the other ones - another holiday
desireless - voyage voyage
the bugles - video killed the radio star
trans-x - living on video
electronicas - dance little bird (ist ne coverversion, das lied gabs vorher schonmal...ist aber die bekannteste version)
abdul hassan orchester - arabian affairs
hot butter - popcorn (ist ne coverversion, das lied gabs vorher schonmal...ist aber die bekannteste version...im selben jahr, wie bei der hot butter-version gabs noch UNZÄHLIGE weitere interpreten, die den titel gecovert haben!)
Zitat:Original von Zar
Mixed Emotions - Guardian angel
erstens ist guardian angel von masquarade (was aber auch ein projekt von drafi deutscher war) und nicht von mixed emotions und zweitens sind mixed emotions kein one hit wonder. die hatten mehrere hits und drafi deutscher hat sich daran dumm und dämlich verdient.
Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
One Night In Bangkok - Murray Head
stimmt auch nur bedingt. zumindest die produzenten waren alles andere als one-hit-wonder, denn es wurde von björn und benny von ABBA produziert.
Zitat:Original von Knipser
Als klassisches One Hit Wonder würde ich
Kaoma -- Lambada sehen.
und dazu war der titel auch noch geklaut!
Bongo Bong - Manu Chao
soviel ich weis, ist der zumindest in seiner heimat KEIN one-hit-wonder.
Zitat:Original von mitch
Eifel 65 - Blue (Da Ba Dee)
nicht wirklich. hatten auch noch nen paar andere singles, die relativ erfolgreich waren. und vor allem in ihrem heimatland italien waren sie sehr erfolgreich.
Zitat:Original von Can Shamrock
Aqua: diese Skandinavier von Barbie Girl
Aquagen: war Anfang des neuen Jahrtausends so ein House-Project, glaub ich. Hab damals glaub noch ne Maxi von denen gekauft, "Ihr seid so leise" oder so hieß die.
was du meist ist AQUAGEN, aber die haben nichts mit AQUA zu tun! AQUAGEN ist aus deutschland!
Groove Coverage - 7 Years and 50 Days
groove coverage hatten mehrere hits. die kann man also nicht als one-hit-wonder bezeichnen!
Zitat:Original von Zar
Fehlfarben - Ein Jahr (keine Atempause)
geben tuts die gruppe aber bis heute.