Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Schaustellungen und athletische Kunststücke, vom Ringen weiß ich jetzt nicht, präsentierten Künstlertruppen schon im August 1031 auf dem Jahrmarkt in Würzburg. Nach Groth der älteste überlieferte Jahrmarkt in Deutschland.
Edit: Die Eckenberg Bio ist von Groth!!!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Groth hat als Quelle auch die etlichen Bücher von Saltarino zur Artistik und Akrobatik benutzt. Saltarino hat eine Eckenberg Bio 1895 in "Fahrend Volk" veröffentlicht. Soll ich die auch posten?
Blubb
Gast
Ich denke mal, wenn dieser Thread auch eine Art historisches Archiv für alles mögliche sein soll, was keinen eigenen Thread rechtfertigt, kannst du es gerne posten. Das schlimmste was passieren kann, ist dass es erstmal keiner liest. Früher oder später wird sich sicher jemand freuen, dass es hier kompakt zu finden ist ;)
Blubb
Gast
Solange mir weiterhin möglich wäre, diesen Text bei Bedarf auch in fremden Foren posten zu dürfen (nicht auf Mainpages anderer Wrestlingseiten), könnt ihr den Text gerne in den Almanac aufnehmen. Weiß ja nicht wie ihr das so handhabt mit euren Mainpage-Texten.
Blubb
Gast
Ok ;)
Ich häng halt mit dem Herzen nicht so eng ein einem einzigen Board. Will ich auch gar nicht ;)
Ich hätte aber gleich mal eine historische Frage:
Warum gilt die WM in Brüssel von 1897 nur als inoffiziell und die darauffolgende WM in Paris von 1988 als offiziell? Was genau machte eine europäische WM offiziell? Gab es überhaupt ansatzweise eine länderübergreifende Organisation, die die vielen internationalen WMs in Europa irgendwie koordinierte?
Blubb
Gast
ok, dann war das 1897er Turnier dem Namen und Anspruch nach nur eine Meisterschaft und keine Weltmeisterschaft. Gar nicht so unwichtig der Unterschied.
Wie würdet ihr das eigentlich einschätzen, waren die ersten WMs abgesprochen? Ich kann mir das so schwer vorstellen, dass die wirklich begabtesten Ringer Europas, des osmanischen Reichs und teilweise sogar Indiens sich mit ihren Egos so zusammengerauft haben und Leute wie Pons, Hackenschmidt und Kara Ahmet als Sieger vorherbestimmt haben, soviel Geld auch im Spiel gewesen sein mag. Gibt es zeitgenössische Hinweise auf Absprachen?