Kommez recht geben, die Künstler wären doch dumm wenn sie Musik produzieren würden die sich nicht gut verkaufen lässt.
    Schon mal Death oder Black Metal Bands oder Grindcore gehört? Die wissen doch ganz genau, dass sie mit ihrer Musik nur eine Randgruppe der Käufer ansprechen, sollten sie das Musik machen daher einstellen? Ich hoffe nicht.
    Zitat:Original von Adrian Adonis
    Nicht jedem Musiker geht es darum, so viel Erfolg wie möglich zu haben, sondern seinen Lebenstraum, das musizieren, zu zelebrieren.

Absolut richtig!!!

Heute wird natürlich nur noch Musik gemacht die sich gut verkaufen lässt (mit Ausnahmen)
    Wenn man mal 30 Jahre zurückgeht war das nicht so der Fall (zumindest nicht so extrem).
    Die Interpreten haben Ihre Songs noch selbst geschrieben und wollten mit Ihrer Musik was zum Ausdruck bringen.
    Natürlich bleibt die Zeit nicht stehen, das ist wohl jedem klar und deswegen wird heute Musik gemacht die Umsatz bringt.
    Bestes Bsp. ist in Deutschland dafür Dieter Bohlen
    Nur weil die Musik Randgruppen anspricht heißt es ja nicht zwansgweise das die Leute damit kein geld verdienen wollen.
    Auch im Extrem Metall gibt es Bands denen der kommerzielle Erfolg nicht unwichtig ist,Immortal z.B.

Gut vllt. habe ich ein wenig verallgemeinert, doch trotzdem bin ich mir sicher das sehr viele Künstler auch kommerziellen Erfolg haben möchten,egal was sie sagen.