Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 146: Dos Santos vs. Mir
Der UFC 146 Main Event steht in den Sternen. Bei einem Dopingtest nach der in der letzten Woche stattgefundenen Pressekonferenz zu UFC 146 wurde Alistair Overeem mit einem zu hohem Testosteronwert erwischt. In der UFC ist ein Wert von 6:1 von Testosteron zu Epitestosteron erlaubt. Bei Overeem wurde ein Wert von 10:1 festgestellt.
Bis jetzt wurde die Öffnung der B-Analyse nicht beantragt.

Testosteron

Epitestosteron

Zitat:Epitestosteron und Testosteron

Es wurde nachgewiesen, dass die exogene Zuführung von Testosteron den Epitestosteron-Spiegel im Blut nicht beeinflusst. Aus diesem Grund werden Tests, die das Verhältnis von Testosteron zu Epitestosteron im Urin bestimmen, als Doping-Test bei Sportlern verwendet. Bei den meisten Menschen ist das Verhältnis von Testosteron zu Epitestosteron (T/E-Quotient bzw. T/E-Verhältnis) im Urin etwa 1:1; gelegentlich werden jedoch auch T/E-Verhältnisse von 4:1 festgestellt, bei einzelnen Menschen können sogar T/E-Verhältnisse bis zu 10:1 normal sein.

Für Epitestosteron konnte keine leistungssteigernde Wirkung nachgewiesen werden, die Zuführung von Epitestosteron kann jedoch verwendet werden, um einen hohen Testosteron-Spiegel zu verschleiern, falls der normale T/E-Verhältnis-Test verwendet wird. Deshalb verbieten viele Sportverbände die Anwendung von Epitestosteron als Maskierungsmittel für Testosteron.

Die US-amerikanische Athletin Mary Decker bestand 1996 einen T/E-Test nicht, da ihr T/E-Verhältnis bei mehr als 6:1 lag, dem damals gültigen Grenzwert. Sie ging in Berufung mit dem Argument, dass die Anti-Baby-Pille zu falschen Ergebnissen beim T/E-Test führen könne, das Berufungsgericht entschied jedoch gegen sie.

Floyd Landis wurde sein Toursieg bei der Tour de France aberkannt, nachdem ein zweiter Test ein erhöhtes T/E-Verhältnis aufwies. Die Testergebnisse der A-Probe von Floyd Landis wiesen ein T/E-Verhältnis von 11:1 auf. Sein Testosteron-Spiegel war dabei jedoch im normalen Bereich, so dass das Problem in einem abweichenden Epitestosteron-Spiegel lag. Landis gewann die 17. Etappe der Tour; die sofort nach der Siegerehrung durchgeführten Tests zeigten jedoch ein T/E-Verhältnis von 11:1, mehr als das Doppelte des Grenzwerts 4:1 (kürzlich herabgesetzt von den früheren Grenzwerten 8:1 und 6:1). Landis hat den Vorwurf mit Nachdruck von sich gewiesen, wobei er auf wissenschaftliche Daten verwies, wonach Testosteron die Leistungsfähigkeit eines Sportlers nicht erhöhen könne, es sei denn, es werde über einen längeren Zeitraum regelmäßig eingenommen

Frank Mir brachte sich nach dem Ergebnis des positiven Dopingtests von Overeem gleich als Ersatzmann für den Main Event gegen den derzeitigen UFC Heavyweight Champion Junior dos Santos ins Gespräch.
Ganz böse News. sad

Ich denke auch nicht, dass der B-Test daran was ändern. War dann wohl dich nicht das Horsemeat. ;)
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, das diese Meldung mich vollständig auf dem falschen Fuss erwischt hätte...

Damit rutschen dann wohl Cain und Mir in den Mainevent.

Schade, aber irgendwo absehbar.
Wow, fuck...
Ziemlich großer Mist! Vor allem die Fans und die UFC sind der Verlierer!
Die Main Card und vor allem der Title Fight sind meiner Meinung nach jetzt schon das Highlight des Jahres 2012!
Souljacker hat es richtig gesagt, wirklich überraschend kommt es nicht wenn man sich OVereem ansieht. Ich denke er kommt auch nicht mehr aus dieser Sache raus. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Eigentlich sollte ihn Dana vor die Tür setzen, allerdings kann er sich das nicht wirklich leisten!
Angeblich will Dana am Title Fight festhalten und weder Cain noch Frank Mir aus dem No.1 Contender Fight herausnehmen.
Im Internet kursieren derzeit die Namen Mark Hunt und Dan Henderson als Alternativen...
Noch sind gute 6 Wochen Zeit bis zum Fight...da kann eine Menge passieren...
Der wahrscheinlichste Ersatz dürfte Werdum sein. Die #RallyforMarkHunt ist zwar ein schönes Internetphänomenen, aber ob das wirklich für einen Titelkampf reicht, würde ich doch stark bezweifeln. ;)

Dass Dan Henderson ein Kandidat ist, glaub ich einfach nicht. Er wurde halt bei Twitter von einem Fan gefragt, ob er den Fight nehmen würde und antwortet natürlich "for sure...", weil er weiterhin als coole Sau dastehen will. Ich glaube kaum, dass das ernsthaft eine Option für die UFC, lasse mich aber natürlich gerne überraschen.
So much love. :9

"I feel good."

[YOUTUBE]FuqjmQxwgDg[/YOUTUBE]
Ueberraschend ist es fuer mich schon das Overeem ausgerechnet jetzt positiv getestet wurde und nicht schon viel frueher. Ich dachte er haette es im Griff. Allerdings haette es jedem klar sein muessen das Overeem bescheisst, so eine koerperliche Entwicklung wie er sie nahm ist nicht moeglich ohne illegale Hilfsmittel.

Schade fuer JDS, dem jetzt ein Top Gegner abhanden kommt. Man sollte Frank Mir den Titlefight geben, und Werdum trifft stattdessen auf Cain Velasquez. Das wuerde Sinn machen. Waere der unendliche Strikeforce HW GP schon zuende haette man den Sieger aus Cormier vs Barnett auch hier einen Titleshot geben koennen.
Nun also doch. Frank Mir ist der neue Gegner von Junior Dos Santos um den Heavyweight Titel bei UFC 146. Ob Cain Velasquez einen neuen Gegner bekommt, da er eigentlich das ursprüngliche Duell mit Frank Mir gebucht hatte, oder er komplett von Card gestrichen und zu einem anderen Datum eingeplant wird, ist noch nicht 100%ig geklärt.
Nachdem Cain Velasquez seinen Gegner, Frank Mir, an den Main Event verloren hat, stand er nun kurzzeitig ohne Kontrahent da. Da aber die ganze Main Card von UFC 146 voller Heavyweights ist, hat man einfach den nächstbesten dem ehemailigen UFC Heavyweight Champion zugeschustert und so kommt es nun zum Kampf zwischen Cain Velasquez und Antonio Silva. "Bigfoot" Silva war eigentlich für einen Fight gegen Roy Nelson vorgesehen, der nun wiederrum ohne Gegner dasteht. Trotzdem soll auch Nelson noch einen Ersatzfighter bekommen, so dass auch er seinen Spot auf der Main Card behalten wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cain Velasquez vs Junior Dos Santos 3 wahrscheinlich bei UFC 166 Nefercheperur 1 700 23.06.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC entlaesst Christiane Santos Nefercheperur 1 531 18.02.2013, 19:00
  UFC 155 – Dos Santos vs Velasquez II Results Nefercheperur 10 1.738 03.01.2013, 10:48
  UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez II Geeps 23 4.634 29.12.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 146: Dos Santos vs. Mir Results Christian 6 1.481 11.06.2012, 09:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste