Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Raw Results vom 25. Juli 2016
Frage mich wer ihn eher gewinnt, Cena oder HHH? Breites Grinsen

Hunter hat den Vorteil das er keinen Brand bisher zugehört, aber trotzdem wird er ja nicht so schnell wieder ins Titelgeschehen eingreifen, denke ich zumindestens.
Triple H traue ich noch eine Title Regentschaft zu.

Cena 15x
HHH 14x
Orton 12x

Flair? 20x? 17x?

Orton traue ich noch zu, auf HHH aufzuschließen.
Ich dachte Cena fehlt nur noch ein Titelgewinn um mit Flair gleich zuziehen?
Ja, dachte ich auch. Da gab es doch immer verschiedene Zählweisen, wobei es laut dem deutschen Wiki so aussieht:

10x NWA World Champ
8x WCW World Champ
2x WWE World Champ

Englisches Wiki:

9x NWA World Champ
8x WCW World Champ
2x WWE World Champ

Bin zuletzt von 17x ausgegangen aber da konnte ich bisher noch nirgends mir die Zahlen zusammen klauen
Ric Flair gilt bei WWE als 16-facher Weltmeister.
Zitat:Original von zbyszko
Ric Flair gilt bei WWE als 16-facher Weltmeister.
Ja stimmt, 16. Einen mehr als Cena.

ABER..... Wie kommen die auf 16? Ich habe nun viel gewürfelt aber ich komme einfach nicht auf 16 help
Schon die WCW hat hier die Zählung oft geändert, mal wurden z.B. die beiden Titelgewinne bei der WWF berücksichtigt, dann (zu Monday Night Wars-Zeiten) wieder nicht, dann gabs die Held Up-Situationen mit Race und Steamboat, die WCW International World Title-Geschichte, den letzten Switch mit Nash, was alles unterschiedlich bewertet werden konnte und auch wurde.

Faustregel scheint bei der Zählung zu sein: Wenn Flair bei einem Titelgewinn vorher eh schon Weltmeister war, wird es von ihm und WWE nicht als zusätzliche Weltmeisterschaft gezählt. Z.B. war Flair ja gerade NWA Champion als er die WCW Meisterschaft verliehen bekam, er war WCW Champion als er die NWA Meisterschaft von Fujinami zurückgewann, er war WCW Champion als er die WCW International World Championship dazugewann. Bei der Geschichte mit Nash könnte man sagen, dass Nash ihm ja den Titel "zurückgegeben" hat und dadurch nur Flairs vorherige Regentschaft wieder hergestellt wurde.

Ich weiß aus dem Stegreif nicht, wie WWE die Regentschaften zählt, das hat nämlich auch öfter mal gewechselt. Ich persönlich würde die 16 so zusammenbasteln:

1. Rhodes 81
2. Race 83
3. Von Erich 84
4. Rhodes 86
5. Garvin 87
6. Steamboat 89
7. Sting 90
8. Rumble 92
9. Savage 92
10. Windham 93
11. Vader 93
12. Savage 95
13. Savage 95
14. Hogan 99
15. Jarrett 00
16. Nash 00

Hierbei berücksichtige ich die Nash-Geschichte, aber nicht die beiden Held-up-Situationen mit Race und Steamboat. Auf die 16 kann man aber sicher auch anders kommen, z.B. wenn man den Sieg über Windham nicht wertet, weil der NWA Titel da nur noch zweitrangig war, oder man könnte den Rumble-Sieg nicht werten, weil Flair da ja immer noch "Real World Champion" war. Insgesamt könnte man Flair auch durchaus zum 15- bis 26-fachen Weltmeister erklären, aber die 16 hat sich als zurückhaltende bescheidene Zählung durchgesetzt, was ich irgendwie auch sympathisch finde.
Das mit den nicht doppelt gewerteten Regentschaften mag natürlich sein.

Orton wurde nach dem Sieg über Cena, wo er World Heavyweight und WWE Champ wurde, auch kein zusätzlicher World Title angerechnet.

Aber eine offizielle WWE Zählung müsste es doch geben
WWE erkennt laut WWE.com den 94er Steamboat-Kram nicht an, bei dem der Titel kurz einbehalten, dann aber wieder an Flair gegeben wurde. Vielleicht dann auch nicht dasselbe mit Race in den 80ern. Das würde dann schonmal meiner Zählung oben entsprechen. Ich glaube die letzte NWA Regentschaft nach dem Sieg über Windham war bei WWE auch mal fraglich, vielleicht haben sie dann stattdessen den Race-Kram von 84 akzeptiert, bei dem erst vor einigen Jahren geklärt wurde, dass es sich nur um eine "Held up"-Situation handelte.
Hab jetzt keine Zeit zu zählen...

Aber das hier sind die offiziellen Listen der WWE zu den einzelnen Titeln:

http://de.wwe.com/classics/titlehistory/wcwchampionship

http://de.wwe.com/classics/titlehistory/...eavyweight

http://de.wwe.com/classics/titlehistory/...ampionship

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE SmackDown Results vom 26. Juli 2016 Adios 27 4.802 02.08.2016, 22:38
Letzter Beitrag: Slider 2.0
  WWE Raw Results vom 11. Juli 2016 Adios 17 4.290 13.07.2016, 15:54
Letzter Beitrag: dkS

Gehe zu: