Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00 00
Mich überzeugte die Leistung ganz und gar nicht. Mit ein bisschen Pech geht man mit 1:3 in die Halbzeit. Zwar kam in der zweiten Halbzeit so gut wie nix mehr von Ukraine, dennoch hatten sie in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Mir fehlte der Abschluss. Sie wollten im gegnerischen 16er noch weiter kombinieren, anstatt den Abschluss zu suchen! Özil und Götze waren meines Erachtens total ausfälle.
Dennoch macht es Mut, dass wir uns in der Regel innerhalb eines Turnieres steigern.
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
00 00
Ich bin morgen in Bordeaux und schaue mir AUT - HUN an.
Die Erwartungen hier in Ö sind hoch wie nie, aber genauso auch die Chancen auf das Erreichen der KO Phase. Bin gespannt auf das - zumindest auf dem Papier "einfachste" - Gruppenspiel.
Bewertung:
0
00 00
Zum Spiel GER vs UKR:
- Özil und Draxler ziemliche Totalausfälle.
- Götze in dem System auf verlorenem Posten. Da steht der kleinste Offensivspieler gegen die Innenverteidigung alleine auf weiter Flur und wenn dann mal ein Ball kommt, dann kommt der auch noch hoch.
- Neuer wieder mal Weltklasse. Boateng und Kroos stark.
- Der Rest der Mannschaft in allen Bereichen mit viel Luft nach oben.
- An dem Spiel hat primär nur das Ergebnis gestimmt. Im schlimmsten Fall verliert man so ein Spiel 1:3 oder 2:4 und dann wird es schon finster.
- Die zweite Halbzeit hat man den Ukrainern angemerkt das sie in der ersten Hälfte Vollgas gefahren sind, da fehlte dann etwas die Kraft.
Bewertung:
0
00 00
Im Großen und ganzen Stimme ich mit Raven überein, man muss sagen das der Sieg im Großen und Ganzem in Ordnung geht, mehr aber auch nicht. Bereits nach 4 Minuten habe ich eine Verletzung von Mustafi herbeigesehnt (Hatta nisch gesacht hatta?)
Das Foul vor dem 1:0 war meiner Meinung nach keines, wie klar soll man denn bitte noch den Ball spielen und auch in der 86. Minute hatten wir mehr Glück als verstand, das von Neuer war ein klares Foulspiel -eventuell sogar eine Tätlichkeit. Sorry wer so in den Gegenmann und nur in den Gegenmann geht gehört vom Platz gestellt mich regt so ein Verhalten einfach nur auf, sowas haben wir nicht nötig zu haben.
Noch so ein Spiel gegen einen "echten" Gegner und es gibt auf die Mütze, die Fehlpassqoute, das Zweikampfverhalten, die taktische Einbindung von Götze und noch soviel mehr, waren nicht eines WM wert. Klar es war das erste Spiel und da will man lieber etwas vorsichtiger Spielen und vieles muss sich finden, aber der nächste Gegner wartet schon.
Ja ich bin ein typischer Fußball meckerer :-)
Bewertung:
0
00 00
Zitat:Original von Xanoskar
[QUOTE]Im Großen und ganzen Stimme ich mit Raven überein, man muss sagen das der Sieg im Großen und Ganzem in Ordnung geht, mehr aber auch nicht. Bereits nach 4 Minuten habe ich eine Verletzung von Mustafi herbeigesehnt (Hatta nisch gesacht hatta?)
Für mich war Mustafi nach neuer einer der stärksten. Nicht umsonst von vielen Leuten im Social Network zum spieler des Tages gewählt wurden.
Zitat:Das Foul vor dem 1:0 war meiner Meinung nach keines, wie klar soll man denn bitte noch den Ball spielen und auch in der 86. Minute hatten wir mehr Glück als verstand, das von Neuer war ein klares Foulspiel -eventuell sogar eine Tätlichkeit. Sorry wer so in den Gegenmann und nur in den Gegenmann geht gehört vom Platz gestellt mich regt so ein Verhalten einfach nur auf, sowas haben wir nicht nötig zu haben.
eventuell Tätlichkeit? Bester Witz des Tages! Torhüter werden bei jeder Ecke so angegangen und da Pfeift auch nicht jeder
Zitat:Noch so ein Spiel gegen einen "echten" Gegner und es gibt auf die Mütze, die Fehlpassqoute, das Zweikampfverhalten, die taktische Einbindung von Götze und noch soviel mehr, waren nicht eines WM wert. Klar es war das erste Spiel und da will man lieber etwas vorsichtiger Spielen und vieles muss sich finden, aber der nächste Gegner wartet schon.
Sehe ich auch so. Wir werden noch sehr Probleme kriegen in diesem Turnier. Aber auch dieses wusste wohl jeder vorher.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
00 00
Und plötzlich sind alle wieder Bundestrainer 
Für mich waren die Außenverteidiger gestern ganz furchtbar, Höwedes und Hector ständig mit Stellungsfehlern und viel zu langsam beide. Dazu kommt, dass Höwedes nach vorne nichts bringt. Sorry, ich mag den Schalker aber auf AV Postion nicht EM-tauglich.
Mustafi hat seine Sache gut gemacht, keine Ahnung was der [lexicon]Hate[/lexicon] soll. Er hatte einen kleinen Aussetzer zu Beginn mit einem Fehlpass, ansonsten solide neben einem überragende Boateng.
Mit einem zurückkehrenden Hummels muss die Verteidigung umgestellt werden. Hummels in die IV und ich würde mir Kimmich auf AV wünschen. Jetzt merkt man, dass wir ein AV Problem haben deshalb an der Stelle immer noch Unverständnis wie man einen Schmelzer nicht mitnehmen kann, aber Platz für Tah hat.
Götze völlig verloren da vorne drin. Wenn man mit falscher Neun spielt, dann würde ich Müller und Götze tauschen lassen.
Gegen Polen werden wir sehen, wie weit es für uns gehen kann.
Bewertung:
0
00 00
Insgesamt war bisher aber keine der großen Nationen wirklich gut. Also ich bin sicher kein Schmelzer Fan, dass sollte bekannt sein, aber bei dem Personal was wir zur Verfügung haben ist Schmelzer tausendmal besser, als die Versuche die Löw da gemacht hat. Grade die Seite von Höwedes war ständig offen, weil er ganz IV like, in die Mitte gelaufen ist. Boateng, Kroos und Neuer wirklich mit einer guten Leistung, teilweise sehr gut, der Rest abfallend. Özil hatte einen Zaubermoment, ansonsten wirkte er auf mich so lustlos wie eh und je im Nationaldress. Ich denke Europameister werden wir nicht, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
00 00
Wie schön das immer ist...
Nach dem ersten Spiel bei der WM war es doch das gleiche...
Man muss in ein Turnier rein kommen! Die anderen "Favoriten" werden so, wie sie gespielt haben auch nicht Europameister. Da habe ich noch gar keinen gesehen, der das mit der Leistung des ersten Spiels wird!
Natürlich lief nicht alles perfekt. Natürlich hätten wir hinten liegen können! Aber dafür haben wir doch den besten Torhüter der Welt, dass er genau solche Dinger raus holt. Dafür haben wir einen Boateng und einen Kroos!
Ich würde Götze nach links ziehen, Draxler raus nehmen und Gomez vorne rein bringen!
Eine gute Leistung, auf der man Aufbauen kann. Sie haben BOCK!!!!
Bewertung:
0
00 00
Götze macht tatsächlich nur als als "falsche Neun" Sinn wenn man Gomez als Sturmspitze hat um entsprechend Räume zu schaffen und Götze somit ermöglicht in freigewordene Räume nachzustoßen. Wenn Götze eines nicht ist, dann ein alleiniger Mittelstürmer. Die körperliche Präzenz um alleinstehend Löcher gegen eine kompakte IV zu reissen hat er letztlich auch nicht.
Und niemand redet Deutschland hier schwach oder die Gegner stark. Natürlich hat noch keine Mannschaft wirklich geglänzt und jedes Team für sich muss "ins Turnier rein kommen". Die Gefahr ist allerdings, das man sich gegen Polen eventuell in einem Kampfspiel schonmal als Gruppensieger etabliert und dann durch das Spiel gegen Nordirland so eingelullt wird das man im Achtelfinale plötzlich unter die Räder kommt wenn sich ein potentieller Gegner kontinuierlich ins Turnier spielt.
Ich für meinen Teil sehe das Problem bei den vielen Baustellen in der defensiven Abstimmung und ewig können wir uns nicht drauf verlassen das ein Neuer oder Boateng ständig die Kohlen aus dem Feuer holt. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen wie der Stab die Probleme in den kommenden zwei Spielen dauerhaft ausradieren will zumal Löw erstens im Moment viel zu gerne experimentiert und sobald es dann gegen ein richtiges Kaliber geht leider auch dazu neigt sich dem Gegner viel zu sehr anzupassen, anstatt das die Mannschaft das spielt was sie kann.
Bewertung:
0
00 00
Muss sagen die Leistung war defensiv heute ein echter Schritt nach vorne. Im Grunde bis auf die Sekundenschlafphase nach der Halbzeit nicht viel zugelassen und die polnische Offensive ist so schlecht nun nicht. Offensiv war das heute aber zu wenig. Ich glaube nicht, dass diese Offensivaufstellung noch Zukunft hat.
Götze wirkt da vorne verloren, bekommt aber auch keine Bälle. Müller hat bei dieser EM noch gar nichts richtig gebracht. Draxler trägt irgendwie gar nichts zum Spiel bei und Özil ist auch noch nicht mega gut aufgelegt.
Hector hat für mich heute ein sehr fleißiges Spiel gemacht, wurde aber immer ignoriert. Nach der Halbzeit liefs alles besser, aber ich verstehe noch nicht so recht warum man Rudy nicht mitgenommen hat. Der hat offensiv mehr überzeugt als Höwedes. Höwedes ist allerdings in der Verteidigung wohl stärker. Die Weltklasse Außenverteidiger fehlen echt im Weltfußball im Moment. Alle wollen offensiv spielen - keiner ist mehr hinten zufrieden.
Bayern könnte nächste Saison die beste Defensive der Welt haben mit Lahm, Boateng, Hummels und Alaba, aber zwei von diesen 4 Spielern wollen lieber vorne spielen.
Ich schweife ab - offensiv muss irgend eine Lösung her. Das war die ersten Spiele zu wenig.
|