Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beeindruckendster Kriegfilm
Zitat:Original von dkS
Aber klar: Am realistischen war doch eigentlich schon die erste halbe Stunde von Saving Private Ryan . diese Szenen könnten direkt vom krieg her rühren.
Nun koennte ist es aber nicht.Ich fan natuerlich dieser abschnitt des Films sehr gut gemacht keine Frage.Aber der Krieg war anders,denn im Film brauchten die Amis gerade mal 20 Minuten ;) .In echt brauchten die Amis 2 Stunden um ueberhaupt ein schiff an land zubringen,die ersten wurden einfach versenkt.Ausserdem wurden ja die Bunker der deutschen vond er luft aus geknackt.Das nur zum realen hintergrund,und da hat eben Hollywood(spielberg) doch nachgeholfen :rolli:
Der Soldat james Ryan hatte einfachalles was ein guter Film brauchte. Spannung, Action, dramatik alles. Breites Grinsen Und das sie im Film nicht zwei Stunden lang die eroberung da zeigen können ist ja klar weil wenn man es so sagt dann wäre kein Kriegsfilm realistisch. ;)
Zitat:Original von ''The Hitman''
Und das sie im Film nicht zwei Stunden lang die eroberung da zeigen können ist ja klar weil wenn man es so sagt dann wäre kein Kriegsfilm realistisch. ;)
Ja schon.ABer man haette es ja so darstellen koennen als ob es 2 Stunden gegangen waere ;) .Denn so landen sie sofort und brechen in 20 Minuten durch,der Film hat ja am anfang waehrend der Invasion keine Zeitunterbrechung.Das meinte ich damit.Wenn sie denn D Day ganz gedreht haetten haetten sie weitaus mehr als 2 Stunden gebraucht.ich sagte ja bis ueberhaupt mal die Amis 1 Boot an land hatten vergingen 2 stunden.
Zitat:Original von Nefercheperur
Und das sie im Film nicht zwei Stunden lang die eroberung da zeigen können ist ja klar weil wenn man es so sagt dann wäre kein Kriegsfilm realistisch. ;)
Ja schon.ABer man haette es ja so darstellen koennen als ob es 2 Stunden gegangen waere ;) .Denn so landen sie sofort und brechen in 20 Minuten durch,der Film hat ja am anfang waehrend der Invasion keine Zeitunterbrechung.Das meinte ich damit.Wenn sie denn D Day ganz gedreht haetten haetten sie weitaus mehr als 2 Stunden gebraucht.ich sagte ja bis ueberhaupt mal die Amis 1 Boot an land hatten vergingen 2 stunden.

Ok, verstehe deinen Standpunkt. Sehe ich auch so. Allerdings wär es schon recht krass 2h lang die landung zu drehen. Es hinterlässt auch so einen tiefen einblick.
Die Landung mag ja noch recht beeindruckend sein. Das ändert jedoch nichts daran, dass Saving Privat ryan vor allem ein pro amerikanisch, patriotischer Film ist. und davon hat die Welt wahrlich genug gesehen. Und eben weil der Film nur so mit Patriotismus um sich wirft, ist er eben Hollywood pur.
Zitat:Original von RDLA
. Und eben weil der Film nur so mit Patriotismus um sich wirft, ist er eben Hollywood pur.

LOL ist halt ein Spielberg film.... darum hab i den ja auch ein wenig differenziert angepriessen und auf den begin, als die kugeln die köpfe der amis noch traffen, gelenkt.

die anderen Filme sind durchaus realistischer. habe ich aber bereits erwähnt
Die anderen sind vielleicht realistischer aber sind sie deswegen auch gleich besser ??? Imo nicht!!!
Die anderen sind vielleicht realistischer aber sind sie deswegen auch gleich besser ??? Imo nicht!!!

fettes argument Daumen hoch
Zitat:Original von dkS

fettes argument Daumen hoch

Imo zieht das nur halbwegs, da ein Kriegsfilm in meinen Augen vor allem die Brutalität und die Grausamkeit des Krieges zeigen soll. Und was bitte ist grausamer und brutaler als die nackte Realität?
Imo schon.RDLA hat mal oben Platoon angesprochen(denn ich leider oben vergass),und das ist ein gutes BSP.Platoon ist ein genialer film mit charakteren man fuellt sich in die Personen rein,gleichzeitig zeigt er ein ganz anderes gesicht des Krieges,denn Kampf mit sich selbst.
Bei Privat james Ryan,der kein schlechter film ist wird aber der krieg imo falsch dargestellt.Frage mal 10 Kids die im film waren wie der D day stattgefunden hat,die werden alle die Filmversion erzaehlen,okay das ist jetzt einmal der geschichtliche standpunkt.Man sollte nicht vergessen was Kriegsfilme(auch Doku filme) eigentlich machen sollen.Sie sollen uns ein wenig denn Krieg naeher bringen und die geschichte erzaehlen.Anderes BSP Pearl Harbour,es ist ein Witz wie man geschichtliche Aspekte rumdreht und die Geschichte die damals passierte vernachlaessigt.Und in denn Hollywood Kriegfilmen sind sehr viele veraenderungen zusehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste