26.07.2012, 14:03
Zitat:Original von TheRaven666
Natürlich ist Cormier vs. Mir ein wesentlich relevanteres Matchup als Cormier vs. Sylvia - aber irgendwie kann ich das nur schwer nachvollziehen. Kein Title-Fight, nicht der Main Event und dann noch unter dem Strikeforce-Banner. Irgendwie macht das nur wenig Sinn, zeigt aber erneut wie schwach das Roster von Strikeforce geworden ist, seit die UFC das Ruder übernommen hat. Das wirkt auf mich alles ein wenig wie die notwendige Vertragserfüllung bis man Strikeforce abschließend fallen lassen wird.
Es gibt keine Strikeforce Heavyweight Klasse mehr, daher auch kein Roster. Die ehemaligen relevanten Strikeforce Heavyweight Fighter kämpfen ja schon einige Zeit für die UFC, daher war es von vornherein Quatsch den letzten verbliebenen Kämpfer mit Cormier (mal Barnett außen vor gelassen, der auch noch bei Strikeforce kämpft - aber die Beiden hatten erst ihren Kampf) nicht auch gleich mit zur UFC rüber zunehmen. Wer dafür verantwortlich ist weiß ich nicht, aber ich denke das da Cooker seine Pfoten im Spiel hat. Denn viele Top Kämpfer von Strikeforce können nicht das Roster wechseln (Strikeforce ===> UFC), erst nach Beendigung des Vertrages. So wird es wohl auch bei Cormier sein.
Die Lösung jetzt mit Mir ist aber genauso Schwachsinn, der zuletzt erbärmlich aussah gegen Santos. Außerdem ist er neuerdings auch ein TRT Opfer. Sportliche Relevanz hat der Kampf doch bloss deswegen, weil Mir zuletzt in großen Kämpfen war. Cormier hat aber mit dem Sieg gegen Barnett bewiesen, dass man ihn auch mal einen Top 5 Kämpfer geben kann und das ist auch Mir nicht Mal bei Leibe. Und Mir einen nächsten Titelkampf präsentieren, ne das muss auch nicht sein, dann besser so wie es jetzt ist. Non Titelkampf und gut ist.
Schnell, dreckig und brutal soll es Cormier machen. Ob nun Timmy oder Mir.
Zitat:Original von TheRaven666
Der Kampf würde unter dem UFC-Banner sicherlich besser sellen und ließe sich unter dem Strikeforce-Banner als Main-Event sicherlich besser vermarkten, zumal Melendez vs. Healy einfach keinen relevanten Charakter hat.
Ja Healy hat nach seiner zuletzt gezeigten Leistung, die er in meinen Augen verloren hat, eigentlich keinen Titleshot verdient. So wie Nef es schon sagte, sollte man dann eher den 4. Kampf zwischen Thomsen und Melendez booken. Andererseits ist es der Titelkampf und der Heavyweight Fight ist keiner, also geht das schon in Ordnung das Melendez und Healy die Show headlinen.