Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertigkeit von Finishern im Pro Wrestling
Der Superman Punch von Reigns ist doch gar kein Finisher, es ist ein Move den er ausführt, aber als Finisher habe ich ihn noch nicht gesehen, das ist doch sein Spear?

Seinen und den Spear von Edge finde ich übrigens einen guten Finisher.
Zitat:Original von Nefercheperur

-Superkick:
Kritikpunkt Nummer 1: Ich werde es nie verstehen wieso ein Schlag mit der Faust verboten ist im Pro Wrestling, aber ein Tritt mit voller Wucht ins Gesicht erlaubt sein soll. Macht kein Sinn.
Kritikpunkt Nummer 2: Shawn Michaels stampfte vor dem ausfuehren immer auf den Ringboden, und die Gegner standen immer auf, anstatt sich rauszurollen, und kassierten dann den Kick.

-Figure Four Leg Lock:
Ich mochte Ric Flair, aber erstens kam JEDER aus dem Figure Four heraus, so der Hold war Null geschuetzt. Und zweitens fuehrte Ric Flair den Move oft falsch aus weil er das falsche Bein nahm.

-Kurt [lexicon]Angle[/lexicon]`s Ankle Lock, [lexicon]Undertaker[/lexicon]`s Gogoplata, CM Punk`s Anaconda Vice, [lexicon]John Cena[/lexicon]`s “STF”:
Komplett falsch ausgefuehrt.

-The Big Show`s KO Punch, [lexicon]Roman Reigns[/lexicon] Superman Punch, Crush`s KO Punch: Einfach Lazy, das man Schlaege als Finisher hat. Zudem fehlende Logik und Sinn.

-Diving Headbutt:
Ich mag den Move aus Kayfabe Sicht nicht, weil es Null Sinn macht das man vom dritten Seil mit dem eigenen Kopf auf die Schulter des Gegner springt, und dann der Gegner mehr Impact haben soll mit dem Aufprall auf die Schulter, wie man selbst mit dem Impact auf den Kopf. Es ist bescheuert. Zweitens ist der Move auch sehr gefaehrlich fuer die eigene Gesundheit, weil jeder Aufprall eine kleine Gehirnerschuetterung ist, vorallem wenn man den Move stiff ausfuehrt.

-Ich mag keine Comedy Finisher wie den Peoples Elbow, Worm oder die Cobra.

-Der Liontamer/Lionsault von [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] ist imo ein super Beispiel wie einem Wrestler ein Finisher schaden kann. Als [lexicon]Jericho[/lexicon] ein Cruiserweight war, waren die beiden Finisher gut. Aber als Heavyweight im Main Event hat es nicht mehr funktioniert. [lexicon]Jericho[/lexicon] hatte immer noch das Moveset eines Cruiserweights, und als Heel war der Liontamer ohnehin schlecht weil kein Face jemals aufgibt bei WWE.

Zum Superkick: Ich finds nicht komplett unglaubwürdig. Natürlich hast du Recht das es unlogisch ist, dass die Gegner sich nicht rausrollen wenn Michaels mit dem Fuß aufstampoft. Aber ich hab mir das immer so erklärt, dass viele da schon so groggy waren, dass sie das gar nicht mehr so wahrgenommen haben.

Und ist die Geschichte mit den Schlägen nicht eigentlich schon mindestens "halb" erlaubt? Ich hab die Regel im TV schon seit 10 Jahren niemanden mehr erwähnen hören.

Zu Shows KO Punch (zumindest Reigns Superman Punch ist kein Finisher sondern nur ein Signature Move - genauso wie der 5 Knuckle Shuffle):
Ja, lazy find ich die auch aber im Fall von Show eigentlich auch ganz okay, wenn man bedenkt, was für ein Bär das ist.

Beim Diving Headbut stimme ich vollkommen zu. Hab den Move nie verstanden.

Bei den Comedy Finishern hast du auch Recht. Obwohl ich ein Rock Fan bin fand ich den Peoples Elbow schon immer bescheuert. Wenn er sehr gut vorbereitet war, gerade noch so akzeptabel - aber meist bescheuert.
Auf die Frage was genau ein würdiger Finisher ist kann ich gar nicht so eine genaue Antwort geben. Viel hängt davon ab, wie ihn der Wrestler zeigt und wie der Move dargestellt wird. Also ob der Move immer zum Ende führt oder der Wrestler X mindestens zwei Anläufe für den Three Count braucht.
Viele Finisher sind ja im Grunde irgendwelche Slam Varianten. AA, F5, Wasteland, Running Powerslam sind einige Beispiele. Hier hat der F5 für mich den größten Stellenwert, weil er einfach von [lexicon]Lesnar[/lexicon] gezeigt wird mit so viel Power und meistens zum Ende führt.

Generell mag ich Moves, die schnell angesetzt werden können und deshalb in den verschiendensten Arten auftauchen können: Springboard, durch einen Tisch, als Konter, ... Ich mag alle Cutter Varianten, den Superkick, aber auch DDT Varianten oder den Headlock Driver beispielsweise.

Ihr habt schon negative Beispiele genannt, bei denen ich bei euch bin: Cobra, Worm, Peoples Elbow oder WMD sind lächerliche Finisher. Nicht zu vergessen der gute alte Heart Punch oder den Samoan Spike Finger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste