Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peoples Board Rätselthread #234
Zitat:Original von Nefercheperur
Hier ein neues Quiz:

It's greater than God.
Worse than the Devil.
The poor have it.
The rich need it.
And if you eat it you will die.

What is it?
Ich weiß es, aber ich sags ned Breites Grinsen
Hier ein neues Quiz:

It's greater than God.
Worse than the Devil.
The poor have it.
The rich need it.
And if you eat it you will die.

What is it?
nichts,
denn nichts ist größer als gott
nichts is schlimmer als der teufel
die armen haben nichts
die reichen brauchen nichts
und wenn du nichts isst stirbst du
Gift ist groesser als Gott?
Gift haben die Armen?
Und Gift brauchen die Reichen?
Interessante Denkweisse, aber bitte sage mir nicht wie du drauf kamst ;)

Auch wenn Du es gar nicht wissen willst, sage ich es Dir trotzdem: ;)
- Gift entscheidet über Leben und Tod. Deshalb ist es genauso stark wie Gott.
- Gift wird meistens aus Pflanzen hergestellt. Früher waren die Armen meistens Bauern, die angepflanzt haben. Deshalb hatten sie auch Gift.
- Gift brauchen die Reichen, um noch reicher zu werden, weil sie dadurch Angehörige schneller töten können, um schneller erben zu können.

Darauf muss man erstmal kommen. ;)

@Unicorn: Meinst du das ernst? Sicher nicht, das kann niemand ernst meinen. Breites Grinsen

Gift entscheidet ueber Leben und Tod? Seit wann das denn? ;)

Zitat:- Gift wird meistens aus Pflanzen hergestellt. Früher waren die Armen meistens Bauern, die angepflanzt haben. Deshalb hatten sie auch Gift.

Bitte? Also jeder Bauer hatte Gift nur weil er ein Bauer ist? Gewagte These. Breites Grinsen

Zitat:- Gift brauchen die Reichen, um noch reicher zu werden, weil sie dadurch Angehörige schneller töten können, um schneller erben zu können.

Gift brauchen die reichen um noch reicher zuwerden, weil sie ihre Angehoerigen ermorden? Haha LMFAO

Ich fasse zusammen, alle Armen haben Gift und alle Reiche sind Moerder und Selbstsuechtig. Gift ist zudem genauso stark wie Gott. Sorry aber die erklaerungen sind das bescheuertste und unlogischste was ich je gehoert habe ;) LMFAO

Neues Raetsel
Ich habe mal ein neues Raetsel das dem von Chokeslam sehr aehnlich ist.

Drei Waechter bewachen zwei Wege. Einer fuehrt zur Freiheit, der andere ins Hoelle. Der erste Waechter sagt immer die Wahrheit, der zweite luegt immer, und der dritte sagt entweder die Wahrheit oder das Falsche. Man hat zwei Fragen, die man jeweils an einen der Waechter stellen kann. Man weiss natuerlich nicht, welcher welcher Waechter ist!
Albert Einstein hat folgendes Raetsel vor fast 70 Jahren sich ausgedacht. Er behauptete das 98% der Weltbevoelkerung dieses Raetsel nicht loesen koennten aus dem Kopf heraus.

Es gibt fuenf Haeuser mit je einer anderen Farbe.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalitaet.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getraenk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und haelt ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleich Getraenk, raucht die gleichen Zigaretten oder haelt das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

-Frage: Wem gehoert der Fisch?
Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede haelt einen Hund.
Der Daene trinkt gerne Tee.
Das gruene Haus steht links vom weissen Haus.
Der Besitzer des gruenen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, haelt einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze haelt.
Der Mann, der ein Pferd haelt, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Seit ihr einer also von 2% der Weltbevoelkerung die dieses Raetsel loesen koennen aus dem Kopf?
Albert Einstein hat folgendes Raetsel vor fast 70 Jahren sich ausgedacht. Er behauptete das 98% der Weltbevoelkerung dieses Raetsel nicht loesen koennten aus dem Kopf heraus.

Es gibt fuenf Haeuser mit je einer anderen Farbe.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalitaet.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getraenk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und haelt ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleich Getraenk, raucht die gleichen Zigaretten oder haelt das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

-Frage: Wem gehoert der Fisch?
Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede haelt einen Hund.
Der Daene trinkt gerne Tee.
Das gruene Haus steht links vom weissen Haus.
Der Besitzer des gruenen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, haelt einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze haelt.
Der Mann, der ein Pferd haelt, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Seit ihr einer also von 2% der Weltbevoelkerung die dieses Raetsel loesen koennen aus dem Kopf?
Ich habs geknackt, hat allerdings etwas gedauert. ;) Außerdem halte ich die 2% für etwas übertrieben. 8)
Oh ne, das Rätsel habe ich vor Ewigkeiten mal gemacht. Hab da auch 'ne Zeit für gebraucht. Hab aber grad net den Nerv dazu, es nochmal rauszufinden.
@Chokeslam: Hast du das im Kopf geloesst oder mit Zetteln? Mit Zetteln kann es jeder loesen dann ist es leicht. Kompliziert ist es nur wenn man es im Kopf machen muss ;)

Achja wie ist denn das Ergebniss? ;)
Ok, dann gehöre ich nicht zu den 2%, die es im Kopf lösen können. 8)
Der Fisch gehört dem Deutschen. :P
Da ich gerade sehe, dass noch nicht alle meine Rätsel gelöst wurden und ich euch nicht im Dunklen tappen lassen wollte kommt hier noch die richtige Lösung, außerdem hat mich Nefi durch die magische Zahlenkombination 234 im anderen Thread wieder hierauf aufmerkasam gemacht. ;)

Rätsel 1 hat Slash perfekt gelöst.

Bei Rätsel 2 schaltet man zuerst Schalter A ein und wartet um die 10 Minuten, danach macht man Schalter A wieder aus und Schalter B ein. Jetzt schaut man auf den Dachboden. Wenn die Lampe ein ist, war es Schalter B, wenn die Lampe aus ist und noch warm, kann es nur Schalter A sein und wenn die Lampe kalt ist, war es Schalter C. :P

Folgende Frage müsste man bei Rätsel 3 stellen: Steht der Lügner vor der Tür zur Freiheit? Lautet die Antwort "Nein", kann man ruhig durchgehen und man ist gerettet. Ihr könnt das gerne mal ausprobieren, indem ihr euch in die Lage der Wärter versetzt und, dann euch die Frage stellt, bei "Ja" wird man immer die falsche Tür erwischen.
Nefis Lösungvorschlag dürfte auch stimmen. Bei seiner Frage geht es eben um die Intention der Wärter. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peoples Board Witzethread #234 Nefercheperur 751 146.812 29.07.2013, 17:33
Letzter Beitrag: Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste