Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind eure Erinnerungen von…?
Sehr interessant. Danke für die ganzen Infos! :winke:
Summerslam 1996

Meine Erinnerung:
Bestes Match der Show fuer mich war [lexicon]Goldust[/lexicon] vs Marc Mero. Mero zeigte damals eine Shooting Star Press, verlor aber das Match. [lexicon]Owen Hart[/lexicon] holte aus Savio Vega ebenfalls ein gutes Match heraus und Sid bekam gegen Davey Boy Smith Riesen Pops. Damals glaubte ich das Davey Boy zur WCW gehen wuerde, sein Vertrag war damals ausgelaufen, weshalb er auch von Sid gesquasht wurde. Kann sich zudem noch jemand an das Uebergrosse Sunny Poster erinnern nachdem 4 Way Tag Team Match? Das wurde von der Hallendecke gelassen und war riesig.
Jetzt weilst du es erwähnst, fällt mir das Sunny Poster auch wieder ein ;)

Ansonsten denk ich beim SSlam 96 an das Boiler Room Match zwischen [lexicon]Undertaker[/lexicon] und Mankind
Meine Erinnerungen an den SummerSlam 1996? Das Free-For-All-Match zwischen Stone Cold [lexicon]Steve Austin[/lexicon] und Yokzuna, in welchem das Seil nach einem Banzai Drop riss. Breites GrinsenBreites Grinsen

Und außerdem plante man ja ein [lexicon]IC Title[/lexicon] Match zwischen Faarooq und Ahmed Johnson, das aber aufgrund Johnson's Verletzung nie stattfand.

Erinnerungswürdig waren vielleicht auch noch die Restarts im kontroversen WWF Title Match. Talk about overbooking. ;)
Zitat:Und außerdem plante man ja ein [lexicon]IC Title[/lexicon] Match zwischen Faarooq und Ahmed Johnson, das aber aufgrund Johnson's Verletzung nie stattfand.
Wer weiss was aus Ahmed Johnson geworden waere wenn er sich nicht verletzt haette. Damals bekam er einen Monster Push, hatte durchaus Momentum bei den Fans das er dann aber verlor durch die Verletzung und seine Karriere dann nie mehr so Erfolgreich war wie davor.

Hat sich Ahmed Johnson nicht bei einer Battle Royal bei Raw selbst verletzt die ihm ein WWF Championtitle Match bei Raw direkt nach dem Summerslam 1996 zugesichert hat? Ist durchaus interessant darueber zu spekulieren. Shawn Michaels und Ahmed Johnson spielten die On Air Friends, waere ein Match zustande gekommen das vielleicht durch Vader unterbrochen worden waere? Oder es hiess ja das urspruenglich die WWF daran dachte den Title an Vader zu geben beim Summerslam 96, dann haette es Vader vs Johnson gehiessen. Koennte durchaus der Plan gewesen sein und wer weiss ob nicht Vader als nur ein Tag Champion geplant war um Johnson den Title zu geben.
Vader hätte sich meiner Meinung nach den World Titel eh verdient. Ob nun als 1 Tag bzw Übergangschampion, oder mit einem längeren run... Johnson, hätte wohl durchaus im Titelrennen mitmischen können, da WWF zu der Zeit ohnehin nicht so viel Main Eventer hatte....
Johnson...

An den muss ich immer denken, wenn Ezekiel Jackson im Ring steht. Total unbeweglich, aber trotzdem ein riesiger Push zu Beginn und dann eine Verletzung und somit eigentlich auch schon das Ende der Karriere.

Ohne Verletzung wäre Johnson wohl sogar mal World Champ geworden über kurz oder lang, wenn man ihn hätte interessant halten können!!

Insgesamt mache ich immer wieder den Fehler, die Sachen von euch zu lesen, was euch einfällt und dann kommt da auch nix neues mehr bei raus Breites Grinsen
Trotzdem les ich hier immer sehr gerne mit und schau mir dann oft auch nochmal den Event an, der grad dran ist! Daumen hoch :winke:
Ich bin etwas unschluessig ob man haette Vader den Title geben sollen beim Summerslam 1996. Auf der einen Seite spricht dagegen das man Vader vor dem Summerslam 1996 schlecht einsetzte um ihn spaeter als Champion zu praesentieren. Er kam zur WWF, wurde beim Rumble gleich mit [lexicon]Yokozuna[/lexicon] zusammen von Shawn Michaels eliminiert, hatte dann viel Lehrlauf bevor er [lexicon]Yokozuna[/lexicon] besiegen durfte, was 1996 nichts mehr bedeutete. Verlor beim [lexicon]King of the Ring[/lexicon] klar gegen Jake Roberts, und vor dem Summerslam so gut wie jedes Houseshow Match gegen Shawn Michaels. Bis zum Summerslam war also nicht zu erkennen das man Vader stark darstellte, eher das Gegenteil. Hinzu kommt das Vader ja 1995 schon in der WCW verjobbt wurde gegen Hulk Hogan, auch 1994 war fuer ihn durchwachsen weil Flair zum #1 Heel wurde. Gerade weil auch in der WCW 1995 fuer ihn nicht gut war haette er einen sehr starken Anfang in der WWF 1996 gebraucht. Ein WWF Championtitle Run haette also von Anfang an darunter gelitten das Vader ein halbes Jahr schlecht eingesetzt wurde und auch seit ein paar Jahren in der WCW nicht mehr unter den Top 3 war.

Auf der anderen Seite spricht fuer Vader das Shawn Michaels Titlerun schlecht war, langweilige Storylines, eine Affaere mit Diana Hart Smith…wirklich? Es gab kaum richtige Gegner fuer ihn, mit Vader passte er nicht zusammen, Davey Boy Smith wirkte 1996 nicht mehr als ernstzunehmender Herausforderer nach dem er zuvor 1995 klar gegen die Champions [lexicon]Bret Hart[/lexicon] und Diesel verlor. Und vor allem gab es fuer Shawn Michaels kaum klare Entscheidungen in Matches, er gewann den Title bei WM 12 umstritten in der “overtime“, gegen Davey Boy im IYH 8 Match gab es einen Double Pinfall, beim Summerslam dann die zwei Niederlagen gegen Vader durch DQ und Countout bevor es erst den Pinfall Sieg gab.

Ausserdem haette Vader als Heel WWF Champion ein paar starke Gegner/Programme haben koennen, [lexicon]Undertaker[/lexicon], Sid, Ahmed Johnson, Shawn Michaels, der zurueck kehrende [lexicon]Bret Hart[/lexicon]. Man haette genug Gegner gehabt um ihn lange an der Spitze zu halten. Doch dafuer haette man ihn stark darstellen lassen muessen, und dazu war man nicht bereit. Vader war ja ein WCW Produkt, und die WWF hat sich selber einen Monster Heel aufgebaut mit [lexicon]Yokozuna[/lexicon] 1993 als man sah wie erfolgreich Vader 1992 in der WCW war. Ich denke Vince McMahon war ueberhaupt nicht daran interessiert noch mal einen Monster Heel solange an der Spitze zu halten wie es bei [lexicon]Yokozuna[/lexicon] der Fall war. Vielleicht haette es auch gar nicht mehr funktioniert, 1996 war schon eine andere Zeit wie 3-4 Jahre zuvor, da hat sich viel geaendert gehabt.

Aber ich finde es allgemein schade weil ich glaube das Vader von den Leistungen und seiner Starpower her mehr haette der WWF 1996/1997 geben koennen. Vielleicht waere es auch interessanter gewessen von anfang an Vader als Face zu bringen, ich fand ihn als Face eigentlich immer auch gut.

Zu Ahmed Johnson, ich glaube auch das wenn er sich damals nicht verletzt haette, er vielleicht schon 1996 den Title gewonnen haette. Er bekam ja auch einen riesen Push in seinen ersten 9 Monaten, IC Titlegewinn ohne Probleme beim KOTR. Eigentlich das Paradebeispiel eines Wrestlers die Vince immer gerne pushte mit Ausnahme vielleicht das Johnson schon extrem schlecht war im Ring und er seine Gegner reihenweise verletzte. Die Liste der Wrestler die Johnson innerhalb von 9 Monaten verletzte ist sehr lang. Ich glaube das es sehr bezeichnend ist das Ahmed Johnson einer der ganz wenigen Wrestler ist die bei der WWF keine zweite Chance bekamen nachdem sie gefeuert wurden. Ich glaube selbst Vince war bei ihm dann doch klar das er aus Ahmed Johnson nichts rausholen kann.
Ich fand Ahmed Johnson damals echt imemr sehr beeindruckend, von der physischen Präsenz her und auch die Dynamik, aber, wie schon erwähnt verletzte er einfach zu viele Leute, weil seine Technik schlecht war, und er seine Moves nicht save ausführen konnte, von daher vollkommen zurecht in der Versenkung verschwunden.

Vader wurde in der WWF leider total falsch eingesetzt, er ist einfach ein Monster, sehr stiff und für seinen Körper und seine Masse überraschend beweglich, der einzige Wrestler, bei dem für mich die Schläge mit dem Unterarm echt fies wirkten.
WWF Survivor Series 1995

Meine Erinnerung:
Eine Erinnerung die ich wohl immer mit diesem Event verbinde ist die Powerbomb vom dritten Seil von Marty Jannetty gegen Skip. Der Move wurde hervorragend ausgefuehrt und war damals fuer die WWF etwas sehr besonderes. Es gab zudem ein solides Elimination Woman`s Match, vielleicht das beste Woman`s Match in der WWF damals seit Jahren. Nahmen glaube ich nur Bertha Faye und Alundra Blayze teil und die restlichen Teilnehmer kamen aus Japan, weshalb das Match dann wohl auch so gut war. Dann gab es etliche Skits mit dem Bill Clinton Imitator, damals uebertreibte man es total damit. Das Wildcard Match gefiel mir auch gut von der Idee, Faces und Heels gemischt muessen fuer ein Match zusammen arbeiten obwohl sie es nicht wollen. Ein gutes [lexicon]Bret Hart[/lexicon] vs Diesel Match und Bret`s dritter WWF Title.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erinnerungen an die World Wrestling Federation Nefercheperur 1 848 26.06.2011, 15:11
Letzter Beitrag: Sawyer
  Ein paar Erinnerungen an World Championship Wrestling Nefercheperur 1 990 20.06.2011, 09:19
Letzter Beitrag: Hammer
  Was sind eure lieblings Promos? Sharkboy 5 683 21.05.2010, 17:55
Letzter Beitrag: Sawyer
  Wrestinggeschichte - Wo sind eure Lücken? Blubb 13 1.204 30.04.2010, 13:14
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Buchempfehlung: "Lasartesse - Erinnerungen eines Catch-Weltmeisters" The Crusher 0 1.042 07.08.2009, 15:05
Letzter Beitrag: The Crusher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste