Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Super! Dann warten wir einfach ab, bis sich noch zwei weitere melden.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Naja, ich wäre auch dabei aber ich bin halt nicht auf dem Niveau wie ihr dann!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich lerne schnell. Erklärt Sandro und mir das Spiel und dann zocken wir ne Runde. Falls ihr wirklich jedes Mal gewinnt, müssen wir halt erst noch etwas üben. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Den Eintrag lese ich gerade schon. Mal schauen wieviel ich damit schon verstehe.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
@ Geeps:
Ich würde vorschlagen, du spielst ein paar Runden auf Sauspiel.de, wenn du den Eintrag gelesen hast. Wichtig für das Spiel ist, dass du die Namen der einzelnen Karten kennst. Heute hätte ich sowieso keine Zeit mehr zum Zocken, da ich bald weg muss.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Danke für den Eintrag! Leider versteht man/ich Wikipedia oft sehr schlecht weil alles so hochgestochen erklärt wird.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Mal ne kurze Erklärung.
Gespielt wird mit bayrischem Blatt(ohne 6er).
Grundsätzlich sind alle Herzen sowie Ober und unter Trumpf. Eichel, Laub, HErz Schell ist die Reihenfolge bei Obern und untern, wobei die Ober über dne Untern stehen.(=>Eichel Ober ist der höchste Trumpf)
Jeder der vier Spieler erhält 8 Karten, ausgeteilt vom Geber(ist ja logisch). Nun wird zuerst die Spielart bestimmt. Der erste nach dem geber fängt an, dann rei um bis zum Geber. Zur Auswahl steht ein Rufspiel sowie ein Solo/Wenz. Rufspiel bedeutet, der, der das Spiel ansagt spielt zusammen mit einem anderen gegen die zwei übrigen, SOlo bedeutet er alleine spielt gegen alle 3. Grundsätzlich aht der erste, der ein Spiel ansagt Vorrecht, er kann nur noch überboten werden.(Rufspiel<Wenz<Solo<tout)
Bei einem Rufspiel sucht der Spieler eine Ass(ausser der Herz Ass), die er nicht besitzt(logisch) aber die er suchen kann.(ALso er muss die Farbe haben) DEmentsprechend sind die Teams verteilt, wobei erst in dem moment, wo die gesuchte Ass gespielt ist(und die darf nur gespielt werden ,wenn sie gesucht ist, also die Farbe angespielt ist. DAnn muss sie allerdings gespielt werden.) die Teams klar sind.(Also nicht mitteilen, dass man die gesuchte Ass hat. zumindest nicht mit Worten)
Das Team mit mehr als 60 AUgen gewinnt.
Bei einem Solo spielt der Ansager alleine gegen alle, kann aber über die Trumpffarbe(anstelle von herz) bestimmen.
Bei einem Wenz sind nur Unter Trumpf.
Gespielt wird im uhrzeiger Sinn, Farbe bekennen(also wenn Laub gespielt ist muss Ich so Ich Laub habe auch Laub spielen) ist Pflicht, die Reihenfolge ansonsten ist Ass-10-König-9-8-7.
Zu den punkten.
Eigentlich ganz einfach. Die Ass ist 11 Punkte wert, die Zehn 10 Punkte, Der könig 4, Der Ober 3, Der Unter 2. 7,8 und 9 dagegen sind wertlos.
Nicht hochgestochen... :P (Aber vllt etwas chaotisch)