Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Sollen se das Spiel doch wiederholen...wurde damals bei bayern vs Nürnberg doch auch gemacht...
Habe das Spiel nicht verfolgt, aber Henry hat ja inzwischen zugegeben dass es die Hand war. Warum sollte trotzdem noch eine Sperre erfolgen?
Zitat:Original von Snakebite20000
Unverständlich diese Szene, das Handspiel MUSS man sehen, sofern man es sehen will...:rolli:

Wünsch den Franzosen und vor allem Henry natürlich ein frühes WM Aus, denn wer zu solchen Mitteln greifen muss, der hat das Turnier nicht verdient :/: X(

2006 wurde die Mannschaft mit solchen Mitteln sogar Weltmeister. Man denke nur an Elfmeter im Spiel gegen Australien.
Hand Gottes anyone...?? :pfeif: :pfeif:

Die Stürmer versuchens, bzw. jeder Spieler will sich einen Vorteil verschaffen und hofft, dass es nicht gesehen wird. Hier war es scheinbar so, hab leider gar nix gesehen...., und deshalb sollte es höchstens zu einem Wiederholungsspiel kommen.

Und Henry für ein Vergehen sperren zu wollen, dass nur eine Gelbe Karte nach sich ziehen würde, wenn es geahndet wird ist doch jetzt sehr übertrieben Leute!!!
Zitat:Original von Double F
Hand Gottes anyone...?? :pfeif: :pfeif:

Die Stürmer versuchens, bzw. jeder Spieler will sich einen Vorteil verschaffen und hofft, dass es nicht gesehen wird. Hier war es scheinbar so, hab leider gar nix gesehen...., und deshalb sollte es höchstens zu einem Wiederholungsspiel kommen.

Und Henry für ein Vergehen sperren zu wollen, dass nur eine Gelbe Karte nach sich ziehen würde, wenn es geahndet wird ist doch jetzt sehr übertrieben Leute!!!

[YOUTUBE]4KIqwTNm8ZA[/YOUTUBE]

einfach nur schade, irland hat zwar in der verlängerung gar nix mehr auf die reihe bekommen,
aber im elfmeterschiessen wäre wie immer alles möglich gewesen!
Kann mir jemand erklären, wie der Schiri oder der Assi das Ding erkennen soll? Wahnsinnig schwer zu sehen und Wasser auf die Mühlen der Videobeweis-Forderer. Schade für die Iren, ich glaube nicht, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommt.
Zitat:Original von Snakebite20000
Sollen se das Spiel doch wiederholen...wurde damals bei bayern vs Nürnberg doch auch gemacht...

Das war allerdings kein Handspiel im Strafraum, sondern ein Tor, das keines war, weil der Ball am Tor vorbeigeschossen wurde.
Wiederholungsspiel kann man trotzdem gerne machen, aber ob es den Iren was bringt? Denn sind wir mal ehrlich: In Normalform würde Frankreich das 1:0 aus Dublin in Paris über die Zeit retten ... Hoffen kann man aber trotzdem und gönnen würde ich es den Iren auf alle Fälle.

@ Tofu: Weltmeister 2006 wurde immer noch Italien, nicht Frankreich. Denke aber mal, dass du Italien meinst, da die gegen Australien im Achtelfinale durchn Elfergeschenk die Verlängerung abwenden konnten.

Und wie Double F es schon sagt. Normalerweise hätte Henry für unfaires Spiel ne Gelbe bekommen, warum also ne Sperre? Bloß weil das jetzt ein Duell von großer Brisanz/Bedeutung war!?
Ich hätte es Irland auch gegönnt und ärger mich, dass die Franzosen vielleicht ( man bedenke, dass man auch im Elfmeterschießen hätte weiterkommen können ) nur durch solch ein Beschiss bei der WM dabei sind. Als Ire würde ich auch irre werden, besonders in Anbetracht dessen, dass ein Sieg in Frankreich wohl nicht alltäglich ist. Was bringt ein Wiederholungsspiel denn, wenn Frankreich dort Normalform hat. Ist ne verdammt bittere Pille und sympathischer wird Henry einem dadurch nicht, aber ne Sperre lassen die Statuten der FIFA nicht zu.
Zitat:Original von Can Shamrock
Kann mir jemand erklären, wie der Schiri oder der Assi das Ding erkennen soll? Wahnsinnig schwer zu sehen und Wasser auf die Mühlen der Videobeweis-Forderer. Schade für die Iren, ich glaube nicht, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommt.

Naja, also er führt den Ball mit der Hand...der Linienrichter hätte es sehen müssen, zumal er fast auf einer Linie mit dem Franzosen stand...also da wurden schon weitaus weniger deutliche Handspiele gesehen
Klares Handspiel, aber wie Can schon schrieb: Verdammt schwer zu sehen...

Für den Schiedsrichter in dem Fall unmöglich, rein vom Stellungsspiel.
Und auch für den Assistenten. Das ist eine enorme weite, die da abgedeckt werden müsste und der Torwart steht auch etwas im Weg. Sehr schwer das ganze einzusehen...

Der Torrichter hätte es gesehen...;)

Ich bin total gegen den Videobeweis und auch gegen eine Torkamera. Schlimm genug, dass Leute im Nachhinein gesperrt werden. Das ist Fußball, von Menschen für Menschen. Da passieren Fehler!!

Bei Tätlichkeiten hinter dem Rücken sollte man eher über eine Zivilklage nachdenken, als über Sperren, dann wird das ganze vielleicht auch zurückgehen. Das sind Profisportler, die sowas sicherlich nicht nötig hätten!

Zurück zum Handspiel. Die Iren haben ja scheinbar Einspruch eingelegt.
Scheinbar gab es schon einmal einen ähnlichen Fall. Bleibt abzuwarten, wie das ganze gewertet wird.

Vielleicht gibts ja auch nur ein 30 Minuten-Spiel (nur eine Verlängerung) ;)Breites Grinsen
Reine Tatsachenentscheidung. Kein Wiederholungsspiel. Sache gegessen. :=: Schade für Irland, aber ich sag nur 86 Viertelfinale Gauchos vs. Insela... Von sowas lebt auch der Fußball. Und mit dem sturen Trainer werden die Froschschenkelfr... eh nicht weit kommen. :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.415 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.555 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.283 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.809 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.085 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste