Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 54-Boiling Point Official Thread
Urspruenglich sollte Renato Sobral auf Randy Couture treffen. Sobral ist jedoch verletzt und wurde erst am Montag operiert. Sobral hofft nun bei UFC 55 im October wieder ins Octagon steigen zu koennen.
Fuer den naechsten UFC PPV am 20 August wurden nun 3 neue Fights bestaetigt. Mit nun 9 angekuendigten Fights duerfte die UFC 54-Boiling Point Card nun komplett sein. Zum einen wird Tim Sylvia zum erstenmal seit UFC 51 wieder ins Octagon steigen, damals verlor er gegen Andrei Arlovski. Der Gegner von Tim Sylvia bei UFC 54 wird der BJJ und Muay Thai Fighter Assuerio Silva sein, der hiermit sein UFC Debut geben wird, und zuletzt bei Pride 2003 gegen Aleksander Emelianenko in einem auesserst kontroversen Fight verlor. Der zweite Fight der bestaetigt wurde ist der zwischen David Terrell und Trevor Prangley. Terrell verlor seinen letzten UFC Fight ebenfalls bei UFC 51, im UFC Middleweight Titlefight gegen Evan Tanner. Trevor Prangley hingegen gewann bei seinem UFC Debut bei UFC 48 letztes Jahr gegen Curtis Stout. Seither sollte Prangley bei UFC 50 wie auch UFC 52 antretten, musste jedoch verletzungsbedingt immer wieder absagen. Der dritte Fight der nun bestaetigt wurde ist der zwischen James Irvin und Terry Martin. Irvin verlor bei seinem UFC Debut bei UFC 51 deutlich gegen Mike Kyle durch KO, was jedoch seine einzige Niederlage im MMA ist. Nun wird James Irvin jedoch erstmals als Light Heavyweight Fighter antretten. Sein Gegner Terry Martin ist bei 10 Siegen noch ungeschlagen und konnte dabei ua Team Quest Fighter Chael Sonnen besiegen. Die momentane UFC 54 Card sieht nun wie folgt aus:

UFC 54-Boiling Point
20 August 2005
Las Vegas, Nevada
MGM Grand

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
“The Iceman" Chuck Liddell (16-3-0) © vs Jeremy Horn (74-13-5) (1st defense)

-Light Heavyweight Fight:
Randy “The Natural” Couture (13-7-0) vs Mike Van Arsdale (8-1-0)

-Heavyweight Fight:
Tim “The Maine-Iac“ Sylvia (17-2-0) vs Assuerio Silva (10-3-0)

-Welterweight Fight:
“Twinkle Toes” Frank Trigg (12-3-0) vs Georges “Rush” St-Pierre (9-1-0)

-Welterweight Fight:
Jason “Mayhem” Miller (11-4-0) vs Josh “The Dentist” Neer (12-1-1)

-Middleweight Fight:
Matt “The Law” Lindland (14-3-0) vs Joe “Diesel” Riggs (22-6-0)

-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (12-0-0) vs Dave Strasser (22-6-4)

-Middleweight Fight:
“The Soul Assassin“ David Terrell (5-2-0) vs Trevor Prangley (10-2-0)

James Irvin (8-1-0) vs Terry Martin (10-0-0)
Unter folgendem Link findet ihr ein Video Interview von Georges “Rush“ St-Pierre der ueber seinen naechsten Fight gegen Frank Trigg bei UFC 54-Boiling Point spricht.
http://www.sherdog.com/videos/videos.asp?v_id=327
Da nun die Card komplett ist, vorausgesetzt es gibt keine verletzungen hier mal meine Einschaetzungen zu der Show/Card.

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
“The Iceman" Chuck Liddell (16-3-0) © vs Jeremy Horn (74-13-5) (1st defense)
Schwer einzuschaetzender Fight. Auf der einen Seite ist Horn ein starker Gegner, auf der anderen Seite kennen ihn die neuen UFC Fans nicht. Man denke mal daran wenn Horn gewinnt hat die UFC einen Champion denn viele Fans ueberhaupt nicht kennen. Ich schaetze die Chancen bei 50-50 ein. Liddell hat seine letzten 4 Fights durch KO gewonnen, sehr beeindruckend wenn man bedenkt wenn er ausgeknockt hat. Horn wurde bisher jedoch noch nicht ausgeknockt in seiner Karriere (Remember Randy Couture anyone?). Also entweder gewinnt Liddell durch KO oder TKO in der ersten Runde (wie bei seinen letzten 4 Siegen die alle in Runde 1 durch KO endeten), oder Horn schafft es in Runde 2 und 3 und gewinnt dann denn Fight durch submission.

