Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Souljacker
Zitat:Original von steaky
Wer straft eigentlich Yves Lavigne für sein Versagen? ?-( Ist da die UFC zuständig oder jemand anderes? Seine Entscheidung beim Sell/Brown-Fight war doch ein Entlassungsgrund.
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich sehe das ganz anders. Lavigne hat eigentlich alles richtig gemacht, und lieferte eine gute Leistung in den meisten seiner Fights. Allerdings war die Art und Weise, wie es beim Sell-Fight ablief sicherlich unglücklich, da er bereits dazwischen gegangen ist. Trotzdem konnte ich das "Fortsetzen" des Fights an sich durchaus nachvollziehen. Sell hat sich verteidigt, auch wenn er wirklich keinerlei Chance gehabt hat.
Ich sage nicht einmal was gegen den ersten "Abbruch". Da macht Lavigne seinen Fehler wieder wett, aber danach muss er den Fight viel früher abbrechen. Es gibt eine Szene, da macht Sell nicht anderes, als das Bein von Brown festzuhalten, während dieser 8-10 Schläge auf Sells Kopf trifft. Da war nichts von Verteidigung zu sehen, da hätte man dazwischen gehen müssen, denn nachher ist Sell ja schon ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen.
Zu steakys Frage: Die Referees werden von der Athletic Commission des jeweiligen Staates gestellt und bezahlt, die UFC hat da prinzipiell wenig Einfluss drauf. Dana White war ja auch außer sich, aber man hat Lavigne ja später trotzdem noch mal einen Fight leiten lassen.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Can Shamrock
Ich sage nicht einmal was gegen den ersten "Abbruch". Da macht Lavigne seinen Fehler wieder wett, aber danach muss er den Fight viel früher abbrechen. Es gibt eine Szene, da macht Sell nicht anderes, als das Bein von Brown festzuhalten, während dieser 8-10 Schläge auf Sells Kopf trifft. Da war nichts von Verteidigung zu sehen, da hätte man dazwischen gehen müssen, denn nachher ist Sell ja schon ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen.
Genau der Meinung bin ich auch, man sieht mehrmals wie Sell nichts macht um sich zu verteidigen und da geht Lavigne einfach nicht dazwischen was auch zu schweren Verletzungen hätte führen können.
@Can Shamrock danke für die Info, hab mich schon gefragt warum man andere Referees auch bei Organisationen wie EliteXC, King of the Cage usw gesehen hat
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Can Shamrock
Es gibt eine Szene, da macht Sell nicht anderes, als das Bein von Brown festzuhalten, während dieser 8-10 Schläge auf Sells Kopf trifft. Da war nichts von Verteidigung zu sehen, da hätte man dazwischen gehen müssen, denn nachher ist Sell ja schon ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen.
Während den 8-10 Schlägen auf Sells Kopf stützte sich dieser weiterhin vom Boden ab, also war er wohl alles andere als KO. Und direkt anschließend gab es noch einen Takedownversuch von Sell.
Klar wurde Sell im Endeffekt überrollt, allerdings sehe ich das wohl ein bisschen differenzierter. Lavigne hat für mich an diesem Abend besonders überzeugt und das gilt ganz besonders für den Vera-Fight. Und ich war nie ein großer Fan von Lavigne...
Mir ist schon bewusst, das bspw. ein Herb Dean den Sell-Fight weitaus früher abgebrochen hätte, aber dann hätten sich wieder alle anderen beschwert. Man kann es im Endeffekt nie allen recht machen.
Wenn jemand eine Kündigung an diesem Abend verdienen würde, ist es wohl Rick Fike. Was der beim Riley vs. Nelson Fight abgezogen hat war eine Frechheit.
Bewertung:
0
0000
Hahaha, ist das eigentlich jemandem aufgefallen?
[Bild: http://www.fightlinker.com/pics/gonzagaslap.gif]
Bewertung:
0
0000
Muß wohl ein Kumpel von Carwin gewesen sein, den Napoa da den Hinterkopf streichelt.
Und nein ist mir nicht aufgefallen. :pfeif:
Bewertung:
0
0000
Gonzaga sucht sich schon Gegner aus, die er auch besiegen kann.
Bewertung:
0
0000
Yves Lavigne räumt nun doch auch selbst Fehler ein.
In der Canadian Press meldet er sich wie folgt zu Wort:
Zitat:“I did let Mr. Sell take maybe — not maybe — I let him take a beating for absolutely nothing. So I didn’t do my job properly. So basically, I screwed up. I screwed up and I’m going to learn from it and try not to do it again. … I’m going to make sure not to do it again.
Bewertung:
0
0000
Na wollen wir mal hoffen, dass sowas nicht mehr vorkommt. ;)
Ganz vermeiden lassen solche Situationen nie, vorallem wenn man mal Richtung Boxen schaut. Das Problem bei der Sache ist, dass gerade aus solchen Situationen schwere Verletzungen für den unterlegenden Gegner zustande kommen können. Und gerade Kopfverletzungen sind meist irreparabel, also sollte man solche Situationen, wie beim Brown vs. Sell Kampf soweit es geht minimieren.
Ganz ehrlich ich will nicht solche Geschichte irgendwo in der Spriner Presse oder anderswo lesen, wie "Kampf zu spät abgebrochen, Verlierer im Koma wegen Gehirnblutung"
Hab schon zuviel davon im Boxen miterlebt.
Bewertung:
0
0000
mh... ehrlich. Ich fand die Situation nicht so wild...
Denke, das bei einem früheren Abbruch die Gegenstimmen genau so laut gewesen wären.
Bewertung:
0
0000
Sell war ja beim Interview schon wieder auf den Beinen und konnte ganz normal sprechen, also für seine Verhältnisse. Aber ich fand den Abbruch wie gesagt auch etwas spät.
Ich muss allerdings sagen, dass ich es ein wenig schade finde, dass hier so wenig über die Fights und mehr über eine Ref-Entscheidung diskutiert wird. Ich fand den Event als ganzes nämlich ziemlich gut. Einige schöne KOs, zwei ordentliche Decisions, nur das die Grappler ein wenig zu kurz kamen, hat mich gestört, da war ja alles entweder TKO oder Decision.
Gray Maynard dürfte jetzt endgültig in den Top Ten der Lightweights angekommen sein und als nächstes könnte ich ihn mir gut gegen den Gewinner von Sherk-Edgar vorstellen. Guida-Sanchez ist noch zu weit entfernt, da hätte er eine zu große Pause, aber gegen Sherk würde ich ihn schon gerne fighten sehen.
Miller muss wieder ein wenig kleinere Brötchen backen, aber er ist gut genug, um sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Als nächstes wird man ihn wohl wieder auf einer Fight Night sehen.
Sell dürfte mittlerweile gecuttet werden. Der Kerl hat einfach nichts drauf, Physis hin oder her. Was man jetzt mit Matt Brown machen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich würde ihn gerne gegen Kampmann oder Anthony Johnson sehen, aber beide sind schon verbucht sag ich mal. Vielleicht ein richtiger Grappler ausnahmsweise wie Hazelett oder vielleicht gegen Paulo Thiago.
Hamill gegen Munoz war ja auch nur wegen dem Lokal-Bonus auf der Main Card, damit man auch mal im TV sieht, wie das Publikum abgeht. Munoz dürfte noch eine Chance auf der Undercard einer Fight Night bekommen, während Hamill wohl wieder einen Striker abbekommt. Könnte mir da bspw. Brandon Vera vorstellen oder vielleicht Stephan Bonnar.
Hmm, ja, der Co-Main Event. Gonzaga darf mal wieder unten anfangen, mal schauen ob es wieder jemand wie Josh Hendricks wird und Carwin? Komische Situation, vielleicht der Gewinner von Kongo/Hardonk oder Velasquez/Herring und dann einen Titelkampf oder so. Mal schauen.
Tja, was die Main Eventer machen dürfte auch schon klar sein. Entweder Jackson nimmt den Fight gegn Evans an, oder er wartet noch ein wenig und man wird ihm vielleicht den Sieger von Chuck/Shogun vorsetzen in der Zwischenzeit. Für Jardine soll es wohl schon bei UFC 101 zum Rückampf mit Forrest Griffin kommen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Jardine mit seinen Aussagen vor dem Kampf gegen Rampage keine Freunde bei der UFC gemacht hat.
EDIT: Aaron Riley soll scheinbar so schnell wie möglich einen Rückkampf bekommen gegen Shane Nelson. Auch ein Mitglied aus Nelsons Camp soll den Abbruch nicht befürwortet haben und hat sich dahingehend geäußert, dass der Referee für den Fight der UFC von der Ohio State Athletic Commission quasi aufgezwungen wurde.
|