Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafkopfer im PB
Tja Schafkopf kann ich leider nicht, dafür aber Doppelkopf und Skat. Zwar nicht übermäßig gut, aber es reicht. ;)
Skat und Schafkopf sind doch recht unterschiedlich. Ich hab Schafkopf mal als ich kleiner war in einer vereinfachten Variante gespielt, kann es jetzt aber leider gar nicht.

Ich hätte sowohl an Skat als auch an Schafkopf Interesse, wenn es mir jemand erklärt. Mit Doppelkopf, Arschloch, Mau-Mau, Poker und Blackjack zusammen sind das die Kartenspiele, die jeder können sollte und mir fehlen noch Doppelkopf, Schafkopf und Skat in meiner "Können-Sammlung".
Zitat:Original von TaKeRoCk
Skat auf bayrisch ist das, und nicht Schnapsen. Hat mit Schnaps nur indirekt zu tun. Breites Grinsen

Kennt hier eigentlich jemand Mau Mau ? Breites Grinsen
Ich würde es eher mit Doppellopf vergleichen. Als ich in Bayern stationiert war wurde mir erfolglos versucht Schafkopf beizubringen. Gertsche, das spielt man doch zu viert oder?

Und Skat ist garnicht so schwer, Adrian. Man muss bloß die Zählweise verstanden haben. Der Rest ist Übung.
@Geeps:

Wie spielt man denn Arschloch ? Breites Grinsen
@ Mephisto: Richtig. Schafkopf spielt man zu viert.
Breites Grinsen Arschloch hat sehr viele Regeln die man beachten muss aber bei uns ist das weit verbreitet und wird des Öfteren noch in der gemütlichen Runde gespielt!
Und wer verloren hat ist das Arschloch ? LOL
Ja, so ist es.
Zitat:Original von TaKeRoCk
@Geeps:

Wie spielt man denn Arschloch ? Breites Grinsen

Einfachstes und gleichzeitig auch coolstes Spiel der Welt mit den unausgeglichensten Gewinnchancen überhaupt. Breites Grinsen

Man spielt es zu viert. Ein 32-Blatt-Kartenspiel wird komplett ausgeteilt, sodass jeder 8 Karten hat. Der Spieler mit der Karo 7 beginnt. (Er muss mit der Karo 7 beginnen, kann sie aber durch andere Siebenen erweitern.) Man kann einzeln legen oder wenn man mehrere gleiche Karten hat auch zwei-, drei- bzw. vierfach. Im Uhrzeigersinn können die Spieler nun das vor ihnen gelegte überbieten. Die Kartenwertigkeiten sind 7,8,9,10,B,D,K und Ass in dieser Reihenfolge. Die Kartenanzahl ist dabei bindet. Ich kann also mit einem Ass keine zwei Buben überbieten und mit Zwei Buben keinen König. Sobald niemand mehr überbieten kann oder möchte, kann der Spieler, der zuletzt überboten hat, mit einer beliebigen Kartenwertigkeit und einer beliebigen Kartenanzahl "rauskommen". Das Spiel geht solange bis nur noch ein Spieler seine Karten nicht losgeworden ist.

Für die folgenden Runden wir das Spiel genauso gespielt mit dieser Erweiterung:

Nach ihrer Platzierung in der vorherigen Runde erhalten die Spieler ihre Positionen:

1. König
2. Vizekönig
3. Vizearschloch
4. Arschloch

Vor Beginn einer neuen Runde gibt der König dem Arschloch zwei beliebige Karten und erhält vom Arschloch zwei Karten seiner Wahl. Er darf hierbei allerdings nicht die Hand des Arschlochs ansehen. Bei den Vizes passiert das gleiche mit der Ausnahme, dass hier nur je eine Karte wechselt.

In den folgenden Runden beginnt nun nicht der Spieler mit der Karo 7 sondern das Arschloch.

EDIT: Ein paar Kleinigkeiten hatte ich vergessen.
Also ich kann das Spiel, wenn wir noch 2 finden können wir das gern mal online spielen, denke musst aber eher auf die anderen Bayern hoffen, bangman, DoubleF, Snowder etc ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste