Zitat:Verheizt man tatsächlich bei einem C PPV dieses Match...
Die beiden trafen bereits so oft aufeinander, da koennte man sagen das Matchup wurde laengst verheizt. Laut Dave Meltzer trafen John Cena und Randy Orton 15 mal in Singles Matches bei WWE im TV aufeinander, 8 mal bei Raw und 7 mal bei PPV`s. Hinzu kommen etliche 3 Way und Tag Team Matches wo die beiden involviert waren. Wieso sollte jemand $50 ausgeben um zum 16 mal Cena vs Orton zu sehen? Gibt natuerlich neue Fans wieder, aber die meisten werden das Matchup schon zu genuege kennen, ich glaube das die Drawing Power dieses Matchups gering ist.
Das ist imo eines der Probleme, die Chancen sind heutzutage ziemlich gut das man die WWE Top Guys bereits unzaehlige Male in Main Events gegeneinander gesehen hat im Free TV und PPV`s. Bei so vielen PPV`s und mit so einer geringen Auswahl an Top Leuten ist das kein Wunder. Der Talent Pool ist relativ gering, wer Talent hat kommt meist sehr schnell in den Main Event, siehe Cena und Orton die schon fast 10 Jahre jetzt an der WWE Spitze sind. Dadurch bleiben sie auch lange an der Spitze und die Matchups nutzen sich ab. Und dadurch das es nicht viel Auswahl an Top Talenten gibt, ist die Fluktuation im Roster extrem gering, und dadurch treten die Main Event Matchups dann sehr haeufig auf. Es gibt natuerlich Matchups wo ich auch 50 mal anschauen wuerde weil die beiden Wrestler so gut zueinander passen, das sind aber die Ausnahmen.
Das ist ein Unterschied zu frueher, Anfang der 90er Jahre fieberte man einem Matchup oft hin weil es das noch NIE gab, oder noch nie in einem Main Event gab. Es gab natuerlich weniger TV und weniger PPV`s, aber es gab auch mehr Fluktuation im Roster. Die Wrestler kamen und gingen weil es etliche Top Promotions gab in den Territory Days. Heute wo WWE alleine ist in Nord Amerika um Stars aufzubauen…da muss sich WWE jeden Star selbst aufbauen und laesst diesen dann auch nicht so schnell ziehen natuerlich. Die Folge ist das oben beschriebene Szenario.
Zitat:Macht so eine Titelvereinigung überhaupt Sinn?
Zwei World Title in einer Promotion zu haben macht kein Sinn. Warum sollte eine Promotion zwei World Title haben? Es ist furchtbar, unlogisch, schaedigt imo den WWE Title und zwei World Title zu haben (bzw. allgemein viele Title zu haben) ist eine Ausrede fuer Einfallslosigkeit weil WWE anscheinend sonst keine Stories aufbauen kann oder weiss was man mit einem Star machen soll der nicht im World Title Picture ist. Die vielen Title fuehren dazu das jeder Title abgewertet wird, weil die Chancen gut sind das jeder mal einen Title gewinnt und man die Uebersicht verliert..
Als ich frueher die WWF schaute gab es drei Title in der gesamten Promotion, und man konnte die Title Lineage ueber 5-10 Jahre zurueck gehen mit jedem einzelnen Champion. Heute glaube ich gibt es sechs WWE Title und ich glaube kaum das es ueberhaupt jemanden gibt der jeden Champion der letzten 2 Jahre aufzaehlen kann. Man verliert die Uebersicht weil es zu viel ist und am Ende bedeutet es nichts mehr Title XYZ zu gewinnen.
PS: Selbst WWE gibt ihren Titlen keine grosse Bedeutung, folgendes hat Dave Meltzer vorgestern geschrieben: “This is awesome. WWE tweeted out a preview for the ladder match at TLC and listed John Cena as WWE Champion and Randy Orton as the World Champion. The belts don't even mean anything to them.“