Zitat:Original von RDLA
Bei all deiner Argumentation darfst du aber nicht vergessen zwischen der Institution Kirche und dem Glauben und den Gläubigen und der Obrigkeit zu Unterscheiden, Nef.
Ja natuerlich.
Aber die Institution Kirche hat mit dem GLAUBEn im Mittelalter viele umgebracht und war auch im WW 2 kraeftig dabei,als es hiess die Augen zuschliessen.
Ich denke mit dem glauben denn man sich ja Abgeschaut hat von den Aegyptern wird viel unheil betrieben,und es wird gesagt es gibt nur unseren gott.Dabei muss man sagen denn Gott denn die Katholische Kirche meinte war ungefaehr 500v Chr,den SATAN denn wir heute kennen.Man schaffte die Vielgoetterei ab,sagte es gaebe nur unseren,und erfand praktisch einen Gegenspieler erst so wurde naemlich der eine Gott Populaer.
Ich will damit nur sagen die Kirche benutzt den Glauben fuer ihre Zwecke und erzaehlt nicht die Wahrheit,wie es eigentlich war.Woher der ganze Glaube kommt.
ICH(und ich bin ja kein Wissenschaftler) koennte mit Wissenschaftlichen Argumente jede Kirche Ausseinander nehmen,weil es dort soviel Wiedersprueche gibt,weil dort soviel gelogen wird.
Nur wollen die Menschen die Wahrheit hoeren?Ich denke nicht die meisten Menschen wollen einfach leben.Sie wollen nicht etwas hoeren was zu kompliziert ist,.Und die Kirche bietet mit dem "Himmel" nach dem Tot ja eine
einfache Loesung des Problems Tot.