Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Jahre wieder...
Zitat:Original von The Fighting Irish
Winterreifen
Tankgutschein

Das sind ja auch mal nette Geschenke. Vor allem Winterreifen geschenkt zu bekommen, das habe ich auch noch nie gehört.
LOL

Oder meinst du Winterräder ?
Alles praktische Geschenke die ich gebrauchen kann.

Ich mein die Winterreifen die "aufs" Auto kommen. Oder nennt man die Winterräder?
Also Tankgutscheine ist bei uns hier das übliche Weihnachtsgeschenk in der Familie. Es gibt nichts das man besser gebrauchen kann als Tankgutscheine... gerade bei diesen Preisen...
Also Winterreifen sind halt die Reifen die auf die Felge kommen, deswegen ja auch "Reifen". Winterräder sind Reifen mit Felge, also komplette Räder die du nur noch ans Auto schrauben brauchst. Wenn du nur Winterreifen hast geht das nicht, das ist blos der Gummi und der muss noch auf Felgen montiert werden.

Deswegen wundere ich mich etwas. Breites Grinsen
dann hab ich winterräder
Ist das nicht 'ne Frage der Ansicht? Wenn man einen Platten hat wechselt man ja auch das ganze Rad und spricht von einem Reifenwechsel.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Ist das nicht 'ne Frage der Ansicht? Wenn man einen Platten hat wechselt man ja auch das ganze Rad und spricht von einem Reifenwechsel.

Nee, das ist keine Frage der Ansicht. Ein Reifen ist nur der Gummi und nicht das komplette Rad. Wenn man eine Panne hat macht man also einen Radwechsel, keinen Reifenwechsel. Das wird im Volksmund halt oft als Reifenwechsel bezeichnet, da man das Rad wegen einem kaputten Reifen wechselt. Laien sagen also, ich habe einen Reifenwechsel durchgeführt, obwohl es etwas völlig anderes ist. Bei einem Reifenwechsel werden nämlich die Gummis gewechselt und nicht die Räder. Was ihr im Sommer und Winter macht ist ein Räderwechsel. Reifen können nur in einer Werkstatt mit einer Reifen-Montiermaschine gewechselt werden.

Wieder etwas gelernt, was. ;)
Zitat:Original von TaKeRoCk

Nee, das ist keine Frage der Ansicht. Ein Reifen ist nur der Gummi und nicht das komplette Rad. Wenn man eine Panne hat macht man also einen Radwechsel, keinen Reifenwechsel. Das wird im Volksmund halt oft als Reifenwechsel bezeichnet, da man das Rad wegen einem kaputten Reifen wechselt. Laien sagen also, ich habe einen Reifenwechsel durchgeführt, obwohl es etwas völlig anderes ist. Bei einem Reifenwechsel werden nämlich die Gummis gewechselt und nicht die Räder. Was ihr im Sommer und Winter macht ist ein Räderwechsel. Reifen können nur in einer Werkstatt mit einer Reifen-Montiermaschine gewechselt werden.

Es ist wirklich absolut nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das ist Breites Grinsen
Peruh ich kann dich nicht verstehen. Ich habe gerade im Stil von Bart Simpsons 50x "Wenn ich einen Platten habe führe ich einen Radwechsel durch, keinen Reifenwechsel" aufgeschrieben Breites Grinsen
ich habe ne neue Halskette (alte war langsam ausgeleiert) bekommen und die "Legacy of Stone Cold Steve Austin"-DVD Box. Beides Wünsche, beides bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie betruegen uns alle (nunja fast alle) Nefercheperur 17 2.330 07.09.2005, 12:16
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste