Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Zitat:Original von kicker.de
Perfekt: De Jong wechselt

Der Wechsel des Niederländers Nigel de Jong vom Hamburger SV zum englischen Premier-League-Klub Manchester City ging am Mittwoch über die Bühne. HSV-Quellen bestätigten gegenüber dem kicker am Vormittag, dass der Mittelfeldakteur auf die Insel reisen und dort einen Vertrag bis 2013 unterzeichnen wird. Dies hat der 24-Jährige nun getan und bringt dem HSV eine Ablöse von knapp 20 Millionen Euro.

Link

Schon heftig wie wieder das Geld in England verbrannt wird. Im Sommer hätte er nur noch 2,5 Mio. gekostet.
Zwar ist er ein guter Spieler, aber nie und nimmer ist er dieses Geld wert.
Der HSV hat damit einen sehr guten Deal gelandet. Vermutlich wird noch bis zum Ende der Transferperiode ein DM für die Rückrunde verpflichtet.
Ich hasse den HSv dafür, dass sie so viel Glück haben. Die kriegen für ihre "Gammel-Spieler" so viel Kohlen. Ganz ehrlich De Jong für 20 Mio? Dann ist unser Kuba 100 Mio Wert. Und dann im Sommer 17 Millionen für van der Vaart, der im Sommer hätte gehen können. Man man man...

Und in England kann man das Geld am besten auch gleich verbrennen. Naja die Speiler werden sich eh umgucken, denn fast alle Spieler haben Pfund-Verträge, bald wird man das Geld auch im Rest Europas gut verdienen können, so schlecht wie das Pfund so darsteht!
20 Mille für de Jong sind lächerlich, zeigen aber die Richtung an, die der Fußball immer mehr einschlägt. De Jong ist sicher ein guter Spieler, aber kein Überragender. Leute wie Diego und Ribery müssten nach diesem Maßstab etwa 150 Millionen wert sein. Diese Summen sind völlig utopisch, aber wieso aufregen? Die Scheichs machens möglich^^
Zitat:Original von Snakebite20000
20 Mille für de Jong sind lächerlich, zeigen aber die Richtung an, die der Fußball immer mehr einschlägt. De Jong ist sicher ein guter Spieler, aber kein Überragender. Leute wie Diego und Ribery müssten nach diesem Maßstab etwa 150 Millionen wert sein. Diese Summen sind völlig utopisch, aber wieso aufregen? Die Scheichs machens möglich^^

Was dabei erst Recht interessant ist... in England scheint diese Blase bald zu platzen. Habe letzens einen ineteressanten Bericht gelesen (glaube es war auf sport1), dass es der Premier League wesentlich schlimmer geht als man denkt. Die Vereine haben allesamt Schulden und Verbindlichkeiten in Milliardenhöhe. Glaube Die Top 5 alleine haben zusammen ca. 600 Millionen an direkten Schulden (Arsenal, ManU, Liverpool, Chelsea)! Teilweise drohen in England den Top Teams der Bankrott und damit auch der Lizenzentzug!

Stelle man sich das mal vor. Manu, Arsenal, chelsea, Liverpool, West Ham, Tottenham, Newcastle (Das sind wohl die härtesten Fälle dort) alle in der 3.englischen Liga oder so. Damit wäre England meiner Meinung nach über Jahre hinweg entfernt vom europischen Fußballtron. Und wer wird der große Gewinner? Ich hoffe die deutsche Bundesliga die solide wirtschaften. Wer weiß, vielleicht spielen ja Torres und Rooney bald als Sutmdou beim BVB und Gerrard und Lampard beim HSV....

sicherlich etwas übertrieben, aber das ist die große Frage die ich mir Stelle. Die Finanzkrise ist noch lange nicht am Ende sondern vielleicht gerade mal bei 30% angekommen. Die Auswirkungen kommen erst in ein paar Monaten richtig zm Vorschein und da wird es auch den Fußball treffen. Daher ist es die Frage ob wir wirklich bald Weltstars in der Bundesliga sehen werden.
Ich hoffe schon länger, dass es so kommen wird und sich die Vereine, die nur von Krediten leben, endlich mal auf dem Boden der Tatsachen ankommen.

Speziell England hat den Markt in letzter Zeit ziemlich ruiniert und dafür gesorgt, das Gehälter und Ablösesummen ins astronomische gestiegen sind.
Mir ist schon klar, dass ein Fußballer, der in den Medien groß vertreten ist, ein hohes Gehalt erhält, aber was im Moment an Gehälter gezahlt wird, ist einfach nur Wahnsinn!!!
Ich bin immer noch für eine Gehaltsobergrenze bei den Spielern, ähnlich wie in den USA. Im europäischen Fußball halte ich maximal 3-4 Millionen brutto jährlich für einen Top-Spieler realistisch. Den Rest sollen sich die Spieler privat durch Werbeeinnahmen einholen.
Als ob einer bei bei diesen JÄHRLICHEN Einnahmen in seinem Leben je verhungern müsste.

Ich weiß das es eigentlich unrealistisch ist, aber mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die Vereine (hoffentlich) umdenken.

Zitat:Original von kicker.de
Sagnol macht Schluss

Der französische Nationalspieler Willy Sagnol hat vor seinen anhaltenden Achillessehnen-Problemen kapituliert und wird seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. "Denn egal, wie und was er trainiert, der Willy hat leider Schmerzen an seiner Achillessehne", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Meister FC Bayern München der "Süddeutschen Zeitung". Der bis 2010 laufende Vertrag des Verteidigers, der seit 2000 beim FC Bayern spielt, soll in den kommenden Tagen aufgelöst werden. Von der kommenden Saison an soll Sagnol offenbar Manager beim französischen Erstligisten AS Monaco werden.

Ich wünsche Sagnol an dieser Stelle alles Gute. Schade das seine Verletzung ihm zum frühen Karriereende zwingt. Er hat für die Bayern viele großartige Spiele absolviert.
Zwar waren seine Leistungen in den letzten 2 Jahren nicht mehr angemessen, dies lag aber an seiner Verletzungsmisere. Er hat dennoch in den Jahren zuvor einen großartigen Job auf der rechten Außenbahn abgeliefert.

Mach´s gut Willyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!! :winke: :winke:
Zitat:Original von Carlito

Ich bin immer noch für eine Gehaltsobergrenze bei den Spielern, ähnlich wie in den USA. Im europäischen Fußball halte ich maximal 3-4 Millionen brutto jährlich für einen Top-Spieler realistisch. Den Rest sollen sich die Spieler privat durch Werbeeinnahmen einholen.
Als ob einer bei bei diesen JÄHRLICHEN Einnahmen in seinem Leben je verhungern müsste.

Also ich kann deine Argumentation verstehen. Auf der anderen Seite, kann ich auch die Spieler verstehen, wenn Jemand Gehalt zahlt von 11 Millionen oder mehr, warum sollte man es dem Spieler verweigern.

Dennoch bin ich auch für eine Gehaltsobergrenze, allerdings würde ich diese so bei ca. 8 Millionen legen, damit die Vereine bisschen Spielraum haben, ansonsten verdient ja bald jeder Spieler der bei einem Verein spielt, der im UEFA-Cup dabei ist das gleiche. Ist natürlich die Frage wie das ablaufen soll. Dann wird es sicherlich riesige Handgeldzahlungen und Prämien geben. Ein Kompromiss wäre sicherlich, dass die Spieler weniger Gehalt kriegen, dafür aber ihre Werbeeinnahmen zu 100% selbst bekommen. Oftmals ist es ja so, dass der Verein Prozente an den Werbeeinnahmen der Spieler bekommt. So hätten die Weltstars doch noch einen Vorteil was das Geld angeht gegenüber anderen Spielern, da ein Kaká z.B. mehr Werbeeinnahmen machen wird als z.B. Diego von Werder.

Das wäre für mich eine Lösung. Gehälter runter, dafür sollen die Spieler "Ihr selbst verdientes Geld" auch nur für sich bekommen.
Zitat:Original von ToFu

Dennoch bin ich auch für eine Gehaltsobergrenze, allerdings würde ich diese so bei ca. 8 Millionen legen, damit die Vereine bisschen Spielraum haben, ansonsten verdient ja bald jeder Spieler der bei einem Verein spielt, der im UEFA-Cup dabei ist das gleiche. Ist natürlich die Frage wie das ablaufen soll. Dann wird es sicherlich riesige Handgeldzahlungen und Prämien geben. Ein Kompromiss wäre sicherlich, dass die Spieler weniger Gehalt kriegen, dafür aber ihre Werbeeinnahmen zu 100% selbst bekommen. Oftmals ist es ja so, dass der Verein Prozente an den Werbeeinnahmen der Spieler bekommt. So hätten die Weltstars doch noch einen Vorteil was das Geld angeht gegenüber anderen Spielern, da ein Kaká z.B. mehr Werbeeinnahmen machen wird als z.B. Diego von Werder.

Das wäre für mich eine Lösung. Gehälter runter, dafür sollen die Spieler "Ihr selbst verdientes Geld" auch nur für sich bekommen.

Genauso sehe ich das auch. Na klar, kann ein Spieler nichts dafür, wenn ein Verein ihm diese Unsummen zahlt. Ich würde da auch nicht nein sagen.
Aber richtig ist es nicht.
Ich denke, dass jeder Spieler, der in den Medien groß vertreten ist, auch gut bezahlt sein sollte. Die Vereine verdienen sich an solchen Spielern ja auch dumm und dämlich.
Aber diese "unwirklichen" Gehälter soll der Spieler durch Eigenvermarktung einholen.
Du hast das schon sehr richtig geschildert.
Wobei dann David Beckham endgültig der best bezahlte Fußballer auf Gottes grüner Erde sein wird Breites Grinsen

Was der AC Mailand alleine an Geld mit dem in den 2-3 Monaten schäffelt. die Trikots gehen weg wie warme Semmel. Aber ich kanns verstehen, würde mir auch eins holen, wenn er für 2-3 Monate beim BVB gespielt hätte, das wäre ein historisches Trikot.

Hatte mir ja schon überlegt, vorsorgetechnisch schonmal nen Trikot mit der Nr. 11 und Podolski machen zu lassen, aber der will ja nun bei Köln rumkicken der Depp!
Zitat:Original von ToFu
Wobei dann David Beckham endgültig der best bezahlte Fußballer auf Gottes grüner Erde sein wird Breites Grinsen

Wenn die Leute/Fans bereit sind für ihn soviel Geld auszugeben, sei es ihm gegönnt.
Wobei ich nie selbst im Leben ein Trikot von ihm kaufen würde. Er ist einfach eine Stil-Ikone, aber kein "wirklicher" Fußballer in dem Sinne für mich.

Aber jedem das seine. Wer sich vermarkten kann soll auch die Früchte tragen. Ist ja wie bei Tokio Hotel Breites Grinsen
Ich bin ganz klar für gehaltsobergrenzen und dafür, das man Investoren WELTWEIT den Zugriff zum Fußball verwehrt. Aber das wird sicher nicht eintreten. Interessant auch, dass Abramowitsch sein Vermögen von 17 Milliarden auf 2,5 Milliarden geschrumpft ist, oder in etwa so in der Richtung....er wird Chelsea sicherlich abstoßen und ich kann mir vorstellen, dass dieses Schicksal vielen Clubs ereilen wird. ich finds zum kotzen, dass Scheichs, Öl Typen usw den Fußball ruinieren, nur weil sie sich aus Spaß n Club kaufen....

Zu WIIIILLLLLYYYY:
MAchs gut, Willy! Danke für viele tolle Spiele. Alles Gute für die Zukunft! Schade das die Karriere so enden musste :/: Aber das is der Lauf der Dinge, auch wenns hart is sad
MAchs Gut, Kapitän der Herzen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.581 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.949 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.265 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.936 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.032 31.05.2013, 13:26