Ich denke es gibt zwei Ausschlaggebende Faktoren indem Fight, das Gewicht und die Kondition. Liddell wiegt in seinen Fights knapp 225 Pounds, ist also ein Heavyweight. Horn ist normalerweisse ein Middleweight mit 185 Pounds. Wie wird Horn also aussehen in der 205 Pounds Klasse? Er wird indem Fight auf jedenfall seine 10-20 Pounds weniger wiegen wie Liddell, das koennte zum entscheidenden Nachteil werden. Was die Kondition betrifft, sollte es zur dritten Runde kommen, dann wird sie eine ausschlaggebende Rolle spielen zugunsten von Horn.

Mein Gefuehl sagt mir momentan einen grossen Upset, ich denke Horn wird wie im ersten Fight einen langweiligen Fight bieten und im Clinch die ersten ein bis zwei Runden verbringen. Ich tippe auf einen submission oder decisions Sieg von Horn und damit bringt er die UFC LHW Division ins Chaos. Ich hoffe aber auf einen KO Sieg von Liddell, dann kann Horn wieder als MW antretten und wir koennen Liddell vs Couture III in naher zukunft sehen.

Randy “The Natural” Couture (13-7-0) vs Mike Van Arsdale (8-1-0)
Klarer Aufbaufight fuer Couture. Van Arsdale ist ein guter Wrestler, aber Couture ist eben Weltklasse. Ich denke Couture wird denn Fight gewinnen mit seinem G&P in Runde 2. Aber so deutlich wie viele denn Fight sehen, sehe ich ihn nicht. Und das Randy Couture auch Fehler macht sahen wir in seinem letzten Fight.

-Heavyweight Fight:
Tim “The Maine-Iac“ Sylvia (17-2-0) vs Assuerio Silva (10-3-0)
Endlich ist Assuerio Silva in der UFC. Wenn Tim Sylvia so auftritt wie gegen Mir und Arlovski wird er auch gegen Assuerio Silva in Runde 1 durch submission verlieren. Denn Fight sehe ich momentan voellig offen, alles haengt davon ab wie Sylvia seinen letzten Niederlagen verkraftet hat und nun in Form kommt. Ich tippe dennoch auf Silva durch submission.

-Welterweight Fight:
“Twinkle Toes” Frank Trigg (12-3-0) vs Georges “Rush” St-Pierre (9-1-0)
Mein Favorit Fight bei UFC 54. Ein harter Pruefstein fuer St-Pierre, ich denke aber es ist machbar. St-Pierre duerfte in seinen letzten 2 UFC Fights enorm viel gelernt haben. Hier geht es darum die #2 in der UFC Welterweight Division zu ermitteln. Mein Tip St-Pierre durch TKO.

-Welterweight Fight:
Jason “Mayhem” Miller (11-4-0) vs Josh “The Dentist” Neer (12-1-1)
Das koennte der absolute Showstealer von UFC 54 werden. Zwei absolute verrueckte Fighter treffen aufeinander. Das Jason Miller ausgeflippt ist sah man schon bei UFC 52, aber Neer setzt da noch etwas drauf. Das ist der Fight auf denn ich mich fast am meisten freue, schade nur das ich beide Fighter mag. Miller haette einen Sieg wieder verdient, aber Neer braeuchte ihn ebenfalls bei seinem UFC Debut. Hoffe aber mal auf Jason Miller, aber ich denke das es Josh Neer machen wird.

-Middleweight Fight:
Matt “The Law” Lindland (14-3-0) vs Joe “Diesel” Riggs (22-6-0)
Typische UFC Verarsche, Dana White sagt vor UFC 52 und nach UFC 53 das Lindland den MW Titleshot bekommt, und was ist? Lindland muss gegen einen Striker wie Riggs ran. Gut ich denke das Lindland, Riggs besiegen wird, weil er frueher oder spaeter den Takedown schafft und dann sein G&P durchzieht. Aber es ist so offensichtlich das die UFC Lindland keinen Titleshot geben will, denn Lindland als Champion waere fast eine Katastrophe. Ich kann es ja nachvollziehen, aber dann soll man auch nicht staendig sagen das er einen Titleshot bekommt. Aber dennoch interessanter Fight.

-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (12-0-0) vs Dave Strasser (22-6-4)
Auch hier wieder der Aufbaufight fuer einen TUF Sieger. Strasser ist so ziemlich der ungefaehrlichste Gegner im Standup denn es gibt. Sanchez wird keine Probleme haben im Standup, und wenn er denn Takedown schafft duerfte er auch ueberlegen sein. Klarer Sieg fuer Sanchez. Eine Sache die mich jetzt schon ankotzt, die Aufbaufights fuer TUF Teilnehmer.

-Middleweight Fight:
“The Soul Assassin“ David Terrell (5-2-0) vs Trevor Prangley (10-2-0)
Das wird ein spannender Fight werden. Terrell ist natuerlich klarer Favorit, aber Prangley darf man nicht unterschaetzen, er galt wie Salaverry seit letztes Jahr als UFC Hoffnung, verletzte sich jedoch staendig. Auch wenn Prangley denke ich verlieren wird gegen Terrell, so werden wir von Prangley in der UFC sicherlich noch viel sehen.

James Irvin (8-1-0) vs Terry Martin (10-0-0)
Das wird natuerlich ein Prelim Fight. Von James Irvin war ich bei UFC 51 sehr entaeuscht, man sah jedoch das er als Heavyweight einfach zu klein ist. Ich denke als LHW Fighter wird er bessere Chancen haben. Martin hat gegen Homer Moore und Chael Sonnen gewonnen, also zwei durchaus namhaften Gegner. Ich tippe hier auf Martin durch ebenfalls KO.

Fazit:
Nachdem die UFC mit UFC 53 meiner Meinung nach einer der schlechtesten Cards und letztendlich auch Shows praesentierte seit Zuffa an der Macht ist, hat man mit UFC 54 eine der besten Cards auf die Beine gestellt. Liddell vs Horn ist ein guter Main Event. Trigg vs St-Pierre und Neer vs Miller sind Spitzenfights. Und die Undercard sieht bis auf Sanchez vs Strasser auch sehr gut aus.
Das Management von Jason Miller gab nun bekannt das Miller nicht bei UFC 54 auftretten kann weil er bereits am 23 July bei SuperBrawl auftritt. Der Ersatz fuer Miller wird Drew Fickett sein der bei UFC 51 zuletzt bei seinem UFC Debut gegen Nick Diaz verlor.
Tim Sylvia bereitet sich momentan in Las Vegas auf seinen Fight gegen Assuerio Silva vor. Sein Trainingspartner dabei ist Randy Couture.

Eine interessante Aussage machte Tim Sylvia ueber Frank Mir. Sylvia meinte er denke nicht das Frank Mir nochmal zurueck kommen werde in die UFC, und selbst wenn er es nochmal schaffen sollte waere seine Karriere durch die Verletzung am ende.
David Terrell wird bei UFC 54 am 20 August gegen Trevor Prangley seinen dritten UFC Fight bestreiten. Der Brazilian Jiu-Jitsu Fighter, Greco Roman und Freestyle Wrestler spricht unter anderem ueber seinen Fight gegen Trevor Prangley.

-David Terrell Interview
Hier koennt ihr ein Interview von Chuck Liddell durchlesen:
http://www.ninjastar.tv/content/view/235/1/

PS: Auf die Frage was seine Strategie waere gegen Wanderlei Silva antwortete Liddell:
”No surprises there, we'll punch each other till one of us falls down.” Breites Grinsen
geile strategie von Liddell Breites Grinsen
Jeremy Horn trainiert fuer seinen Fight gegen Chuck Liddell mit niemand anderem als mit dem amtierenden UFC Middleweight Champion Rich Franklin.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 81-Breaking Point Card Thread Nefercheperur 45 10.911 02.02.2008, 20:22
Letzter Beitrag: DAZsound
  UFC 61-Bitter Rivals Official Card Thread Nefercheperur 25 3.946 08.07.2006, 10:50
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 60-Hughes vs Gracie Official Card Thread Nefercheperur 31 5.151 27.05.2006, 18:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 59-Reality Check Official Card Thread Nefercheperur 47 8.804 16.04.2006, 02:43
Letzter Beitrag: wawu
  UFC 58-USA vs Canada Official Card Thread Nefercheperur 34 5.317 04.03.2006, 20:57
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste