20.08.2004, 10:34
Zitat:Original von Mephisto
Und genau DESWEGEN ist das Fernsehprogramm so unterirdisch. Wegen solchen Einstellungen, dass man den Dreck gezwungenermaßen gucken MUSS.
Ich kann das einfach nicht verstehen. Wenn nichts anderes kommt, wer zwingt Dich diese Hirn***** einzuschalten????
Desshalb sind diese Shows so erfolgreich, weil sich die meisten nur berieseln lassen, drüber schimpfen und trotzdem einschalten. Wenn alle die meckern und den Scheiß trotzdem gucken, endlich mal das Hirn einschalten würden, und diesen Dreck ignorieren würden, wären die Quoten ganz schnell im Keller.
Ich will ja etwas gescheites im Fernsehen gucken, aber manche Sendungen kommen erst später, weil vorher diese beknackten Reality-Shows kommen. Deshalb muss man vorher irgendetwas anderes einschalten, aber es gibt ja nichts anderes außer Reality-Shows.
Wenn ich z. B. dienstags Sex and the City gucken will, würde es sich nicht lohnen vorher einen anderen Film anzufangen. Deshalb bin ich gezwungen vorher einen anderen Kurzfilm zu gucken und das ist dann Urlaubstausch.
Mich nerven ja auch nicht alle Reality-Shows. Es gibt auch gute. Mich nervt es nur, dass alle Sender gleich ziehen und andere Sendungen von ihrem Sendeplatz schieben bzw. andere Sendungen plötzlich abgesetzt werden, nur weil da eine neue Show kommt, die es bestimmt schon auf einen anderen Sender gibt. Und dann gibt es noch diese ewigen Wiederholungen bzw. die tausend Staffeln.
Außerdem frage ich mich, wie weit die Produzenten noch gehen wollen? Ich meine, was als nächstes kommt. Es scheint ja so, als gäbe es kein Tabu mehr im Fernsehen.