Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmung
1. heißt es Kirche ;)

2. Die Bibel ist kein Märchenbuch, sondern eher als Buch von Gleichnissen zu sehen. Da ist doch ein gewaltiger Unterschied.

3. Die Kirche, was immer Die Kirche auch ist, wird so wenig aussterben wie andere Religionen oder Glauben.
ja aber wenn man mal überlegt vor 20 Jahren waren bestimmt noch viel mehr in der Kirche (8) und jetzt gehen nur noch sehr wenige. Bei anderen Religionen gibt es mehr Leute die voll daran glauben. Also ich persönlich kenne keinen der richtig an die Kirche glaubt.
Und ich finde es leichter an Gott zu glauben als an Jesus weil des ... weiß net glaub ich einfach alles net.
Ich bin zur KOmmunion gegangen
Ich bin Gefirmt worden

Und wisst ihr was? es war langweilig...tot langweilig

Ich will nicht sagen das ich ein Gläubiger Christ bin, aber in einer gewissen weise glaube ich schon an Gott....fragt mich bitte nicht wieso, is halt irgendwie so
Aber in die Kirche geh ich nur an Ostern, Weihnachten und wenn irgendwelche Familien...öhm..ja Feste kann man es nicht nennen Breites Grinsen Halt bei Familienangelegenheiten
Ich bin evangelisch und wurde konfirmiert, aber das is ja fast das gleiche wie bei den Katholiken. ;)
Zitat:Original von RDLA
2. Die Bibel ist kein Märchenbuch, sondern eher als Buch von Gleichnissen zu sehen. Da ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Die Bibel wurde praktisch kopiert von den Aegyptern,viele Textpassagen stammen aus dem Sonnengesang,und auch die Ideologie von EINEM Gott stammt aus Aegypten und ich verweiss auf Echnaton ;) von dem dieser Kult stammt.Daher kann man sagen die heutige Katholische Kirche hat vieles kopiert

Zitat:3. Die Kirche, was immer Die Kirche auch ist, wird so wenig aussterben wie andere Religionen oder Glauben.

Tja leider mag ich da sagen sterben die Kirchen nicht aus.Denn wa die sichs chon alles geleistet haben in der Geschichte.Die meisten kriege in der Vergangenheit waren Religionskriege,dann stichwort Judenvernichtugn im mittelalter (Spanien/Italien) oder die Kreuzzuege,Hexenverbrennungen,Wissenschaftler udn Gelehrte die man umbrachte etc.Alles verbrechen an der Menschheit.Doch das wird Totgeschwiegen und ist ein anderes Thema ;)
Bei all deiner Argumentation darfst du aber nicht vergessen zwischen der Institution Kirche und dem Glauben und den Gläubigen und der Obrigkeit zu Unterscheiden, Nef.
Zitat:Original von White Unicorn
Ich hatte auch keine Firmung. Warum sollte ich auch? ?( Nur um Geld zu bekommen hätte ich in meiner Freizeit zur Kirche gehen sollen? Nene, mir reichte schon der Religionsuntericht in der Schule. Breites Grinsen
Bei mir war es auch so, dass ich es mir aussuchen konnte, ob ich die Firmung mache oder nicht. Meine Eltern haben mich nicht dazu gezwungen oder versucht, mich zu überreden. :=:

Wie bei mir. Meine Eltern haben sich da ganz raußgehalten. Finde ich auch richtig! :=:
Meinen Eltern wäre es normal auch egal gewesen also die hätten auch nix gemacht wenn ich nicht gewollt hätte, find ich auch gut. Aber ich habe es aus freien Stücken gemacht. (8) :=:
Zitat:Original von RDLA
Bei all deiner Argumentation darfst du aber nicht vergessen zwischen der Institution Kirche und dem Glauben und den Gläubigen und der Obrigkeit zu Unterscheiden, Nef.
Ja natuerlich.
Aber die Institution Kirche hat mit dem GLAUBEn im Mittelalter viele umgebracht und war auch im WW 2 kraeftig dabei,als es hiess die Augen zuschliessen.
Ich denke mit dem glauben denn man sich ja Abgeschaut hat von den Aegyptern wird viel unheil betrieben,und es wird gesagt es gibt nur unseren gott.Dabei muss man sagen denn Gott denn die Katholische Kirche meinte war ungefaehr 500v Chr,den SATAN denn wir heute kennen.Man schaffte die Vielgoetterei ab,sagte es gaebe nur unseren,und erfand praktisch einen Gegenspieler erst so wurde naemlich der eine Gott Populaer.

Ich will damit nur sagen die Kirche benutzt den Glauben fuer ihre Zwecke und erzaehlt nicht die Wahrheit,wie es eigentlich war.Woher der ganze Glaube kommt.

ICH(und ich bin ja kein Wissenschaftler) koennte mit Wissenschaftlichen Argumente jede Kirche Ausseinander nehmen,weil es dort soviel Wiedersprueche gibt,weil dort soviel gelogen wird.
Nur wollen die Menschen die Wahrheit hoeren?Ich denke nicht die meisten Menschen wollen einfach leben.Sie wollen nicht etwas hoeren was zu kompliziert ist,.Und die Kirche bietet mit dem "Himmel" nach dem Tot ja eine einfache Loesung des Problems Tot.
Die Bibel ist die größte Lüge und jeder der an das was an der Bibel glaubt wiederspricht sich bei fast jedem Satz der Bibel. Es wird verurteilt anderen Leid zuzufügen, doch nur ein paar seiten weiter wird von heiligen Kriegen gesprochen oder einfach im namen der Kirche gekillt. Alles um jemand anzuhimmeln der sich nicht mal traut zu zeigen. Glaube ist einfach nur der Wunsch nach etwas besserem. Das man weiß wofür man 'brav' ist. Um in den Himmel zukommen, das tolle Paradis zu erleben. Aber halt wenn man sich anstrengt genießt man einfach das Paradis auf erden. Und an wunder von Gott glaub ich auch nicht und jeder der sagt das Kinder ein geschenk gottes sind sollte mal wirklich überlegen was für einen scheiß er von sich lässt. Kinder Kommen von Mama und Papa und wer fragt woher die ersten Menschen kommen und von mir die Antwort erwartet das Eva aus ne Rippe geschnitten wurde de bekommt von mir mal aufklärungsunterich.Buddismus ist eine andere Art des glaubens, meiner Meinung nach keine Gottesreligion sondern eine Lebenseinstellung.

Dazu enthalten die Buddhistischen weisheiten schon lange mehr wahrheit als das Bibel 1 mal 1.

Ob Katholisch oder Evangelisch ist relativ egal, meiner Meinung nach ist das ganze Kirchending doch eh nur Abzocke und macht gehabe. Man sieht ja welchen Status Priester noch heute genießen vergewaltigen Kinder und bekommen so strafen wie 1 jahr auf bewährung. Nichts für ungut aber solche Leute sollte man zu ihrem achso geliebten schöpfer schicken. Dann soll er dessen unendliche Gnade erfahren wenn er doch so fest dran glaubt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste