• Uefa Europameisterschaft 2016
    Das Thema Löw ist wirklich ein Streitthema. Auch ich sehe ihn eigentlich sehr kritisch und hätte ihm nahegelegt, dass er mit dem WM Triumpf sich verabschiedet.
    Seine Turnierbilanz gibt ihm natürlich recht.

Aber was macht so ein Nationaltrainer bzw. der ganze Stab denn?

Sie versuchen in kürzester Zeit die einzelnen Spieler zusammenzuführen bzw. den Großteil ja immer erneut.
    Die interne Stimmung muss aufrecht erhalten werden und dann etwas die Spielphilosophie des Trainers zu vermitteln.
    Wobei diese eigentlich immer nahe am Bayern System dran ist und die Eckpfeiler der Mannschaft, die letzten Jahre auch immer aus München kamen (Neuer (mal etwas außen vor als TW), Lahm, Schweinsteiger, Müller, Kroos).
    Somit mussten die anderen Spieler nur etwas angepasst werden.

Vielleicht kann Löw und sein Stab das auch gut. Trotzdem habe ich auch schon nach 2012 gesagt, es wäre Zeit zu gehen.
    Du brauchst Spieler wie Podolski in so einer Mannschaft. Jemand mit Erfahrung, Witz und jemand zu dem auch jüngere Aufsehen können. Es wird nicht viel spielen, aber das werden zirka 7-9 andere auch nicht. Da nehm ich doch lieber Wen mit der die Klappe hält und mit guter Laune dabei ist, den ich dazu noch jederzeit bringen kann...aber Poldi, Löw und schweinsteiger sind solche polarisierenden Themen ;)
    Also bitte...
    Eine Mannschaft, wie Deutschland stellt sich doch eigentlich von selbst auf. Die 14-16, die letztlich spielen, hätten doch alle mitgenommen. Die Streitthemen werden eh nicht zum Einsatz kommen!
    Es geht hier darum, der Mannschaft ein positives Gefühl zu geben und das hat Löw in der Quali mal überhaupt nicht geschafft. Und ich habe Angst davor, dass das auch bei der EM schief geht. Die Qualität, den Titel zu holen ist natürlich definitiv vorhanden, aber wirklich gezeigt hat man diese zuletzt 2014 im Finale der Weltmeisterschaft... :pfeif:
    Ich glaube eine Mannschaft die keiner so wirklich als (Haupt-)Favorit auf dem Zettel hat aber was reißen könnte ist Portugal. Die gewinnen gerade 7:0 gegen Estland (nicht der stärkste Gegner aber Spanien hat ja auch gestern gegen Georgien verloren) und Ricardo Quaresma kommt rechtzeitig zur EM in Topform mit 2 Toren, 3 Vorlagen und überragenden Dribblings. Dazu kommt natürlich noch Ronaldo der immer gefährlich ist und auch 2 Tore gemacht hat.

Edit: Hier das 1:0 mit Vorlage von Quaresma

[YOUTUBE]/watch?v=wYnq98Mec8o[/YOUTUBE]
    Frankreich - Rumänien 2:1

Das erste Spiel ist im Kasten. Frankreich gewinnt zwar, rechtfertigen aber nicht eine Favoritenrolle, zumindest wenn man nach diesem Spiel geht. Ich weiß, ist etwas früh das zu sagen aber wenn es so weiter geht dann ja.
    Sehe ich anders...

Sie haben dem Druck stand gehalten. Der war enorm. Der von den Zuschauern, von den Medien, einfach alles. Da musst du einfach nur gewinnen. Sie haben gezeigt, dass sie solche Spiele dann auch mal "dreckig" gewinnen können!
    Spiel war in der ersten Halbzeit richtig gut und Rumänien hat klasse mitgespielt und hatte vor allem in der Anfangsphase Pech. Da hätte ich Frankreich gerne gesehen, wenn sie einem Rückstand hinterher müssen!

Die Wechsel von Deschamp habe ich mal überhaupt nicht verstanden, aber gut, er hatte ja nochmal Glück. Einen Griezman runter zu nehmen und dafür Coman zu bringen ist für mich komplett unverständlich. Auch das er Pogba raus nimmt ?-( ?-(
    Mal sehen, wie sich die Mannschaft noch entwickelt. Aktuell erinnern sie mich eher an Brasilie 2014. Sah man ja auch an dem Heulanfall vom Siegtorschützen...

BTW: Was ne geile Bude war das denn bitte?? Daumen hoch Daumen hoch

Tante EDIT:
    Bela Rethy geht einfach mal gar nicht mehr. Der ist ja 1000x schlimmer als Reif in seinen schlechtesten Zeiten!!!! X(
    Und die Berichterstattung danach auf den "Fehlentscheidungen" des Schiris aufzubauen ist mal wieder typisch deutsch. Was für ein Schwachsinn, das so zu sehen. Collinas Erben haben es mMn sehr gut und treffend zusammengefasst, warum Urs Maier absoluten Blödsinn verzapft hat:
    [Bild: http://www.bilder-upload.eu/upload/0a315...637732.jpg]
    Kann ich nur so unterschreiben Flo, Frankreich musste einfach nur siegen und das egal wie. Rumänien ist ja nun auch keine Fallobst Mannschaft wie andere Länder bei der EM.

Kassai fand ich garnicht so auffällig schlecht. Eigentlich ist er mir garnicht aufgefallen Breites Grinsen
    Tore waren doch allesamt ok. Beim ersten Tor frage ich mich auch, wieso da überhaupt so ne Welle gemacht wird. Selbst ich als TW sehe dieses Tor als Legal, musst du halt als Torwart mal schneller am ball sein und 5er war es doch auch nicht!

So nochmal schauen... Klares Ding! Rot und 10 jahre Arbeitslager für Olivier Giroud! Breites Grinsen
    [YOUTUBE]ujo8XLmslb0[/YOUTUBE]

Rethy war ne Frechheit hoch 10 Gestern. Aber den kann ich schon lange nicht mehr hören. Aber lieber noch als Claudia Neumann die ja nun auch startet... :/:
    ich bleibe dabei :winke:

Aber stimme bei Rethy zu... Wer schon beim Flyover der Jets, was nur die Landesfarben darstellen soll, an ein militärisches Showcase denkt...

onkel edit: England verliert den Sieg zum Schluss LOL

Albanien - Schweiz 0:1

Wales - Slowakei 2:1

England - Russland 1:1
    Deutschland gewinnt mit 2:0 :spring: vor allem Schweinis Treffer war genial (8)

Türkei - Kroatien 0:1

Polen - Nordirland 1:0

Deutschland - Ukraine 2:0
    Für ein erstes Spiel bei einem Turnier eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt.
    Deutschland ist eine Turniermannschaft und steigert sich in der Regel.

Seht ihr Özil in den letzten Jahren auch so sehr overrated? Bis auf seine Vorlage war da nicht viel. Zögerliche Abschlüsse, wenig Präsents.