Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Papst zurück in seiner Heimat Bayern
sage ich irgendwo das ich den islam verdamme, den katholizismus hochjuble oder irgendetwas wirklich praktiziere? ich stelle mich nur gegen deine völlig sinnlosen behauptungen.

ich bin weder konservativ, noch bin ich dafür das ne frau nur an den herd gehört und ihre lenden schön zum kinder kriegen nutzen soll.

und die sache mit dem engel war natürlich ironisch gemeint. ich wollte damit sagen, das der papst gewählt wird von kardinälen mit interessen. JEDER papst. obs nu ratze is oder sean paul. das ist völlig egal. johannes paul war genauso gegen schwule, kondome, die pille, abtreibung und was weiß ich noch alles. den dialog der religionen muss nicht immer das christentum beginnen. wir können nicht immer nur die hand hinhalten und ncihts dafür bekommen.

jep, frauen dürfen in diesen ländern nur verhüllt raus. is ja auch warm da. aber in einigen ländern dürfen sie noch weniger als die katholische kirche ihnen zustehen würde. da sind frauen keine menschen. ich weiß, dass zum beispiel in der türkei alles viel offener ist. die haben auch trennung von staat und kirche. schöne sache.

aber das geht am thema vorbei? ich habe von meinungs- (das beinhaltet auch religion) freiheit gesprochen. lauf mal mit nem kreuz um den hals durch den iran. den hals hast du nicht mehr lange.

ich weiß, dass der islam keine kriegerische religion ist. wo sage ich das denn? ich sage, dass die religion von radikalen im osten missbraucht wird, um hass zu schüren. hass auf den westen und auf die westliche lebensart.

ich bin gegen radikalismus jedweder art. links, rechts, islamisch, jüdisch, christlich, voodooflüche und was weiß ich was es sonst noch gibt. alles sinnloser fanatismus in dem es für die einen um gewalt, die anderen um ehre und die chefs um MACHT geht. um sonst gar nichts.
Ok, und nu back to topic...ähm...

Zitat:Original von Senechall
Das kommt auf den Ort und die Zeit an wo ich solche Passagen Rezietiere.

Als dieses Zitat entstand gab es einen handfesten Glaubenskrieg, von daher war es im Original schlimemr als jetzt. Mein ich.

Doch als Papst als Führungsmarrionette des Glaubens sollte man wesentlich sensibler damit umgehen was ich im Bezug auf andere Religionen sagen gerade wennn ich angeblich den Weg meines Vorgängers weitergehen möchte...

Ich möchte mich da nicht zu sehr vertiefen, aber meines Erachtens hat er genau gesagt was er weiter führen möchte.

In diesem Zusammenhang hat jemand vom französischen Islamischen Dachverband etwas sehr interessantes gesagt. Nämlich das Ratze nicht den Islam mit dem Islamismus gleicchsetzen darf, denn zweiteres ist keine Religion.

Witzig, Haarspalterei. Kann man die im Gegenzug auch bei allen Äußerungen und Handlungen der tausenden Imanen verwenden? Das würden sie dann wahrscheinlich nicht akzeptieren.

Ich sage nichtt das der Papst Islamfeindlich ist, doch er ist im Gegensatz Johannes Paul ein engstirniger Bayer der mit antiquierten Ansätzen die Marrionette der Kardinäle spielt, denn im Gegensatz zu Johannes Paul ist Ratze keine derartige Charackterfigur.

Fehler. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich Du hättest was gegen Bayern. Entschuldige.

Nun, Dein Beispiel...wenn man es realistisch betrachtet verhält es sich eher entgegengesetzt. Denn wenn man Handlungen und Worte vergleicht, hatte der Kardinal Ratzinger mehr bewegt als der Papst.

Und Kinders ich weiß nicht was ihr von vielenn Menschen spricht 260.000 sind keine Zahl für Leute aus der Großsstadt ich meine klar sowas gibts in Bayern nicht wenn man München aussen vorlässt.....

Kinders?

Davon ab, also wenn ich mir einen Bösen Menschen vorstelle dann hat er das Gesicht von Ratzinger denn dieses Gesicht ist die Fratze des Teufels..... aber das ist nur eine unbedeutende unsachliche Meinung.

Dieser Absatz...ganz ehrlich, ich frag mich was Du uns überhaupt mitteilen möchtest außer das Du Bayern und den derzeitigen Papst abgrundtief verabscheust.

Ist doch das schlüssige Fazit Deiner Aussage, oder?
Entschuldigt den Doppelpost...

Zitat:Original von Seth
ich weiß, dass zum beispiel in der türkei alles viel offener ist. die haben auch trennung von staat und kirche. schöne sache.

Zum kleinen Teil, das darfst Du nicht vergessen. Der derzeitge Premier ist nämlich ein Verfechter des Islams, des Du weiter oben etwas ironisch erwähntest. Nur, und das ist das irrwitzige dabei, das Militär sorgt dafür das sich eine "relativ" säkulare Form entwickelt hat udn vor allem bei behält.

Richter sind schon wegen zu weltoffener (oder im Wetsen normaler) Rechtssprechung gestorben. Die Türkei ist ein Modellstaat, aber das Ende ist offen.

Zitat:Original von Seth
ich weiß, dass der islam keine kriegerische religion ist. wo sage ich das denn? ich sage, dass die religion von radikalen im osten missbraucht wird, um hass zu schüren. hass auf den westen und auf die westliche lebensart.

Auch das ist zu einfach. Die wenigsten schüren Hass der Religion wegen, sondern wegen guter alter Bequemlichkeit.
Aso, das hat nix mit Himmelsrichtungen zu tun, und auch nur bedingt etwas mit der westlichen Lebensart.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater zeugt mit seiner Tochter 7 Kinder Snakebite20000 6 1.333 02.05.2008, 11:34
Letzter Beitrag: The Fighting Irish
  Papst Johannes Paul II. ist tot Slash 12 3.125 18.04.2005, 02:31
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Papst Nefercheperur 4 1.164 24.10.2003, 15:36
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste