Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Habe eben gehört, dass ein deutscher Finanzexperte einen Agenten nach London geschickt hat um herauszufinden, wie es mit einer Übernahme Chelseas aussehe.

Das wäre ja mal ein Ding, wenn ein deutscher Chelsea übernimmt!
Es wäre nicht direkt eine deutsche Übernahme. Der Herr Heims ist ledglich ein Finanzberater und derzeit denkt wohl ein Scheich darüber nach Chelsea zu übernehmen, wobei er halt auf die Hilfe von Herr Heims zurückgreift. Also nicht wirklich eine deutsche Übernahme, eher eine Übernahme mit deutscher Hilfe.
Achso okay dann war der Text etwas misverständlich! Schade eigentlich.
Hab nu gelesen, dass es der Scheich der ManCity gekauft hat, an Chelsea interessiert ist.....wenn das stimmt, naja, Ohne Worte^^
Und der HSV überlegt tatsächlich einen Kauf von R.Babel aus Liverpool. Deal soll um die 13 Mio´s kosten und Neves zieht es angeblich für 7 Millionen zurück nach Brasilien.

Zu Babel: Wäre ein guter Transfer, aber wenn der HSV meint er wäre der Knipser, den der Verein so dringend braucht, sollten sie die Augen weiterhin offen halten, denn das ist Babel nicht.
Definitiv, Babel ist ein Flügelstürmer, er ist unglaublich schnell und technisch stark. Er wäre das, wofür man damals Castelen geholt hat Breites Grinsen
Babel würde Sinn machen, wenn man bedenkt, dass er Olic 1:1 ersetzen könnte. Beide kommen von der linken Seite, würde also passen.
Bei einem Verkauf von Neves könnte man diese Summe durchaus aufbringen. Wobei ich eigentlich immer noch hoffe, dass Neves den Durchbruch schafft. Er kann ja genauso gut links spielen und als brasilianischer Nationalspieler sollte er es eigentlich in der BuLi gucken. Dass er es kann hat man ja noch 1-2 Wochen bevor er zum HSV gekommen ist bei den olympischen Spielen gesehen. Diesen Leistungsunterschied kann ich mir nur dadurch erklären, dass er ne sensible Person zu sein scheint, die ein vertrautes Umfeld braucht. Das ist natürlich nicht gegeben, wenn man als 23 jähriger das erste mal alleine aus der Heimat geht. Ich hoffe mal, dass er den Durchbruch noch schafft. Babel würde ja sowieso erst nach der Saison kommen und wenn Neves es bis dahin nicht gepackt hat kann man ihn ja gerne wegschicken. Die Alösesumme würde in etwa die gleiche bleiben, da ihn sein Ex-Verein unbedingt wieder haben will. Er soll ja an einen Club in Saudi-Arabien verkauft werden, für die Geld sowieso keine Rolle spielt, und dann weiter ausgeliehen werden an seinen Ex-Club.
Babel wäre mit Sicherheit eine Breicherung für den HSV und die BuLi. Ich bezweifle aber, dass L'pool ihn für 13 Millionen ziehen lässt. Man hat gerade erst Pennant abgegeben, und für einen Verein der in 3 oder 4 Wettbewerben vertreten ist, sollten 4 Stürmer eigentlich das Minimum sein. Zudem wird Kuyt auf Rechts benötigt, sodass Babel der einzige Ersatzstürmer mit Premier League Niveau ist.
Wie gesagt, es geht ja nicht um einen Wechsel in der Winterpause. Zur neuen Saison schaut sich 'Pool sicherlich auch wieder irgendwo um.
Aber, dass es wirklich zu dem Wechsel kommt bezweifel ich mal auch noch ganz stark.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Liverpool Babel abgeben wird, insbesondere weil sich Robbie Keane dieses Jahr nicht wirklich profiliert. Er ist sowas wie der Mann für die wichtigen Tore und eine Konstante auf der linken Außenbahn bzw. auch eine echte Sturmalternative geworden. Vor allem kann man mit ihm über links und Kuyt über rechts mit Torres in der Mitte auch jederzeit auf's "holländische" System umstellen.

Ein "Knipser" hingegen ist Babel wirklich nicht, aber hat da der HSV mit Petric nicht schon einen? Also zumindest hat der den nötigen Torriecher dazu...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.581 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.949 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.265 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.938 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.032 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F