Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Nun wurden also 2 Transfers bestätigt, die schon zu erwarten waren.
1. Gestern gab Uli Hoeneß bekannt, dass Ivica Olic ab dem 01.07.2009 zum Kader des Fc Bayern gehören wird. Er erhält einen 3-Jahresvertrag, Ablöse wird nicht fällig!
2. Heute gab der BVB und der VFL Bochum bekannt, dass Diego Klimowicz mit sofortiger Wirkung vom BVB zum VFL wechseln wird. Diego war Wunschspieler Nummer Eins in Bochum. Ob es eine Ablöse gibt ist nicht klar, Klimowiczs Vertrag bei den Borussen wäre zum Sommer ausgelaufen und wäre nicht verlängert wurden.
Eigene Meinung:
Olic wird wie Schlaudraff und Co keinen Stich bei den Bayern sehen. Auch seine Ausweichposition Linksaußen kann er vergesen, denn da spielt Ribery!
Klimo also zum VFL. Hoffe es gab wenigstens noch etwas Geld für den BVB. denn mit Klimo geht der 4. Stürmer, den man durchaus noch gebrauchen könnte, denn wenn er spielt sorgt er für Gefahr, anders als z.B. Sadrijaj. Schade, ich mochte Klimo immer gerne, der gerade im Pokal immer ne sichere Bank war
Bewertung:
0
Olic und Schlaudraff zu vergleichen hinkt aber ein wenig. Olic ist ein gestandener Spieler, auch international. Viele Teilnahmen im Europacup, sowie Teilnehmer und größtenteils auch Stammspieler bei WM 2006 und EM 2008.
Olic kann ähnlich einschlagen wie Altintop, wenn man ihn richtig ins Team einbindet. Dass er nur Linksaußen spielen kann stimmt nämlich überhaupt nicht, da hat er erstmals unter Stevens ne längere Zeit gespielt. Er kann genauso gut vorne oder von rechts kommen. Und mit seinem unermüdlichen Kämpferherz hat er sowieso schonmal einen großen Pluspunkt.
Fakt ist, dass Bayern noch einen weiteren Angreifer verpflichten muss, denn mit 3 Stürmern in eine Saison zu gehen hat sich auch in dieser Spielzeit schon als gefährlich erwiesen.
Bewertung:
0
Habe ja nie behauptet, dass er nur Linksau0en spielen kann, er ist Stürmer aber da wird er für mich keinen Stich sehen und seine Ausweichposition ist dann meistens Linksaußen und da wird er an Ribery nicht vorbeikommen, es sei denn der wechselt wirklich zu Real.
Bewertung:
0
Olic ist für Bayern mit Sicherheit eine große Verstärkung.. Diesen Kampfgeist, den er ausstrahlt kann einer Mannschaft enorm helfen, deswegen denke ich schon, dass Klinsmann versuchen wird ihn irgendwie in das Team einzubauen.
Et was schwieriger ist jetzt für ihn, da er recht spät hinzukommt und das Team (mehr oder weniger) eingespielt ist.
Vielleicht kann er durch die Verletzung eines anderen seine Stärke beweisen und sich so einen Stammplatz erkämpfen.
Wenn ich mich nicht vertue, dann war es ja bei Altintop der selbe Weg
Bewertung:
0
Zitat:Original von Silver
Et was schwieriger ist jetzt für ihn, da er recht spät hinzukommt und das Team (mehr oder weniger) eingespielt ist.
Vielleicht kann er durch die Verletzung eines anderen seine Stärke beweisen und sich so einen Stammplatz erkämpfen.
Wenn ich mich nicht vertue, dann war es ja bei Altintop der selbe Weg
Hmm? Olic wechselt doch nicht in der Winterpause zu den Bayern, von daher haben die den ganzen Sommer, um sich einzuspielen.
Die Verpflichtung zeigt mal wieder das typisch bayrische Verhaltensmuster auf: Wirds mal ein Jahr eng mit der Meisterschaft, wird kurz und schmerzlos der nationalen Konkurrenz der wichtigste Spieler weggekauft. So kann man sich auch jahrelang oben halten. :/:
Bewertung:
0
Hab ich mir auch so gedacht. Das ist schon seit Jahren so.
1995 --> Herzog von Bremen, Sforza von K'Lautern
1996 --> Basler von Bremen
1997 --> Elber von Stuttgart
2001 --> Pizarro vom aufkommenden Bremen
2002 --> Ballack und Ze Roberto von Leverkusen
2004 --> Frings von Dortmund, Lucio von Leverkusen
2006 --> Van Buyten von Hamburg
2007 --> Klose von Bremen
2008 --> Borowski von Bremen
Gut, da gibt es immer 2 Seiten, die Spieler müssen auch wollen. Aber es ist halt auffällig. Bayern könnte sich genauso gut die Spieler aus dem Ausland holen, eventuell noch bessere, weil sie der einzige hoch geschätzte deutsche Verein sind.
Bewertung:
0
Du gibst dir die Antwort im Grunde schon selber, DiVino! Die Spieler kommen zu Bayern, weil Bayern der einzig hoch geschätzte deutsche Verein ist. Zu dem können die Bayern am Besten zahlen und darum geht es doch heute, oder nicht? Bayern wird immer als der Böse Verein dargestellt, der den andren Vereinen die guten Leute wegkauft. Dabei ist es doch eigentlich so, dass Bayern bloß um die Spieler wirbt.....die Zusage geben die Leute selber. Jeder kennt den Konkurrenzkampf bei Bayern und jeder weiß, wo er enden kann in München....spätestens nach Lukas Podolski. Bayern ist ein Unternehmen, das versucht, die Besten Leute in ihren Reihen zu haben. Das ist völlig legitim, in der Freien Wirtschaft läuft es doch auch so.
Ich habe wenig Mitleid mit den Leuten die nach München kommen wegen dem großen Geld und dann auf der Bank sitzen. Selber Schuld, wenn man, als ohnehin schon überbezahlter Fußballer, den Hals nicht voll kriegen kann.
Wobei man sagen muss, dass die meisten Spieler die du aufgezählt hast, eine mehr oder weniger große Rolle bei BAyern gespielt haben. Basler, Elber, Pizarro, Ballack, ze Roberto, Lucio, Klose.....sie alle waren bzw. sind Stammspieler. Ein Borowksi wird es sicherlich noch werden, ein van Buyten war es zeitweise zumindest und auch Herzog und Sforza, glaube ich, waren zu Beginn gesetzt.
Ich denke da gibt es andere Beispiele, wo es nur darum ging, die Konkurrenz zu schwächen. Vahid Hashemian, Ali Daei zum Beispiel, wobei die von Clubs kamen, die man als FC BAyern nicht schwächen muss.
Wie du sagst, es gibt 2 Seiten, wobei die wirklich "Schuldigen" hier sicherlich die Spieler sind. Alle verdienen Millionen im Jahr. Wenn ihnen 2 Mille mehr im Jahr es wert sind, mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Bank zu sitzen.....Willkommen, im 21. Jahrhunderts des Fußballs ;)
Das heißt nicht, das Olic für mich ein Spieler für die Bank ist. Er hat sicher bessere Chancen sich durchzusetzen, als Podolski. Vor allem weil ich Olic nicht so als Heulsuse einstufe wie den Lukas. Poldi hat den Konkurrenzkampf nie angenommen. Er kam aus Köln, wohlbehütet aufgewachsen, nach 3 Jahren schon DAS Idol. Dann gings ins große München. Das große Geld hat gewunken, er dachte er wäre schon ein fertig ausgebildeter Fußballstar und hätte einen Freibrief....Olic ist ein Kämpfer durch und durch, er kann es schaffen!
Bewertung:
0
Naja, das Thema Poldi is ja wohl jetzt durch. zeit wirds, sogar mich als Geissbock nervt das Thema langsam....
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Hab ich auch gerade gelesen!!
Endlich ist da mal Ruhe!!!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...53036.html
Außerdem berichtet sport1, dass Klinsmann unbedingt will, dass Nachwuchsstar Toni Kroos unbedingt bleiben muss und auch bleiben wird.
Es gibt übrigens auch weiter Gerüchte, dass es einen vorzeitigen Abschied von Frank Ribery, sogar schon in diesem Sommer, geben könnte und auch wahrscheinlich ist!!!
Bewertung:
0
Vielleicht ist ja Ribery der Grund, weshalb Kroos unbedingt bleiben muss... ;)
|