Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammbaum - Ric Flair
Update - Ric Flair

Im Stammbaum von Ric Flair fehlen noch die leiblichen Eltern. Ich hab das jetzt mit Hilfe seiner Autobiographie (To be the Man, 2004) noch ergänzt.

RIC FLAIR
- Name nach der Adoption: Richard Morgan Fliehr
- Geburtsname (nach Angaben von Ric Flair nicht eindeutig): Fred Philipps, Fred Demaree oder Fred Stewart; die Unklarheit des Geburtsnamens begründet sich dadurch, weil Ric den Nachnamen seiner leiblichen Mutter nicht genau kennt. Auf den Dokumenten erschien Philipps als Nachname der leiblichen Eltern.

Leibliche Eltern:
Luther Philipps
Olive Philipps

Adoptiveltern:
Richard Reid Fliehr ("Dick Fliehr")
* 1918
+ 2000

Kathleen Virginia Kinsmiller ("Kay Fliehr")
* 1918
+ 2003

- Nach der Geburt am 25. Februar 1949 in Memphis, Tennessee wurde Ric Flair am 18. März 1949 adoptiert.
- Von seiner Geburt bis zur Adoption war Ric in der Tennessee Children’s Home Society.
- Nach der Adoption erfolgte der Umzug nach Edina, Minnesota.
Update: 15.01.2011

Richard Reid Fliehr ("Dick Fliehr")
- Adoptivvater von Ric Flair

gestorben im Jahr 2000 ------> Update: gestorben am 25. Juni 2000 in North Carolina.

Edit:
Kathleen Kinsmiller Fliehr
- Adoptivmutter von Ric Flair

gestorben im Jahr 2003 -------> Update: gestorben am 10. November 2003 in Pineville, North Carolina
Zur Ric Flair Situation 1993, so wie ich es verstehe wurde der Vertrag damals aufgeloesst. Flair`s Vertrag war noch nicht zuende, er hatte aber eine Klausel im Vertrag die besagte das der Vertrag aufgeloesst werden kann wenn Ric Flair nichtmehr als Main Eventer eingesetzt wird (siehe Flair`s Buch). Ende 1992 bekam Ric Flair seine Fehde mit Curt Hennig, und es war klar in welche Richtung es fuer Ric Flair gehen sollte in der WWF, naemlich in die Midcard.

Damals wurden bei der WWF keine Garantiesummen bezahlt, sondern die Wrestler je nach Position bezahlt. Fuer Ric Flair waere eine Midcardrolle mit einer heftigen Gehaltskuerzung in Verbindung gestanden, deshalb war die Klausel von anfang an in seinem Vertrag. Flair sah sich damals immernoch in der Rolle eines Top Guys, Vince sah das damals anders und wollte in einer neue Richtung gehen. Flair bekam die Vertragsaufloesung, und ging zur WCW wo er einen $735,000 pro Jahr Vertrag unterschrieb.

Das interessante daran ist das die Rueckkehr zur WCW von Ric Flair und der Aufstieg von Eric Bischoff zum WCW President sehr wahrscheinlich in Zusammenhang steht. Bill Watts behauptet noch heute das Eric Bischoff hinter seinem Ruecken zu Ted Turner ist, ihm sagte das er Flair zurueck bekommt, und deswegen Turner ihn absetzte und Bischoff zum President machte. Flair`s Vertragsunterzeichnung bei der WCW war im Februar 1993 die erste Amtshandlung von Bischoff als neu ernannten WCW President.

Ich fand es immer sehr schade das Bill Watts als WCW President abgesetzt wurde, Bischoff hatte mit den gleichen Mitteln ein Jahr lang weniger Erfolg und lieferte ein sehr viel schlechteres Produkt ab als Watts. Erst als Bischoff bei Turner mehr Geld zur Verfuegung bekam und er mehr Stars holte, kam auch der Erfolg. Ich glaube bis heute das die WCW bereits in den ersten 6 Monaten von Eric Bischoff als WCW President 1993 eine grosse Anzahl an Fans verlor in der Mid Atlantic Region die man nie wieder zurueck gewann, im Grunde ein Teil der Basis. Man bekam ab 1994 zwar wieder viele Fans dazu, aber wie man dann 2000 sah war die Basis in der Mid Atlantic Region weg gegangen sodass fast garnichtsmehr uebrig blieb an Fans.

Allerdings fand ich es auch gut das Flair zur WCW zurueck gegangen ist. Hat ihn 2-3 Jahre weiter an der Spitze gehalten. Ich frage mich auch bis heute warum Vince McMahon bereits nach einem Jahr nichtmehr einen so grossen Draw in Ric Flair sah das er nichtmehr auf ihn setzte als Main Eventer. Ich denke da spielt es auch eine Rolle das Ric Flair 1991/1992 nicht den gewuenschten Erfolg der WWF brachte mit Fehden gegen Hulk Hogan, Roddy Piper und Randy Savage, wobei Flair dafuer am wenigsten kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STAMMBAUM - SAM MUCHNICK The Crusher 0 595 21.06.2010, 20:41
Letzter Beitrag: The Crusher
  Stammbaum - Billy Watson The Crusher 9 1.237 18.06.2010, 13:13
Letzter Beitrag: Blubb
  Guerrero Stammbaum Adrian Adonis 0 668 16.04.2010, 14:12
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Stammbaum - Ed "Strangler" Lewis The Crusher 3 893 17.03.2010, 23:18
Letzter Beitrag: BurnOutHorscht
  Stammbaum - Fred Kohler The Crusher 5 1.255 17.03.2010, 16:06
Letzter Beitrag: Silk