Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Judo läuft aktuell, Geeps...
Ole Bischoff ist auf dem Weg zum ersten Sieg
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Schau doch einfach den Sportschau Stream, da kannst du selber entscheiden, was du schauen willst.
Im übrigen, die Chinesen werden auf Dauer nicht dort oben sein. Wie vor einigen Jahren, wird es schnell aufkommen, dass in riesengroßen Rahmen gedopt wurde und es muss wieder von vorne aufgebaut werden.
So schlecht sind die Vorraussetzungen der deutschen Sportler gar nicht. Wir haben immer noch mit die besten Trainer der Welt, wir haben super Sportanlagen etc.
Das Problem ist vielleicht, dass hierzulande wenige Leute den Sport brauchen um zu leben, was in anderen Ländern anders ist. Da wird dann vielleicht ein Tuck härter trainiert.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich gebe Dir in den Punkten mit Trainer und Trainingsbedingungen absolut recht, allerdings die Geschichte mit Doping, da will ich uns nicht komplett rausnehmen...
Wie gesagt, die Chinesen haben eine gewisse Men-Power, die sie jetzt einfach auch in anderen Sportarten einbringen.
Ich nehme jetzt das Beispiel "Tischtennis" (welches ich selbst aktiv spiele): Da sind die Chinesen schon seit Jahren fast unbesiegbar und da wird sich auch auf Dauer nichts ändern, da in China mehr Leute Tischtennis auf beachtlichem Niveau (ungefähr Oberliga und höher) spielen als es bei uns Einwohner gibt. Und dass deren Trainingsmöglichkeiten nicht so schlecht sind, sieht man an dem Beispiel, dass ein Timo Boll regelmäßig in China trainiert.
Frank Buschmann hat eine tolle Kolumne geschrieben, in der er das Medieninteresse der Deutschen beschrieben hat. Alles stürzt sich nur auf Fußball und wenn dann alle 4 Jahre Sportarten wie Fechten, Kajak usw. zu sehen sind regen sich alle auf, dass wir keine Medaillen gewinnen.
Es fehlen in vielen Sportarten einfach die Fördergelder und viele dieser Sportler sind einfach keine Profis und müssen teilweise die Anreise selbst tragen (wobei das besser wurde).
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ganz genau so ist es mein bester ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ole Bischoff durch einen Haltegriff in der Verlängerung 40 Sekunden vor Ende ganz knapp ins Viertelfinale eingezogen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich habe eben geschwitzt. War das spannend. Ole Bischoff kam mit seinem Gegner gar nicht zurecht.